• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lendenkoteletts im Borniak angeräuchert und auf dem kleinem Q scharf angegrillt...., mit Spargel

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

heute gabs schnelle Küche. 2 Schweinekoteletts wurden im Borniak auf Kerntemperatur gebracht und nebenbei angeräuchert. Als Beilage gabs SV Spargel, der seit letzter Saison eingefroren war


Am Knochen ist noch ein kleiner Teil der Lende, deshalb Lendenkoteletts


A797AA88-4505-4463-BD54-47C68FD9C126.jpeg


im Borniak wird das Fleisch mit Buchenholz-Rauch-Unterstützung auf zirka 40 Grad KT gebracht


8588A23C-7E57-4001-9D5E-5908664F0063.jpeg



danach auf der extrem heißen Gußplatte des Q fertiggegrillt



25327D30-7E01-4706-9C06-87569FA448F2.jpeg


wir können nun essen :messer:


3B58831C-44A2-4069-ADAF-53F0F30DA5E7.jpeg


ja, das gefällt mir :sabber:

Ralf alias @Spiccy hat uns ein tolles Gewürz zum Probieren mitgegeben „Senior Chorizo“, ganz stark muss ich sagen :messer:


B6EEE5B5-49CA-4F4D-83B0-089F4D6B8C06.jpeg
33A510B6-E447-430F-A994-9DDE1A695D5E.jpeg
4B19FA69-EDDE-4D8E-82A2-42108A461C0F.jpeg
8D1F3488-7A46-4DC4-AC4B-9356DAB96B99.jpeg


des mach ma wieda :daumenzwinker:
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ja is denn scho wieder Spargelzeit :thumb1:
Wäre genau mein Ding :woot: Die Koteletts sind a Traum ... dazu noch den Spargel ... Hammer !!
 
OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Moin @Peter,

die Koteletts sehen klasse aus. Aber wie hat der Spargel geschmeckt? Spargel selbst einfrieren ist ja immer etwas heikel.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Danke,

ich bin der Meinung, Spargel lässt sich sehr gut einfrieren. Ich schäle ihn und vakuumiere ihn mit einem Stück Butter portionsweise.
Entweder gefroren entsprechend länger ins SV-Bad, oder aufgetaut eine Stunde bei 80 Grad.

Passt sehr gut
 

grillmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Spargel lässt sich prima einfrieren. Ob mit oder ohne Schale ist egal. Praktischer ist natürlich ohne Schale. Geschmacklich voll in Ordnung.
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
ich bin der Meinung, Spargel lässt sich sehr gut einfrieren.
Spargel lässt sich prima einfrieren. Ob mit oder ohne Schale ist egal. Praktischer ist natürlich ohne Schale. Geschmacklich voll in Ordnung.
Wir haben das bisher noch nicht gemacht.
Aber kurz vor Ende der nächsten Spargelsaison werden wir das mal testen: Geschält einvakuumieren und einfrieren; später dann sous vide auftauen und garen.

Danke für die Infos.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
5+ Jahre im GSV
Klasse !

:thumb2:

Ich machs zwar umgekehrt bei Koteletts, erst Kruste dann im Borniak auf KT räuchern.... aber egal !
So ein Brett von dir hät ich auch sehr sehr gerne genommen.

:-)
 
Oben Unten