• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Letztens war der sizzleianische Bürgermeister zu Besuch und es gab die langsamste und zugleich schnellste Pasta.🇮🇹🍝

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Buona Pasqua,

unlängst hatte ich einen Bürgermeister in einem Eisloch deponiert, so macht man das nämlich bei der sizzleianischen Mafia. :cool: Heute dann kam mir endlich die Idee, wie ich ihn endgültig verschwinden lassen könnte, dazu hatte ich ihn aber in weiser Voraussicht gestern schon aus seinem Kunststoffteppich befreit und langsam aufgetaut.

Heute wurden dann die verschiedenste Mittel zusammen gesucht, um ihn damit fast gänzlich auflösen zu können:

800 g Bürgermeisterstück
gerubt mit Sapore Di Maremma u. Porchetta Italia 2:1
1 rote Zwiebel
1 weiße Zwiebel
2 Knoblauchzehen
½ Fenchelknolle
3 Stangensellerie
½ Glas Silberzwiebeln
2 EL Tomatenmark
2 TL Sapore Di Maremma mit in den DOpf
2 TL Porchetta Italia mit in den DOpf
1 EL Zucker
½ Flasche Chianti zum ablöschen
400 ml Wildfond (Rinderfond war aus)
Eine Stunde später kamen dann hinzu:
400 g Stückige Tomaten
6 Kapernäpfel
½ Glas getrocknete Tomaten in Öl
½ Glas grüne Oliven
½ Glas braune Taggiasca Oliven
1 kl. Dose schwarze span. Oliven
Collage 2023-04-09 20_08_14.jpg
Collage 2023-04-09 20_23_43.jpg

Nun ging es raus an das erste Hilfswerkzeug, um den Bürgermeister kleiner zu machen und im Hintergrund hörte man schon die Geigen, kann aber auch ein Vogel gewesen sein.:cool:
Collage 2023-04-09 20_22_10.jpg
Collage 2023-04-09 20_24_21.jpg
Collage 2023-04-09 20_24_58.jpg

Und danach ging es zur letzten Einbalsamierung und dann Deckel zu Affe tot.:cool:
Collage 2023-04-09 20_25_45.jpg

Eine Stunde später kamen dann noch die letzten Zutaten zum unkenntlich machen, dazu.
Collage 2023-04-09 20_26_57.jpg


Collage 2023-04-09 20_27_28.jpg
Und nach einer weiteren Stunde, wart der Bürgermeister nicht mehr gesehen, denn er hatte sich in seine Bestandteile aufgelöst.
Collage 2023-04-09 20_28_17.jpg
:muhahaha:
Collage 2023-04-09 20_29_25.jpg
Collage 2023-04-09 20_29_48.jpg
Und natürlich musste ich "Orso Sfrigolante", so nennt man mich übrigens in den sizzleianischen Mafiakreisen, ihn sofort probieren.😋
Collage 2023-04-09 20_30_12.jpg

Zwischendurch hatte ich mich an meine langsamste und zugleich schnellste Pasta gemacht, denn ich hatte mir eine neue Matrize von Pastidea gegönnt, eine für 0,8 mm dicke Parppardelle. Mit so einer Dicke/Dünne kämpft so ein Pastamaker schon eine Weile, aber das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen. Nach gefühlt ner halben Ewigkeit (30 min+) waren sie dann fertig und kamen nur 2 Minuten in kochendes Salzwasser, schneller hab ich noch nie Nudeln gekocht gemacht hingegen schon.:cool:

Pastateig:
450 g Stagioni Pasta Fresca Mehl
150 g Stagioni Semola
220 ml Flüssigkeit (2 Eier+ warmes Wasser)
½ TL Salz

Collage 2023-04-09 20_31_08.jpg
Collage 2023-04-09 20_31_47.jpg
Collage 2023-04-09 20_32_12.jpg

Und dann durfte endlich hingerichtet angerichtet werden.
Collage 2023-04-09 20_32_56.jpg
Collage 2023-04-09 20_33_21.jpg
Collage 2023-04-09 20_34_04.jpg
Collage 2023-04-09 20_34_33.jpg
Collage 2023-04-09 20_35_06.jpg

Ich kann euch nicht raten, das nach zu machen, denn damit würde ich mich strafbar machen, aber ich kann euch versichern, so ein sizzleianischer Bürgermeister ist schon echt lecker.:cool:


Liebe Grüße
Euer
Orso Sfrigolante
man sieht sich

Only You GIF by Smokey Bear
 
Komisch :hmmmm:
Norbert hast du den Beton bei den Zutaten vergessen ? Anders geht das doch in Sicilia gar nicht :hmmmm:
Concrete Cement GIF by JC Property Professionals



Als polnischer Mafioso hätte ich dir übrigens beim Beseitigen geholfen 🤤
Ehrenamtlich und ohne Spuren
mafia sky original GIF by Sky España
 
Sehr schön ... :thumb2:

Lecker sizilianisch ...
 
Norbert hast du den Beton bei den Zutaten vergessen ? Anders geht das doch in Sicilia gar nicht
Ich wurde mal von einem Bekannten nach Sizilien eingeladen. Er meinte, wir könnten ruhig mit einer großen Limousine fahren, weil wir dort seinen Onkel besuchen würden. Da müssten wir keine Sorgen um das Auto haben ... Ich bin dann doch lieber nicht gefahren ... :pfeif:
 
Isnochwasdaichkönntewohlmalprobieren.
 
juhuuuuuu :ola:
hier auch mal wieder Erster :mosh:

daher ☝🏼☝🏼 kommts wie‘s kommen muß ☝🏼☝🏼

GIB :::Sabber:!:
Was kannst du kleiner Schmalspurganove denn im Gegenzug dafür anbieten, oder möchtest du mir etwa einen Gefallen schuldig sein.:cool::D
 
Wieder einmal bärenmäßig abgeliefert!

Du solltest Dir eine neue berufliche Perspektive eröffnen:
Als Werbetexter machst Du auch eine gute Figur!
 
Komisch :hmmmm:
Norbert hast du den Beton bei den Zutaten vergessen ?
Beton war gestern, die neue Generation löst auf.:DS:
Anders geht das doch in Sicilia gar nicht :hmmmm:
In Zeiten der Klimaerwämung muss auch die Mafia andere Wege einschlagen.;-)
Als polnischer Mafioso hätte ich dir übrigens beim Beseitigen geholfen 🤤
Das habe ich damals, als wir uns das erste Mal gesehen haben, gleich an deiner Nasenspitze angesehen, dass du ein zuverlässiger Kollege bist.:cool:
Ehrenamtlich und ohne Spuren
Sehr löblich Mafcinski.:anstoޥn:
 
Das Philips (unverständlicherweise) auch in den Osten liefert war mir tatsächlich neu😂.
Wie dem auch sei, geile Pasta und den Rest nehm ich auch noch dazu🤩.
 
Man gut das ich getrunken habe. Sonst wäre der Fleck wieder in der Bux...
Geil nobbi
Immer schön gegensteuern gegen die Altersleiden Daniel, hast wie immer alles richtig gemacht.:thumb1::anstoޥn:
 
Das Philips (unverständlicherweise) auch in den Osten liefert war mir tatsächlich neu😂.
Wie dem auch sei, geile Pasta und den Rest nehm ich auch noch dazu🤩.
Auch hier sei dir gesagt, glaub nicht alles was im Intershopnet steht und gezeigt wird, der Ostschein trügt manchmal.:D
 
Zurück
Oben Unten