• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lernkurve mit neuem Sportgerät-1650 fire OHG

Das Video ist echt klasse !!
Und Steak mit Woidpepper is eh a Traum :wiegeil:

Ich kann ja niergends a paar Bilder reinstellen ohne daß du mich entdeckst Bernd :D .
Ich finde ja vor allem das Geräusch so porno :-).
Und ein Krönchen mit Woidpepper is nie verkehrt :D.

Sakrischen Dank Bernd :thumb2:.

Gruaß nach Franken
F.J.
 
Ich habe gestern mal was ganz anderes gemacht :muhahaha:

Candy Bacon

Dazu habe ich selbst gemachten geräucherten Bauchspeck dünn geschnitten (nicht zuuu dünn)
Diesen auf Alufolie in einer GN Schale ausgelegt und mit Braunem Zucker bestreut. Ganz unten im 1650 auf kleinsten Flamme gebrutzelt. zwischendurch die GN Schale drehen, da hinten mehr Hitze...
Dann wenden und auf den Rost legen (damit die karamellisierte Seite nicht nass wird) jetzt die obere Seite mit Zucker bestreuen und den Vorgang wiederholen.
Wenn der Zucker geschmolzen ist, OHG aus und den Speck mit Chili Flocken oder Caen Pfeffer würzen. ich habe ein Paar auch mit Steak Gewürzmischung bestreut.
Wichtig ist, dass man am Ende würzt, da sonnst die Gewürze verbrennen! (ist mir beim ersten Versuch passiert)
Abkühlen lassen und genießen :essen::

Die erste Portion (200 Gramm) habe ich alleine weggefuttert :steckerlfloisch:
Das Zeug macht süchtig :hammer:


0E7EA702-D145-4DA2-B307-6E2CE5CA577A.JPG


IMG_2178.JPG


IMG_2182.JPG
 

Anhänge

  • 0E7EA702-D145-4DA2-B307-6E2CE5CA577A.JPG
    0E7EA702-D145-4DA2-B307-6E2CE5CA577A.JPG
    498,3 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_2178.JPG
    IMG_2178.JPG
    604,3 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_2182.JPG
    IMG_2182.JPG
    919,9 KB · Aufrufe: 602
Ich habe gestern mal was ganz anderes gemacht :muhahaha:

Candy Bacon

Dazu habe ich selbst gemachten geräucherten Bauchspeck dünn geschnitten (nicht zuuu dünn)
Diesen auf Alufolie in einer GN Schale ausgelegt und mit Braunem Zucker bestreut. Ganz unten im 1650 auf kleinsten Flamme gebrutzelt. zwischendurch die GN Schale drehen, da hinten mehr Hitze...
Dann wenden und auf den Rost legen (damit die karamellisierte Seite nicht nass wird) jetzt die obere Seite mit Zucker bestreuen und den Vorgang wiederholen.
Wenn der Zucker geschmolzen ist, OHG aus und den Speck mit Chili Flocken oder Caen Pfeffer würzen. ich habe ein Paar auch mit Steak Gewürzmischung bestreut.
Wichtig ist, dass man am Ende würzt, da sonnst die Gewürze verbrennen! (ist mir beim ersten Versuch passiert)
Abkühlen lassen und genießen :essen::

Die erste Portion (200 Gramm) habe ich alleine weggefuttert :steckerlfloisch:
Das Zeug macht süchtig :hammer:


Anhang anzeigen 1873774

Anhang anzeigen 1873775

Anhang anzeigen 1873776

Griasde,

uiuiui, das sieht ja nach einer verdammt leckeren, knusprigen, (ungesunden :D) Knabberei aus was du da fabriziert hast :sabber:.
Glaub dir sofort daß da Suchtpotiental drin steckt :woot:.
Werd ich mir auf alle Fälle merken :thumb2:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Guten Abend,
DANKE an die vielen "saftigen" Beiträge, damit konnte ich meine GG problemlos überzeugen und hab heute einen 1650 Fire Pro bestellt. Hoffe, es halbwegs so gut wie ihr zusammen zu bringen.
Glaub, ich brauch einiges an Übung, zumal ich auch noch nie Sous-vide...
Ende Mai rechne ich, dass die Übungsphase beginnen kann. Bis dahin werde ich weiter still und mit Vorfreude im Hintergrund lesen.

Liebe Grüße aus Wien
nobschinger
 
Gutes Fleisch, und was du sonst noch alles unter die Höllensonne legen möchtest. Ausreichend Gas, der Rest wird die Zeit zeigen, was du benötigst, was nicht. Evtl Fleischthermometer
 
2ten Grillrost brauchst glaub ich nur, wenn du in Serienfertigung Fleisch bruzzeln willst, sonst nicht. :D

GN 2/3 Behälter (Höhe 65mm) mit Deckel für oben drauf zum Sachen warmhalten finde ich sehr toll. (letztens alle Zutaten für Burger der Reihe nach gemacht und in den Behälter. Buns anbräunen, Speck anbruzzeln, Patties mit Käse dann auch rein => gefüllten warmen Behälter reingetragen und in Ruhe Burger zusammengebaut)

bzw. 2te GN 2/3 Schale (Höhe 20mm) für unten als 2te Ebene, ebenfalls zum warmhalten und zum wechseln.
 
Ich finde ein Sous Vide Garer ist Pflicht
Es ist eine Erleichterung wenn man größere Mengen verarbeiten will und eine durchaus sinnvolle Ergänzung, aber definitiv keine Pflicht. Wenn man weiß was man macht kriegt man auch ohne SV fabelhafte Steaks gezaubert.
 
Uns schmeckt Sous Vide Steak nicht, aber das ist ja Geschmackssache.
Trotzdem habe ich so ein Ding Zuhause, um z.B. Rinderbrust 48 Stunden lang zu quälen :cool:
 
Mein Pro sollte nach laaanger Wartezeit (Vorbestellung) morgen geliefert werden... Bin mal gespannt, bis jetzt kam dazu keine Email oder Versandbestätigung....:hmmmm:

GN 2/3 Behälter (Höhe 65mm) mit Deckel für oben drauf zum Sachen warmhalten finde ich sehr toll. (letztens alle Zutaten für Burger der Reihe nach gemacht und in den Behälter. Buns anbräunen, Speck anbruzzeln, Patties mit Käse dann auch rein => gefüllten warmen Behälter reingetragen und in Ruhe Burger zusammengebaut)

Eine 1/1 GN Schale würde ich bei allen OHGs verwenden, auch in der Beefbox

Habt ihr Bilder dazu? Speziell mit der 1/1 Schale unter(?) dem 1650 kann ich mir das irgendwie nicht so vorstellen....

Danke im Voraus! VG, Simon
 
Zurück
Oben Unten