1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Lidl kennzeichnet Fleisch künftig ähnlich wie Eier

Dieses Thema im Forum "Aus der Presse" wurde erstellt von J.M.F., 2. Februar 2018.

1. J.M.F.

J.M.F. Grillkaiser

http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...-fleisch-kuenftig-aehnlich-wie-eier-1.3850586

"Die Fleischstufe 1, "Stallhaltung", entspricht den gesetzlichen Bestimmungen. Die Stufe 2, "Stallhaltung Plus", garantiert laut Lidl, dass die Tiere mehr Platz und Beschäftigungsmaterial hatten. Die Stufe 3, "Auslauf", signalisiert, dass die Tiere neben mehr Platz auch Zugang zu einem überdachten Außenbereich hatten und gentechnikfreies Futter erhielten. Die Stufe 4, "Bio", entspricht den gesetzlichen Bestimmungen für Biofleisch"

Ein Schritt in die richtige Richtung.

2. Boandlkramer666

Boandlkramer666 Grillkaiser

Solange es vermeidbar ist Fleisch beim Discounter zu kaufen, mache ich das auch

Traekulgriller gefällt das.
  3. Smourf

Smourf Fleischtycoon

Der Kommentar unter der Lidl-Meldung, zum Thema Lebensmittelampel auf Industrieinitiative, zeigt warum man solchen freiwilligen Kennzeichnungen extrem kritisch gegenüberstehen muss.

Kennzeichnungen müssen vom Gesetzgeber vorgegeben und kontrolliert werden, alles andere ist Marketing.

4. Grillrippchen

Grillrippchen Fleischesser 5+ Jahre im GSV

So ist es, bin eben über die Lidl Meldung gestolpert. Sollen sie kennzeichnen was sie wollen und Aldi wird nachziehen. Trotzdem kein Grund für mich dort zu kaufen. Nicht dass ich auch schonmal Aldi auf dem Grill hatte - das war vor 10 Jahren - aber jedesmal bereut. Und wenn man vergleicht ist es vom MdV ca. 30% teurer oder auch mal mehr. Eine Schweinelende kostet mich bei Aldi ca. EUR 5 und beim MdV wo ich weiss wo die Schweine stehen dann EUR 8-9. Leider sind auch diese Saison hier wieder Nachbarn unterwegs da rieche ich die Tage schon den flüssigen Grillanzünder, kurz danach dann ist Fleisch drauf, leider sind meine Ohren nicht so sensibel dass ich die Lidl Packung beim aufreissen erkenne. Brauche hier nur auf der Terrasse zu sitzen bei Zigarre, Wein und rieche schon wer da was wie grillt.

Mr.Wulf und Boandlkramer666 gefällt das.
  5. Boandlkramer666

Boandlkramer666 Grillkaiser

:lach::lolaway::lolaway::lolaway:

6. Baconator

Baconator Veganer

:D:D:D

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen