• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lernkurve mit neuem Sportgerät-1650 fire OHG

Ich habe einfach mal zugeschlagen - damit wäre MEIN Weihnachtsgeschenk gesichert :sun:

dito - Lieferung in 6-8 Wochen, das wird hart :frust: aber bei 199€ kann man nix verkehrt machen und nachdem ich mich hier durchgequält habe mit den ganzen genialen Vergrillungen :-)respekt: an alle!) konnte ich einfach nicht anders, ich freu mich schon :muhahaha:.

Ja Leute war schön mit euch, ich geh mich mal abmelden, diese Forum ist einfach zu teuer ;)

:gs-rulez:
 
aahhh jetzt kommt der Twin... Mein 1650+ wartet im Keller immer noch jungfräulich drauf, dass ich mal Zeit für ihn habe...und jetzt dieses Angebot...eiei nicht gut.
 
Mehr Power. Jaaaaa. 2x Schwank-Brenner, so lob ich mir das. :thumb1:

Zwecks der GN 2/3 Schale wäre interessantm, welche Höhe die hat.
Zwecks gleich mal Ersatz/Vorrat zu kaufen.
Hat da schon wer von euch nachgefragt oder weiß es?
20, 50, ... mm
Würde nämlich sonst gleich bei meiner nächsten Allpax Bestellung was mitbestellen.
https://www.allpax.de/product_info.php/info/GN-Behaelter-2-3-Edelstahl-Hoehe-20-mm.html

Wie schauts bei dem Teil auch mit eine Warmhalteschale oben drauf aus?
In den Seitenwänden sieht man je 2x Löcher.
Ansonsten könnte man wahrscheinlich auch wieder eine GN2/3 oder kleiner draufstellen oder nicht?
 
Und noch eine neues Modell mit 2 Brennern für 299€ als Einführungsangebot.

NeinNeinNeinNein
:frust: brauch ich nicht, will ich nicht :frust:

Auch wenns hart wird, ich bleib erst mal bei meinem "Kleinen".
Der passt so schön auf die Seitenablage.
Allen die sich für den Großen entscheiden:
Viel Spaß damit :-).

Gruaß aus'm Woid
 
Es war schon die richtige Entscheidung! Der Fire+ ist gerade groß genug. Der Kleine wäre mir persönlich zu klein - ich kaufe doch meinen Grill nicht, damit eine GN Schale reinpasst. Der Double wäre für Pizza bestimmt spannend, doch hätte ich für den sowieso keinen Platz. Also bereue ich nüscht und erfreue mich an meinem feinen 1650 Fire+
 
Mehr Power. Jaaaaa. 2x Schwank-Brenner, so lob ich mir das. :thumb1:

Zwecks der GN 2/3 Schale wäre interessantm, welche Höhe die hat.
Zwecks gleich mal Ersatz/Vorrat zu kaufen.
Hat da schon wer von euch nachgefragt oder weiß es?
20, 50, ... mm
Würde nämlich sonst gleich bei meiner nächsten Allpax Bestellung was mitbestellen.
https://www.allpax.de/product_info.php/info/GN-Behaelter-2-3-Edelstahl-Hoehe-20-mm.html

Wie schauts bei dem Teil auch mit eine Warmhalteschale oben drauf aus?
In den Seitenwänden sieht man je 2x Löcher.
Ansonsten könnte man wahrscheinlich auch wieder eine GN2/3 oder kleiner draufstellen oder nicht?

Heute die Antwort bekommen:

20mm Höhe bei der GN Schale.

Bezüglich Oberseite:
"Auf der Oberseite ist es möglich eine weitere Schale hinzulegen. Darauf ist auch ein Gitter zu legen, welches auch mitgeliefert wird und als Warmhaltefunktion bereitgestellt wird."
Aus der Email.
:thumb2:


Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir jetzt eine GN1/1 unten reinstelle (sollte links und rechts je 15mm frei bleiben), oder einfach eine 2te GN2/3 davor. (Da braucht man auf jeden Fall eine Unterlage, sonst kippt sie runter.

