• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl mischt jetzt auch mit - ab 09.05.

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
Gerade entdeckt:

Grill bei Lidl für 129€, scheint ein normaler China-Klon zu sein.
 
Sieht, was denn Garraum angeht, dem Angry-Beast von Bauhaus ziemlich ähnlich. Super Preis! Ich denke da macht man nix verkehrt! :-)
 
Ich würde auch sagen, das ist ein AngryBeast II. Auch die Löcher im Blech haben das gleiche Muster. Allerdings haben sie dem Lidl noch nen Griff spendiert.
 
Na ja, ich kann die Höhenverstellung raus nehmen und in die Spüli packen. Das geht beim Lidl OHG nicht.
 
OK ich hab noch das alte Modell mit herausnehmbarer Höhenverstellung:-)
 
War heute schnell im Lidl und hab Mal nachgefragt ob die Mitarbeiter dort denn irgendwas wissen. Hab mit einer netten Dame geredet die meinte es gibt null Infos wie viel kommen bis das Teil da ist und hat mir dann geraten ihn im Internet zu bestellen. Ist dann kurz verschwunden und hat mir einen Gutschein für die Versandkosten in die Hand gedrückt.
Hab ihn also jetzt Mal bestellt :thumb2:
 
So, meinen hat gerade der Postbote vorbei gebracht :-)
Erster Eindruck: Hups, das Ding braucht mehr Standfläche als ich dachte. Da muss ich mal schauen wo er unter kommt.
Zweiter Eindruck: Macht alles einen stabilen Eindruck. Das Gehäuse ist verschraubt und die Materialstärke in Ordnung. Die Griffe sind super! Der beiliegende Schlauch ist übrigens für mein Empfinden auch lang genug.
Leider hat das Metall bei meinem schon frisch aus dem Karton den einen oder anderen leichten Kratzer.
Später wird er mal angeschlossen und eingebrannt. Wenn ich einen Platz finde den die Dame des Hauses akzeptiert :lol:
20190509_120140.jpg
20190509_120217.jpg
 
Oh da kommt man aber in Versuchung.
Ich werde ihn mir einmal anschauen.
Aber ich warte mal auf @Bayernwahnsinn`s Bericht.
 
Es scheint auch keine Knappheit zu herrschen, bei unseren Lidl standen heute morgen noch alle 12 Kartons rum.
Für so nen Dorf Lidl hat mich die Menge doch sehr erstaunt.
 
Bei mir dauerts noch ein wenig. Er liegt noch im Kofferraum. Werde nachher zum Baumarkt düsen, Gasflasche tauschen und mich nach einem passenden Untersatz (Tisch o.ä.) umsehen.
 
Dann erst mal viel Spaß damit!!! :thumb2:
Könnt Ihr mir einen Gefallen tun und mal die Breite des Rosts messen? Liegt der Rost sauber auf den Schienen auf, oder ist er zu schmal und liegt an einer Seite auf den Schraubenköpfen?
Danke und Gruß!
 
Hab mir auch so ein Gerät geholt gerade, bei dem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen, gleich mal auspacken einbrennen und heut Abend testen :-) Bin schon gespannt wie en kleiner Bub hehe
 
Hab mir auch einen geholt. Steaks liegen zuhause schon bereit, bin sehr gespannt.

Kann mir jemand auf die Schnelle sagen wie lange man einbrennen sollte? Und sollte man den dann erst nochmal abkühlen lassen oder kann man das Steak nach der Einbrennzeit direkt drauftun?
 
Was muss man an nem OHG eigentlich "Einbrennen"? "Freibrennen" würde ich ja verstehen, oder Einbrennen bei ner Eisenpfanne. Aber bei nem OHG... :hmmmm:
 
Grillrost im Spülbecken sauber machen und Gerät innen mit feuchtem Spülilappen auswischen.
Dann aufheizen (ohne Rost), ein paar Minuten laufen lassen und schon kann der Rost mit Steak rein.
 
Ich habe mir den auch mal bestellt 😎
 
Habe gestern (als OHG Anfänger) 2 Steaks damit gemacht. Insgesamt war ich zufrieden, ich muss aber noch experimentieren und lernen.

Das erste Steak hatte die perfekte Dicke - ich schätze mal so knapp 2 cm - um es auf der obersten Schiene zu grillen, auf jeder Seite 45 Sekunden, dann im Ofen bei 160 Grad auf 59 Grad KT ziehen lassen. Das zweite war dicker (vielleicht so 2,5 cm) und passte nicht auf die oberste Schiene. Auf der Zweitobersten habe ich es dann auf jeder Seite 60 Sekunden gegrillt und im Ofen auf 53 Grad KT ziehen lassen.

Der Abstand bei dem zweiten Steak zu dem Brenner war größer, eigentlich etwas zu groß, es wurde nicht so knusprig wie das erste trotz 15 Sekunden längerer Grillzeit auf jeder Seite, aber höher, also auf der obersten Schiene, ging es nicht weil es da schon den Brenner berührte. Wie kann man sich da behelfen es etwa näher ran zu kriegen? Oder ist das Ergebnis dasselbe wenn ich es einfach zB 80 Sekunden oder noch länger auf jeder Seite drauflasse? Der Effekt der 800 Grad Hitze (oder wie viel das eben weiter oben ist) wäre dann ja eigentlich schon weg.

Dann noch eine Frage: Ich hätte gerne noch einen zweiten Rost weiss jemand wo ich einen passenden herbekomme?
 
Zurück
Oben Unten