• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl (Grillmeister) Rub

...oder liest die Zutatenliste :pfeif:


........ auf der dann alles deklariert wurde was wirklich enthalten ist

......... auf der dann wirklich alles deklariert werden muss weil für diese Zutaten überhaupt eine Deklarationspflicht besteht

Das Thema ist endlos, einige informieren sich wissentlich, andere schieben das Thema einfach beiseite weil es Ihr Wille ist .....
 
Kümmel zum Beispiel ist nicht deklarationspflichtig, das fällt dann oft unter „Gewürze“
 
Ostmann oder wasauchimmer hab ich am Samstag auch gesehen, beim Real.
Ein fetter schlecht platzierter Pappstaender.
Und wenn ich die Kilopreise sehe dann sind die von Royal Spice Superduper Megadiscount.
Und die Qualitaet ist ja bekanntlich Spitzenklasse.
 
ich hab die rubs vom Lidl gekauft (auch schon letztes jahr als sie begrenzt in aktion waren)
ich kann nur sagen das ich mich reinlegen könnte in den Smokey-BBQ Rub.
das ist DER Rub für mich. magic dust und co liegen nur noch in der ecke rum.
 
selber mischen ist die beste Lösung, weil jedes Gericht so seine Mischung verlangt.
Ich persönlich mag frische Kräuter, getrocknet schmecken sie mir nicht besonders, deshalb mache ich alles selber. Benutze auch Minimum Salz und Pfeffer.
Das Essen hat Eigengeschmack, Fleisch sowie Gemüse, und mit vielen Gewürzen überdecken wir den Geschmack.
 
Meine Mischungen sind alle hausgemacht. Das Mischen macht doch am meisten Spaß.:sabber:
 
Hey ein alter Thread...wofür er besonders schwärmt,, wenn er wieder aufgewärmt....:D

Bin heute auch im Lidl über die Rubs gestolpert.

Morgen soll es Pulled Pork geben.
Fleisch war da, aber kein Rub mehr und auch nicht mehr genug Zutaten zuhause zum Selbermischen.
Also mal spontan beim "Smoke House" Rub zugegriffen.
Für 1,99 Euro 160g Gewürz ist definitiv günstig. Der Geruch vom Rub war schonmal gut, schön rauchig. :) Jetzt muss es bloß noch schmecken...

2,2 kg Nacken gründlich damit eingerubbt und vakuumiert.
Morgen früh geht's auf den OTP damit.
Bin mal gespannt. 😉
 
So, das Testergebnis liegt vor und es ist sehr positiv ausgefallen!:-)
Geschmacklich gibt es an dem Rub "Smoke House" vom Lidl nichts auszusetzen.
Nicht zuviel, nicht zu wenig Salz, gute Rauchnote schon beim Rubben und eine leckere Würzmischung.

Habe diesmal die Einspritzmarinade weggelassen und auch nicht gemoppt, um nur den Geschmack des Rubs am Fleisch zu haben.
Also ich werde den definitiv wieder verwenden.
Wenn's mal schnell gehen muss, macht man damit nichts falsch. Finde ich jedenfalls.

Allerdings war das Fleisch ohne Marinade doch recht trocken geworden, also nächstes Mal wieder "mit".

Das wär's von mir.
Probiert es selbst mal aus, es kostet nicht viel.🙂
 
Ich probiere immer wieder verschiedene Gewürze von Händlern auf den Wochenmärkten, in der Vielfalt des Probierens liegt für mich das Ziel. Bei meiner ersten Marinade für Tandori-Hühnchen hab ich verschiedene Variationen gemacht, um zu erfahren, was für mich zuviel des Guten ist und was nicht. So kann also jeder für sich entscheiden, was ihm/ihr heute schmeckt.
 
Ich habe jetzt alle Lidl Rubs durch.
Zuletzt den "Mediterranean Roast", der ist so mit Kräutern der Provence. Kann ihn aber nicht empfehlen, weil er viel zu salzig zum rubben ist. Als Gewürz zum Aufstreuen aber vielleicht OK.
"Steak House" ist OK, hat sich jetzt bei mir nicht so im Gedächtnis festgesetzt.
"Piri-Piri" ist ordentlich scharf und gut, sollte als Rub auch vorsichtig dosiert werden. (je nach Abhärtung der Esser ;) )
Mein Favorit ist nach wie vor der "Smoke House" für Pulled Pork, einfach super. :-)
 
Ich finde die Lidl Gewürze auch nichts besonders gut. Die waren etwas "lasch". Wenn allerdings nichts anderes im Hause ist, kann man sie schon verwenden.
 
An Silvester soll es Puten-Schichtfleisch aus dem Dutch-Oven geben.
Meine Vorräte an Magic Dust sind wieder mal kurz vor Ende.
Daher werde ich morgen mal im Lidl nach den Restbeständen von den BBQ Rubs schauen.
Ich glaube, dass der "Steak House" Rub noch am ehesten an MD rankommt.
Der "Smoke House" ist da sicher zu rauchig. "Hot Chicken" (ehem. Piri-Piri) könnte auch gut sein, ist aber den Gästen sicher zu scharf...
Werde es mal mit "Steak House" ausprobieren und berichten. :)
 
Zurück
Oben Unten