Auf Pizza mit dem Ding freu ich mich auch schon. Der runde Pizzastein mit D33cm passt eh perfekt. (Vielleicht a bissal was hinten abschneiden, damit er weiter rein geht.)
Spar ich mir auf jeden Fall so eine Blechhaube für den Gasgriller.
 
Hab mir auch einen doppelten bestellt, obwohl ich schon einen Twin aus dem Forum habe. Den kleinen 1650 hatte ich im Sommer auch schon. Der war mir definitiv zu klein.
Bin gespannt wie der PRO wird. Werde den ein bisl modifizieren damit eine zweite GN2/3 vorne eingehackt werden kann. Dafür muss die untere Schiene etwas tiefer gesetzt werden, dann kann eine zweite GN unter die andere geschoben und mit einem Stift (kleine Schraube) fixiert werden. Nach dem Grillen kann man dann beide im OHG verstauen (was bei der 1/1GN nicht geht)
 
Ich muss hier grad mal ein Lob loswerden für die Jungs & Mädels von Factory Store 24. Die Entscheidung den 1650 Fire S 2019 zu kaufen und in die Welt der OHG einzusteigen hab ich aus dem Bauch heraus getroffen. 199€ das Risiko ist überschaubar.

Ein paar Tage später kommt der Kopf um die Ecke: Ich glaube 1650 Fire Pro 2019 wäre besser gewesen.... Tjaaaaaaa, und der Kopf wäre nicht Kopf wenn er nicht recht hätte, verdammt. Also ne kurze Nachricht geschickt ob ich meine Vorbestellung noch upgraden kann. Innerhalb von einer Stunde kam die Antwort inkl. Lösung, Bestellung storniert, Gutscheincode über den Betrag per Mail bekommen, den bei der neuen Bestellung angegeben und nur noch die Differenz gezahlt. Klasse :thumb1:

Sorry für ein wenig:off-topic:, Bilder von der Einweihung folgen wenn er endlich da ist.
 
Heute habe ich den OHG mal wieder angemacht, es gab dry aged Rumpsteak.
Auf meinem Napoleon bis zu einer Kerntemperatur von 48 Grad bei ca. 150 Grad gebracht, anschließend auf höchster Stufe 20 Sekunden von jeder Seite scharf angegrillt.

Mit dem Ergebnis bin ich wieder sehr zufrieden, für die perfekte Kruste genau der richtige Kauf zum kleinen Preis.
D2A2665C-1DAE-41F0-8DCC-24971D16ED94.jpeg


4C7F3D21-0FA7-4790-B6BA-552E03079CC4.jpeg
 

Anhänge

  • D2A2665C-1DAE-41F0-8DCC-24971D16ED94.jpeg
    D2A2665C-1DAE-41F0-8DCC-24971D16ED94.jpeg
    467,4 KB · Aufrufe: 1.015
  • 4C7F3D21-0FA7-4790-B6BA-552E03079CC4.jpeg
    4C7F3D21-0FA7-4790-B6BA-552E03079CC4.jpeg
    447,4 KB · Aufrufe: 1.045
Moin zusammen,

ich bin hoffentlich bald auch stolzer Besitzer eines 1650 single 2019 (vor 4 Wochen beattell).

Bald beginnt ja wieder die Zeit der Weihnachtsmärkte. Bei unserem Weihnachtsmarkt gibt es eine schweizer Hütte. Hier erhält man das typische Raclette, also ein Käselaib der von oben gebräunt und wo der Käse dann auf Kartoffeln oder Brot runter geschabt wird.
Das würde doch in dem 1650 auch super funktionieren. Die Frage ist nur, wie man den Käselaib befestigt? Eine Möglichkeit wäre ihn in eine GN zu legen. Habt ihr vielleicht noch eine bessere Idee?

Grüße
Matze
 
Danke, da sehe ich aber "nur" was im Asteus Fred. Und da auch nur ein Überbacken, also kein abschaben.
Und meinst Du einen anderen Fred? Stichwort Raclette hat nur 2 Freds ausgespuckt.
 
Zurück
Oben Unten