• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lernkurve mit neuem Sportgerät-1650 fire OHG

Danke Dir!
Minuspunkt? Weiß ich noch nicht. :-?
Wohl noch ne Nacht drüber schlafen.

Und btw: Schöne Vergillungen. :thumb1: Macht richtig Lust aufs Nachmachen.

Grüße

wie sieht das denn mit der Größe aus, kann das auf den Bilder schlecht abschätzen
Bekommt man da auch ein ordentlichen Porterhouse drin untergebracht?
Wie sieht es mit der Hitzeverteilung aus?

wie sieht das denn mit der Größe aus, kann das auf den Bilder schlecht abschätzen
Bekommt man da auch ein ordentlichen Porterhouse drin untergebracht?
Wie sieht es mit der Hitzeverteilung aus?
Also rein gehen Fleischstücke mit so 18-19cm Breite
20180830_073426.jpg

Die Tiefe direkt unterm Brenner sind so 20cm. Brennergröße ist die gleiche wie beim Beefer. Nur der Garraum ist größer.
Natürlich ist wie bei jedem OHG die größte Hitze direkt unter den Brennern. Nimmt zur Seite natürlich etwas ab. Wie stark sich das bei Ausnutzung des ges. Garraums auswirkt kann ich nicht sagen. So ein großes Stück hatte ich noch nicht drin. Vielleicht hilft die Grafik bei folgendem Link etwas:
https://goo.gl/images/oSjXWc

Gruaß aus'm Woid

Anhänge

• 20180830_073426.jpg
    20180830_073426.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 1.225
Finde die Grafik realistisch. Man wünscht sich zwar ne größere Verteilung der max. Hitze, aber das sind wenigstens ehrliche Angaben würde ich sagen.
Na dann wünsch ich ne kurze Wartezeit.

Gruaß aus'm Woid

Finde die Grafik realistisch. Man wünscht sich zwar ne größere Verteilung der max. Hitze, aber das sind wenigstens ehrliche Angaben würde ich sagen.
Na dann wünsch ich ne kurze Wartezeit.

Gruaß aus'm Woid

die Grafik finde ich auch gut, denke auch das sind realistische Werte
ich glaub auch das man damit arbeiten kann, auch die 800 C sollten ja ausreichen um eine schöne Kruste zu zaubern

Also das glaube ich aber auch. Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen!

Also ob der 1650, oder auch andere
"mehr" können ?
Im Prinzip machen alle das gleiche.
Vor- und Nachteile haben glaub ich alle. Und wenn es am Ende das Gewicht ist daß man rumschleppen muß :D.

Ich hab mich für den 1650 entschieden weil mich das Thema OHG schon ommer interessiert hat, er mir optisch gefällt, nicht so viel Geld gekostet hat, und er schön auf meine Seitenablage passt, ohne daß der Grill kippt :muhahaha:.
Hatte/hab schon die inneren/techn. Teile für nen Selbstbau-OHG daheim, aber dann kam mir der dazwischen.
Und er macht was er soll. Die eierlegende Wollmilchsau ist kein OHG würd ich behaupten. Und man kann auch ohne geile Steaks zaubern. Sieht man ja genügend hier. So an einem normalen Grill (egal ob Kohle, Gas oder auch Elektro) , mit der Zange rumfuchteln und gelegentliche Flammen zähmen :D, das muß schon noch sein.
Aber wie gesagt, ich würd ihn wieder kaufen.

Gruaß aus'm Woid

Also ob der 1650, oder auch andere
"mehr" können ?
Im Prinzip machen alle das gleiche.
Vor- und Nachteile haben glaub ich alle. Und wenn es am Ende das Gewicht ist daß man rumschleppen muß :D.

Ich hab mich für den 1650 entschieden weil mich das Thema OHG schon ommer interessiert hat, er mir optisch gefällt, nicht so viel Geld gekostet hat, und er schön auf meine Seitenablage passt, ohne daß der Grill kippt :muhahaha:.
Hatte/hab schon die inneren/techn. Teile für nen Selbstbau-OHG daheim, aber dann kam mir der dazwischen.
Und er macht was er soll. Die eierlegende Wollmilchsau ist kein OHG würd ich behaupten. Und man kann auch ohne geile Steaks zaubern. Sieht man ja genügend hier. So an einem normalen Grill (egal ob Kohle, Gas oder auch Elektro) , mit der Zange rumfuchteln und gelegentliche Flammen zähmen :D, das muß schon noch sein.
Aber wie gesagt, ich würd ihn wieder kaufen.

Gruaß aus'm Woid

ich glaube wenn nicht genug Power zur Verfügung steht merkt man das auf jeden Fall und die Befürchtung habe ich beim Beef Maker

Das geht mir ähnlich. U.a. Dank der umfangreichen Beschreibung hier habe ich mich gestern für den 1650 entschieden. Danke dafür Woidgriller!
Jetzt schon mal die Vorfreude genießen und auf die Suche nach einem guten Unterschrank gehen... :-)

Ich weiß nicht warum aber ich hab's auch getan. Irgendwie hab ich das Ding bestellt. Ich rede mir das schön, weil mein Rothenberger bald durchgerostet ist und ich natürlich einen Ersatz brauche. Zum Fummeln habe ich diesmal keine Lust. 200 € geht auch absolut i.O.

Ich hab am Mittwoch bereits zugeschlagen. Bestätigung kam per mail, LZ war mit 7-10 Tagen angegeben. Im Kontobereich auf der HP ist die Bestellung aber nicht zu sehen. Bei Euch auch so?

Ich weiß nicht warum aber ich hab's auch getan. Irgendwie hab ich das Ding bestellt. Ich rede mir das schön, weil mein Rothenberger bald durchgerostet ist und ich natürlich einen Ersatz brauche. Zum Fummeln habe ich diesmal keine Lust. 200 € geht auch absolut i.O.

Ich hab am Mittwoch bereits zugeschlagen. Bestätigung kam per mail, LZ war mit 7-10 Tagen angegeben. Im Kontobereich auf der HP ist die Bestellung aber nicht zu sehen. Bei Euch auch so?

ich kann meine Bestellung im Konto einsehen, aktuell noch um Status "Zahlung eingegangen", ich hoffe bald versendet

Zurück
Oben Unten