• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Letzte Chance genutzt: tollen Outdoorchef 570 mit Holzgriffen + Edelstahl Schanieren

Teichgriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,.. bin auch relativ neu im Forum... :happa:

:lame: Ich bin total begeistert und freue mich über mein "Schnäppchen" :sonne:

Ich wollte erst gerne einen Outdoorchef 570 Ascona kaufen, ich finde es aber total schade, dass ODC den schönen Holzgriff am Deckel
und das robuste Edelstahl Schanier, "weg-optimiert" hat

Ich habe im Internet nach noch verfügbaren alten Modellen gesucht, aber der Markt ist ja leer gefegt,..
:rotfll:so bin ich auch den Outdoorchef GEO 570 gekommen, welcher noch aktuell für 599 als "Aktion" verkauft wird... (letzte Chance,..)

(Angeblich :woot: auch mal zwischen 899-999 Euro in Deutschland,.. derzeit nur noch Restbestände).

Ich habe in Austria bestellt, Lieferzeit "ehwau" :rotfll: 1 Tag,...!!

Dann war das Pälkchen auf der Palette da:
06-2010-P14.JPG

So sah der "Bausatz" aus:
06-2010-P12.JPG

Fertig aufgebaut:
06-2010-P10.JPG

Deckel zu:
06-2010-P08.JPG

Deckel auf:
06-2010-P07.JPG

.. und Gas / Feuer frei :sonne:
06-2010-P05.JPG

Erste Wurst Test Grillung:
06-2010-P04.JPG


06-2010-P03.JPG


06-2010-P02.JPG

Ich bin bisher begeistert :grün:
06-2010-P01.JPG


:rotfll: ich persönlich finde, dass er auch nicht schlechter als ein Ascona aussieht,.. eher im Gegenteil :woot:
Laut Serien-Nr. ist er 2005 gebaut worden,..aber das ist mir egal,..
freue mich auf Kommentare und weitere Tipps im Forum :fish:

mfG. Micha
 
Schönes Teil! :)

Es lohnt sich immer wieder nach Restbeständen zu suchen. Nicht nur die Qualität, sondern auch der Preis ist meist besser als bei aktuellen Produkten!
 
Schaut total super aus - mehr ablagen und besser gelöst als beim acona! Bravo! :AufDich:
 
Glückwunsch zum neuen Sportgerät - sieht vom Design her toll aus :thumb1:
 
bin mit dem ODC GEO 570 auch total zufrieden :-)

Schaut total super aus - mehr ablagen und besser gelöst als beim acona! Bravo! :AufDich:

:grün: danke auch für den vielen positiven Zuspruch :kugel: bin auch total zufrieden :rotfll:
Freue mich schon auf morgen, dann wird er wieder angeschmissen,...

Was die Stellfäche angeht,.. so finde ich auch noch die Erweiterung mit der "alten" Seitenablage von meinem ODC Rover 480 praktisch,..
(die Haltewinkel muss ich noch etwas anpassen, sonst könnte die Keramik angekratzt werden,.. da diese ja eigentlich für 480 ausgelegt ist, eine echte 570er Seitenablage wäre mir dann eher schon zuviel)
und diese kann ich ja auf jeder belieben Seite einhaken. Aber nur wenn ich noch mehr Ablage brauche...
ablage.jpg


Will demnächst noch mit einem Wok was testen und auch mal Pizza backen,..
werden berichten / Fotos machen :happa:

mfG. Micha
 
Wesshalb ist den der Geo angeblich soviel teurer? Sieht doch dem Ascona sehr ähnlich und den gibt es für ca. 530,-

Alleine die Ablagen (vergleiche mal die untere Ablage des Ascona mit der des Geo) sidn beim Geo viel hochwertiger!

Auf alle Fälle ist der Geo ein Volltreffer - Glückwunsch!


 
Wesshalb ist den der Geo angeblich soviel teurer? Sieht doch dem Ascona sehr ähnlich und den gibt es für ca. 530,-

Hallo Stichflamme,.. den GEO gibt es ja auch nicht mehr,..

"die angeblichen 999 Euro" finde ich auch etwas happich,... aber 100 Euro mehr zum Ascona wäre schon o.k.
Oder eher umgekehrt,.. die hätten den Ascona mit dem Plastik-Griff und dem preiswerterem Schanier eher auf 499,- reduzieren sollen...

Die Räder (die Grossen mit Edelstahlblende sind wirklich gut,..) und auch die kleineren sind wirklich sehr robust verschraubt,..

Desweiteren finde ich die unteren Holzleisten mit der Schale für die Gasflasche auch sehr gelungen,..
aber wie gesagt,.. "ist eh Schnee von Gestern",.. das Teil wird offiziell nicht mehr in Deutschland verkauft,..

Heute Abende gab es Rinder-Burger,... Fisch, Chickenwings und Würsten,..
Habe nun meine erste (war nur noch 1/2voll) 5kg Flasche vergrillt..

mfG. Micha :happa:
 
super teil , ODC regelt , ist echt schade das das model aus dem programm gestrichen wurde , freue mich mit dir , viel spass
 
Imho der stylischste Gasgrill auf dem Markt.....Einfach nur toll......hätte ich keinen Roma, würde ich hier auch zuschlagen......Herzlichen Glückwunsch zum neuen Sportgerät.....
 
Meiner muss damals, als ich ihn gekauft habe, in anderen Umständen gewesen sein :pfeif: :

http://i48./2sb5xud.jpg

Viel Spaß mit dem Schnäppchen, Teichgriller, und berichte mal, wenn das "beste Stück Guss" angekommen ist ;-).

Viele Grüße
Toni
 
Danke

Weiterhin auch danke für den schönen Zuspruch und an dieser Stelle auch ein extra Lob und Dank für die PM-Infos von TONI.F & Kurt,
die mir meine "Gehversuche" einiges leichter gemacht hat :sonne:

Der ODC Geo hinterlässt auch bei "Standby" weiterhin einen schönen Eindruck:
grill0005.JPG
grill0007.JPG


:happa: Der Grill ist aber auch schon etwas (wie es auch sein soll) "eingebrannt",.. (7Tage grillen, wenn ich richtig gezählt habe :devil:)...
grill0002.JPG
grill0003.JPG
grill0004.JPG

Das bestellte Lodge Guss-Gitter ist leider noch nicht geliefert worden,.. der Händler hat mit einer Teillieferung nur anderes Zubehör geliefert...

=> ich werde berichten :flash:

Als Zubehör Abdeckhaube habe ich keine bessere als (die alte) Ascona-Haube gefunden,.. mit etwas Rumziehen gucken nur noch die beiden
grossen Räder raus... (noch besser als auf dem letztem Foto)
grill0006.JPG

mfG. Micha
 
Zurück
Oben Unten