• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LEX 485, Baron S490 oder Rouge R3?

Hi,

Ich würde an Deiner Stelle die Notwendigkeit der Sizzlezone überdenken. Ich wollte das vor ein paar Jahren auch haben und habe daher den LE485 gekauft. Ja, es macht einen gewissen Unterschied, ob Sizzlezone oder normale Brenner, aber den ganz großen Aha-Effekt hatte ich nicht.
Aber es hat durchaus Gründe, warum die ganzen Beefer und Konsorten, die auf "Steak!" spezialisiert sind, den Brenner ÜBER dem Grillgut haben.
Gerade bei etwas Fett am Fleisch (ganz schlimm: Ribeye) hast Du sonst regelmäßig ein brennendes Inferno, wenn das schmelzende Fett in den Brenner tropft und sich entzündet, d.h. Du bist immer nur am Verschieben und Hochnehmen des Grilllguts. Sonst finde ich es gesundheitlich nicht ganz ohne (auch wenn die Diskussionen hier im Forum dazu hin und her gingen), sein Fleisch minutenlang IM lodernden Feuer liegen und verbrennen zu lassen.

Im Gegensatz dazu finde ich die Roti ein must-have, ganze Geflügel oder auch Spiessbraten/Gyros werden so richtig gut, v.a. in Verbindung mit dem Heckbrenner.

Mein Napi hat seit letztem Jahr innen einige Roststellen (Flammenverteiler, Rand der Fettwanne), mal sehen wie die Ersatzteillieferung erfolgt. Ausserdem waren die Kunststoffknäufe recht schnell nachhaltig oll.
Den Rogue habe ich gestern mal im Gartenmarkt zufällig angeschaut, sah sehr gut und auch stabil aus, die Gusswanne fand ich gut. Die Sizzle sah im Vergleich zu LE/LEX schon etwas kleiner aus.
In Sachen Haltbarkeit ist meiner Menung nach sowieso die Weber Q-Serie (Aluguß + stabiler Kunststoffrahmen) unschlagbar, mein alter Q320 steht bei einer Freundin seit Jahren ungeschützt und mit wenig Pflege im Freien und ist immer noch tiptop. Aber das ist die eine oder andere Liga unter den hier diskutierten...

Ciao
Chris
 
Zurück
Oben Unten