• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Leute ich hab Euch vermisst. Hier eine schnelle Erbsensuppe

Henk

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hi Dutchies,

ich habe festgestellt, dass in Facebook Grillgruppen zu viele respektlose Vollpfosten rumrennen und diese zuviel Aufmerksamkeit von mir bekommen haben.

Da bin ich im GSV besser aufgehoben. Ich habe Euch vermisst mit den konstruktiben Beiträgen und werde wieder mehr hier posten. Da hat man mehr davon.

Es war mal wieder Zeit für den FT18 und die allseits beliebte Erbsensuppe. Leider kein Tellerbild, aber es läßt sich anhand des letzten Bilders die "Leckerness" erahnen....

Mist, habe jetzt Hunger....

IMG_0687.JPG
IMG_0688.JPG
IMG_0689.JPG


So long
Henk
 

Anhänge

  • IMG_0687.JPG
    IMG_0687.JPG
    576,1 KB · Aufrufe: 831
  • IMG_0688.JPG
    IMG_0688.JPG
    580,4 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_0689.JPG
    IMG_0689.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 825
Da bin ich im GSV besser aufgehoben.
Richtig!

Feines Süppchen. Für mich beginnt jetzt wieder die Bergsaison, d.h. kein Hüttenaufenthalt ohne Suppe. Deine wäre sicher ein Garant für solch eine Mahlzeit. LMAA sieht die gut aus!
 
Sehr cremig :thumb2:
 
Wer braucht schon Facebook....willkommen zurück. Erbsensuppe....Mensch @Henk jetzt krieg ich Hunger und dabei wollte ich doch abnehmen.
 
Wer braucht schon Facebook....willkommen zurück. Erbsensuppe....Mensch @Henk jetzt krieg ich Hunger und dabei wollte ich doch abnehmen.
Danke, bin auch froh. Nur fürs Protokoll, ich war war nie ganz weg, aber zu wenig hier. Das werde ich wieder anders machen. Das Niveau ist hier eben höher...

Henk
 
Schön, dass Du wieder hier bist!
Schöööööön!.gif
Und Erbsensuppe kochen hast Du auch nicht verlernt.... die ist TOPP!!!
Ich würde auch sehr, sehr gern einen Teller nehmen.
 

Anhänge

  • Schöööööön!.gif
    Schöööööön!.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 641
Die Suppe baut auf - klasse!!
 
dass in Facebook Grillgruppen zu viele respektlose Vollpfosten rumrennen und diese zuviel Aufmerksamkeit von mir bekommen haben.
Hab mich dort vor zwei Jahren komplett abgemeldet und es bisher keine Sekunde bereut.
Die Suppe sieht klasse aus, da würde ich jetzt auch nicht nein sagen.
 
@Henk
Der Eintopf schaut klasse aus.

Könntest du mal Mengenangaben machen und für wie viele Personen du den FT18 eingeheizt hast?
 
yupp, genau jetzt hätt ich gern ein Tellerchen von :essen!: sieht legggga aus :thumb1:
und richtige Entscheidung mit der anderen Plattform :thumb2::thumb2:
 
Bin ich blind oder finde ich einfach nur das Rezept nicht?
 
@Henk
Der Eintopf schaut klasse aus.

Könntest du mal Mengenangaben machen und für wie viele Personen du den FT18 eingeheizt hast?

OK, hier noch die Mengenangaben für den FT18:


Henks Erbsensuppe FT18

1 kg eingeweichte Erbsen (grüne Trockenerbsen)
2,5 kg Kartoffeln gewürfelt
600 gr. Sellerie gewürfelt
600 gr. Karotten gewürfelt
2 Gemüsezwiebeln gewürfelt
1kg. geräuchter Speck
10 Würstchen geschnitten (Bockwurst, können aber auch mehr sein)
10 Mettwürste
5 TL Majoran
5-6 Lorbeerblätter
2-3 EL Senf
1 EL schwarzer Pfeffer (Mühle)
5 Liter Brühe (inkl. Erbsenwasser)

Kochzeit: ca. 2-3 Stunden, je nachdem, wie sämig man es mag.
Kohlenverteilung: Keine, ich habe einen Gasbrenner benutzt, weil eine Suppe keine Oberhitze braucht.

Personen: Damit sollte man locker 10-12 Leute satt bekommen. Der Anzahl Leute entsprechend würde ich für jeden min. eine Mettwurst einplanen.

Gruß
Henk
 
Zurück
Oben Unten