• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl Funkthermometer - könnte das was sein?

Habe das baugleiche Thermometer seit letztem Jahr von Aldi. Absolut OK.
 
Ich habe davon 2 gekauft, leider krieg ich es nicht hin sie zu benutzen, da sie immer nur auf einen sender reagieren... sprich 2tes thermometer ist dann wohl nur ersatz, weil es immer die Temperatur von sender 1 anzeigt.
 
Ich habe davon 2 gekauft, leider krieg ich es nicht hin sie zu benutzen, da sie immer nur auf einen sender reagieren... sprich 2tes thermometer ist dann wohl nur ersatz, weil es immer die Temperatur von sender 1 anzeigt.
So steht es imder Anleitung, aber ich habe das für so einen allgemeinen Satz gehalten, der immer drin steht. Bei unseren Babyphones hat es auch funktioniert.
Zum Glück war ich zu geizig, um direkt zwei zu kaufen.
 
Ist ja irgendwie blöd wenn die alle auf der gleichen Frequens senden oder wie das immer auch heißen mag ich wollte gestern noch ein zweites kaufen leider alle, also den 10ner gespart.Weiß den jemand wo man günstige Funkthermometer bekommt brauche eigendlich 4 damit ich auch mal 4 Steak auf einmal machen kann.
 
Ist ja irgendwie blöd wenn die alle auf der gleichen Frequens senden oder wie das immer auch heißen mag ich wollte gestern noch ein zweites kaufen leider alle, also den 10ner gespart.Weiß den jemand wo man günstige Funkthermometer bekommt brauche eigendlich 4 damit ich auch mal 4 Steak auf einmal machen kann.
Aldi bekommt jetzt auch wieder welche. Aber wenn du vier ähnlich große Steaks machst, nimm' das dünnste (oder dickste, wenn du es eher durch magst) als Messobjekt. Wenn das den Punkt erreicht hat, nimm' es runter und lass' die anderen einen Moment länger drauf.
 
Ich habe ja versprochen, neben der Theorie auch noch einen Praxistest hinterher zu schieben.
Den Tathergang habe ich hier beschriebenen https://www.grillsportverein.de/for...ion-machbar-ist-zeigt-eure-ergebnisse.293609/
Hier die Kurzform: Es sollte einen langsam gegarten Hähnchenschenkel von meinem neuen Action-Ei geben. Also neuer Grill, neues Setup und neues Thermometer. Vielleicht nicht die besten Grundvoraussetzungen.

Zum Thermometer kann ich sagen, es hat tadellos funktioniert und die Bedienung ist kinderleicht. Geflügel darf man laut Hersteller nur durchgegart verzehren, also habe ich den eingestellten Wert genommen. Für Geflügel habe ich allerdings auch noch keine Erfahrung, was KT angeht.
DSC_0674.JPG

DSC_0677.JPG

Zwischen diesen und den nächsten Bildern, spielt sich mein grilltechnisches Unvermögen ab, hat aber nichts mit dem Thermometer zu tun.
Als mich das Thermometer endlich erlöst hat, sah der Schenkel schon gut aus, ich habe mich aber entschieden, das Ei hochheizen zu lassen und die Haut noch etwas aufzuknuspern.
DSC_0714.JPG
DSC_0718.JPG

DSC_0716.JPG


Mein erneutes Fazit: In dem kleinen Ei ist eh kein Platz für einen zweiten Fühler, das Deckelthermometer steckt ja schon fast im Fleisch. Hierfür ist es also ausreichend.
Wenn man nur die Fleischtemperatur im Auge behält, aber beim Grill bleibt, wie bei dünneren Steaks und direkt gegrilltem ist es auch gut. Genauso, wenn die GT im Blick bleiben soll, die KT aber nicht interessiert, wie z.b. bei Baby Back Ribs, ist es auch gut.
Bei allen anderen Aktionen würde ich mir einen zusätzlichen Fühler wünschen.
 

Anhänge

  • DSC_0674.JPG
    DSC_0674.JPG
    472,5 KB · Aufrufe: 728
  • DSC_0677.JPG
    DSC_0677.JPG
    640,6 KB · Aufrufe: 755
  • DSC_0714.JPG
    DSC_0714.JPG
    267 KB · Aufrufe: 737
  • DSC_0718.JPG
    DSC_0718.JPG
    529,4 KB · Aufrufe: 731
  • DSC_0716.JPG
    DSC_0716.JPG
    455,6 KB · Aufrufe: 729
Danke für die Rückmeldung - wir haben das Thermometer leider verpennt.
:-)
 
Das Aldi Thermometer sieht halt genau baugleich aus ich hätte ein bisschen Panik mit der Frequenz nicht dass das genauso passiert wie mit zwei Lidl Thermometern
 
Das Aldi Thermometer sieht halt genau baugleich aus ich hätte ein bisschen Panik mit der Frequenz nicht dass das genauso passiert wie mit zwei Lidl Thermometern

Das Aldi Thermometer ist ein wenig anders wird auch über eine andere Firma vertrieben. Ich hab mir beide gekauft und sie funktionieren miteinander, sie senden also auf unterschiedlicher Frequenz.

Gruß Woppes
 
Zurück
Oben Unten