• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LEX 485 Drehregler klemmt

Hein

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Liebe Mitgriller,

mit abnehmendem Frost stieg die Grilllust; als ich jetzt meinen LEX 485 (3 Jahre alt) in Betrieb nehmen wollte, musste ich feststellen, dass der rechte Drehregler klemmt.
Ich bekomme ihn nicht über den „Zündpunkt“ gedreht. Ich habe den Knopf schon abgezogen und etwas Öl in die Mechanik gegeben; gebracht hat es nicht wirklich was. Wenn ich den Regler (ohne Knopf) mit der Zange greife, kann ich ihn mit Mühe drehen. Er zündet dann auch und läßt sich regeln.
Natürlich ist das auf Dauer keine Lösung.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was hier zu tun ist? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Vielen Dank!
 
Hi
Probier erstmal ob es am Drehknopf liegt
Den von nebenan abziehen und ausprobieren
Wenn das nicht das Problem löst
Dann das gasventil tauschen
Grüße
Tobias
 
Wenn es nicht am Knopf selbst liegt bleibt wohl nur das Ventil
 
Zurück
Oben Unten