• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

! Lidl FETZT ebenso! Blätterteigtaschen nach Dodgeman Art

Maze

Baumeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Kollegen,
mich hat das Rezept von Volker so angefixt das musste ich einfach mal nachbauen, habe ne Vegetarische und ne Variante mit zusätzlich Katenschinken gemacht, und was soll ich sagen, vielen dank Volker war super lecker!!!

Für die Grundmasse habe ich mich auch ca. an die Vorgaben von Volker angelehnt:

ein Glas Oliven
2 Esslöffel gutes Olivenöl
4 Tomaten
halben Bund frischen Basilikum
1 kleinere Zwiebel
3 Knoblauchzehen
3-4 Prisen Salz
Pfeffer aus der Mühle
1 Teelöffel Italienische Kräutermischung
1 Päckchen Schafskäse
Und etwas gemahlene Peperoni`s
2 Pack. Fertig Blätterteig vom Lidl (ja auch ich habe es getan wie Volker ;-))

Die Variante mit dem Katenschinken, fand ich fast noch besser, schön rauchig würzig

leider habe ich ein Tellerbild vergessen, roch schon so gut und war jedenfalls Super lecker und wird auf jeden fall wiederholt.

Grundmasse
280.jpg


Variante 1 (Vegetarisch)
281.jpg


Variante 2 (mit Katenschinken gewürfelt)
282.jpg


Viermal Vegetarisch, einmal mit Katenschinken
283.jpg


Only Katenschinken
284.jpg
 

Anhänge

  • 280.jpg
    280.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 1.040
  • 281.jpg
    281.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 985
  • 282.jpg
    282.jpg
    82 KB · Aufrufe: 987
  • 283.jpg
    283.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 998
  • 284.jpg
    284.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 979
Zuletzt bearbeitet:
Servus Miko,
kann ich Dir wirklich empfehlen, und das Rezept haben wir Volker (alias Dodgeman) zu verdanken.
Einfach, günstig, schnell und Super lecker.
Das hörte sich für nen Schwabe wie mich, der gentechnisch sparsam veranlagt ist immer gut an. :-D
 
Zurück
Oben Unten