• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

letzte Spare Rip Phase auch direkt möglich?

hogie

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wir treffen uns am Samstag bei Freunden im Garten zum grillen.
Der Grill wird die ganze Zeit wohl im direkt betrieb laufen.

Jetzt kam der Wunsch, dass man doch Spare Rips machen könnte, wobei ich schon den Einwand hatte, dass die direkt auf dem Grill noch ganz so toll werden.

Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich Phase 1 und 2 vorher zu Hause auf dem Gasgrill machen kann und die Rips dann hinterher zum moppen auch direkt auf den Grill legen kann oder in eine Aluschale oder so.

Hat jemand Ideen, wie ich das halbwegs ordenlich bewerkstelligen kann so dann das ganze trotzdem was wird?
 
Ja, habe ich schon für 70 Leute gemacht.

Phase 1 und 2 einfach einen oder 2 Tage vorher zuhause machen. Die Ribs auskühlen lassen, einvakuumieren und kühlstellen.

Die Ribs dann am Tag X einfach direkt auf dem Grill bei nicht allzugroßer Hitze grillen, sodass das Fleisch erwärmt wird und sich noch ein paar Röstaromen bilden können ;)
 
Hi,

die erste Phase in Alu

auspacken ca. 6 Minuten von beiden Seiten grillen
cross lecker

Gruß Detlef
 
Hab ich auch schon gemacht. Ich lege die Ribs dann auf die Knochenseite und pinsel sie oben ein. So können sie ne ganze Weile Temperatur annehmen. Dann KURZ wenden und genießen.
Ist zwar nicht ideal aber immernoch um längen besser als die Fertigribs ausm Discounter... :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten