Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so.......
also so ne schöne farbe für die ribs habe ich nicht zusammen bekommen!
Unten waren sie auch schwarz.
Trotzdem haben sie lecker geschmeckt!
Habe ich zu wenig kohle verwendet?
Einen ganzer weber anzünder, reicht doch?
1.) die Kohle muß durchgelüht sein und oben schon leicht einen weißen Aschebezug aufweisen!
Beispielbilder findest oft hier im Forum!
2.) da gehört Flüssigkeit in die Abtropfschale (Bier oder auch Brine ist Dein Freund)
3.) wie ich das sehe, hast Du einiges Grillgut direkt über der Glut platziert - klar das ês da schwarz wird! Beim Indirektgrillen istr es eher so, dass die Hitze von oben kommt!
kohle war durch,...ähm meinte ob so ein topf mit kohle reicht, und ich habe ja direkt gegrillt!
Hätte ich da denn deckel unten lassen sollen?
Oder soll man ribs immer indirekt?
komischerweise, habe ich nicht über 150 C zusammen gebracht!
Klar indirekt, cashxx, wozu hast Du denn die feine Kugel??
Milde Hitze und möglichst lange Zeit lassen, dann kommt Freude auf, lese hier mal etwas herum, es gibt viele Tips re Ribs.
wenn du schon so ne schöne Kugel hast, probier die Spare Ribs doch mal komlett aus der Kugel.
Griller für indirektes Grillen vorbereiten - Spare Ribs direkt auf der Glut scharf angrillen und dann in die Folie - bei ca. 180°C ca. 1/2 h bis 3/4 h indirekt grillen - Spare Ribs auspacken und nochmals einpinseln - indirekt ohne Folie noch 15 bis 30 min weitergrillen.
Wenn du weniger Grade hast und länger grillst, werden die Spare Ribs noch zarter.
Also wenn ich einen Weber Kamin voll Kohlen in meine Kugel schütte, habe ich ratzfatz 250°C zusammen. Da muß ich schon etwas warten und den Schieber unten etwas schließen, damit die Temperatur fällt.