• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl Moniseur Cuisine compact »SMCC 1100 A1« - hat den wer und kann was dazu sagen?

Quälgeist

GrillGÖTTIN
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Gude an die GSV-Wissenden,

hat einer von Euch sich schon mal den kleinen Monsieur Cuisine compact »SMCC 1100 A1« beschäftigt oder gar gekauft?

Die Unterschiede zum großen sind ja erfreulicherweise aufgelistet:

1768209381088.webp

Der "Kleine" wäre vielleicht ein Option um meine Eismassen anzurühren.
Mich stört aber irgendwie die Gerätegröße. Wirklich viel kleiner wie der "erwachsene" ist er nicht.
Interessant finde ich die Behältermenge und den Preis.

Ich weiß, daß @Mrs.Ganse und @Ganse den größeren erfolgreich im Einsatz haben.
Könnt Ihr mir ggfls zur Qualität des Gerätes sagen und was für Euch die Pro´s und Con´s im Lauf der Benutzung geworden sind.
Material? Handling?

Danke für Rückmeldungen zum Gerät.

Ich möchte hier keine Diskussion zum Thema Thermomix vs Monsieur Cuisine.
Zum Thermomix gibt es ja reichlich Informationen im Forum und auch das Thema "ich kann kochen und brauche sowas nicht" ist Fehl am Platz.
Kochen kann ich auch, aber ich bin eine faule Socke und erleichtere mir mein Leben gerne, wo es möglich ist.

Hallo Ina,

Ich bin mit dem „Großen“ super zufrieden. Wir nutzen ihn oft zum Dampfgaren, für Suppen, zum pürieren, für Risotto oder Milchreis. Gefrorenes oder Nüsse zerkleinert er ohne Probleme, es ist dann nur ziemlich laut.
Für mich ist er im Alltag eine Arbeitserleichterung, ich muss nicht ständig daneben stehen und in irgendetwas rühren, das macht er allein. Ich gebe ihn nach dem benutzen häufig in die Spülmaschine und die Kunststoffteile sehen noch super aus. Wir nutzen ihn jetzt ca 1,5 Jahre und ich möchte ihn nicht mehr hergeben. 😀
Ich hoffe das hilft Dir etwas, zur Not musst du vorbeikommen 😉 dann gibt es eine Vorführung.

Viele Grüße
Kerstin

Danke Dir, Kerstin @Mrs.Ganse

Also ich hab das Teil und benutze es für allen Kleinkram, den man so macht, ohne mehrere Töpfe benutzen zu müssen (z. B. Currywurstsoßen).
Der Gerät läuft mind. 2x die Woche und gefällt mir deutlich besser als der TM6, den ich mal kurzzeitig besaß.

Hier ein Beispiel vom Wochenende:
20260112_143512_copy_918x1632.webp

Unten ein Quarkauflauf mit Obst; während der im Ofen ist, wird kurz der Topf ausgespült und der Waffelteig gemacht.
Dann kommt der Topf in die Spülmaschine und fertig.

Ich kann das Teil nur empfehlen.

Danke Maik @blosskeinstress für Deine Rückmeldung.
Das klingt gut,

Heute Mittag:

1 Pckg TK-Erbsen (375 gr), 400 ml Kokosmilch, Salz, Pfeffer
25 Minuten bei 70°C, pürieren nach Geschmack:

20260119_121605_copy_918x1632.webp

Brot dazu (und gerne Wurst als Geschmacksverstärker :-) ).
Reicht für 2 Personen.

20260119_121808_copy_918x1632.webp

schon mal eine Konditorcreme darin gemacht, Maik? @blosskeinstress

Nö, Patisserie ist nicht so mein Gebiet.
:-(

Aber der Eischnee für die Waffeln oben war der festeste ever (wenn das hilft).

Nö, Patisserie ist nicht so mein Gebiet.
:-(

Aber der Eischnee für die Waffeln oben war der festeste ever (wenn das hilft).
Danke Dir.
Das mit dem Eischnee ist nett zu wissen, aber nicht wichtig für mich.

Mal sehen, ob ich mir den bei mir im Lidl finde

Zurück
Oben Unten