• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lex 485 oder Prestige Pro 500 oder BISZ300PFT (alles Built in)

proscher

Militanter Veganer
Moin moin,
bisher war ich hier nur als Leser unterwegs, und habe mir die ein oder andere Inspiration eingefangen.
Nun geht es in die finale Planung meiner Grillküche.

Bislang bin ich (fast) ausschließlich Kohlegriller.
Equipment: Monolith Classic, einen betagteren Thüros 2 und einen Noname Paella Grill.
Thüros (wird zum Built in umgebaut) und Monolith sind unausweichlich gesetzt. Ich liebe beide Grills auf Ihre Art.

Genutzt werden sollte der Gasgrill ursprünglich zu 90% als Plancha und/oder Kochstelle.
Die restlichen 10% für ne schnelle Nummer.

Heute habe ich aber bei einem Freund eine (kleine) Sizzle Zone kennen gelernt.
Gefällt mir sehr gut.
Beim 485 und 500 kann man die jeweils nachrüsten, aber ich habe Sorge, dass so tief im Grill ein wenig die Leistung verpufft.

Nun ist mir der Napoleon BISZ300PFT ins Auge gestochen.
Hier in D wohl nicht zu bekommen.
Das ist eine üppig bemessene, reine Sizzle Zone.

Was denkt ihr, bekomme ich damit meine Anforderungen (Plancha, Kochen, schnelle Nummer) hin?
Eine Höhenverstellung, damit die Hitze nicht immer ganz so extrem ist, könnte ich mir selber bauen.
 
Sorry, ich vergaß zu erwähnen, dass es sich jeweils um Built in Geräte handeln soll.
Da ist nichts dabei.
Wenn du noch in der Planung bist, könnte auch ein OHG interessant sein.
Alternativ würde ich eine grosse Sizzlezone planen/einbauen. Heisst zwei leistungsstarke Keramikbrenner nebeneinander und ein höhenverstellbaren Edelstahlrost darüber.
Google mal nach Beefer- Doppelbrenner mit Düse..
 
Zurück
Oben Unten