• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Licence to grill

rosch

Hobbygriller
Hallo ihr Powergriller,

ihr habt ja so gerne bewegte Bilder.
Ich habe einige avi`s der Sendung "Licene to grill" mit Rob Rainford in englischer Sprache.

So wie dieses Beispiel:

[edit by admin]

Sorry, copyright-infringement Link entfernt. :o

[/edit]

Wenn Interesse besteht kann ich noch andere Folgen hochladen. Sind allerdings jedesmal so ca. 180 MB.

Wie sieht das rechtlich aus? Ich will mich da nicht in die Nesseln setzen. Vielleicht muss sogar dieses Thema gleich geschlossen werden.
 
Hallo rosch,
schau doch mal bitte hier: Licence to grill. Da wirst Du fündig!
 
Hallo,

rosch schrieb:
Wenn Interesse besteht kann ich noch andere Folgen hochladen. Sind allerdings jedesmal so ca. 180 MB.

Wie sieht das rechtlich aus? Ich will mich da nicht in die Nesseln setzen. Vielleicht muss sogar dieses Thema gleich geschlossen werden.

ich denke, das ist so wie bei wikipedia und den Bildern:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Bildrechte

wenn Du das copyright eindeutig klären kannst, weisst Du
was erlaubt ist und was nicht :patsch:

Hoffe dass ich weiterhelfen konnte...

Ciao,
Flo
 
"Licence to Grill" ist eine der schlechtesten Koch/Grillshows die ich kenne.

Jede Show hat ein Pseudo "Motto" zu dem gegrillt wird, es werden keine richtigen Rezepte gezeigt sondern "Rob" nimmt immer nur "a little bit of salt, a little onion powder, some apple juice, a wee bit of paprika" usw....

Dazu kostet er jedes Stück und freut sich jedesmal nen Keks wie toll das doch schmeckt. :roll:

Zubereitet wird auf Gasgrills, und Ribs brauchen bei 200 Fahrenheit immer nur 90 Minuten... :patsch:

Da sind mir Shows wie "Good Eats", "BBQ University", "Americas Test kitchen" oder "Chef at Home" bedeutend lieber.

DM
 
....

......

@ DM ich mag licence to grill Trotzdem.
weil
- peppermässige Kameraführung und Close ups
- tolle Bilder
- zusammenstellungen der Rezepte sind entnehmbar
- er ist zugegebner Massen über-Begeistert und bringt das
" grillen "übertrieben rüber.

ansonsten stimme ich dir zu.
ist mehr Schein als Sein.

hat aber durchaus imho seine Berechtigung.

nervend :evil:
ist das immertolle Wetter und die Üppige Outdoor Küche :evil: :cry: :evil: :cry: :evil:
 
License to grill assoziiere ich immer mit dem Anabolic-Videos :D Ich weiß auch nicht, das denke ich mir bei jedem Closeup...
 
Zubereitet wird auf Gasgrills, und Ribs brauchen bei 200 Fahrenheit immer nur 90 Minuten... :patsch:
Die Folgen, die ich kenne, sind immer mit einem Haubenholzkohlengrill als Alibigrill ausgestattet, alles andere macht der tatsächlich auf Gasis. Ich finde seine Darstellung und auch die Speisenproduktion ansehnlich, wobei man seine Grillerei nur als Anregung verstehen kann und wohl auch so verstehen soll. Keine Mengenangaben, alles wird frei Hand dosiert, dazu dann sein "Geschmacksbewundern". Trotzdem schön anzuschauen und zum Ideenholen nicht das schlechteste. Die Feinarbeit macht man dann mit Raichlen-Material bzw. BBQ-University.
 
:-?

Steh grad auf dem Schlauch. Auf welchen Sendern schaut Ihr das?

Oder gibts das "woanders" her? :) ;-)

Im zweiten Fall würde ich mich über ne Aufklärungs-PM freuen.
 
Zurück
Oben Unten