• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl OHG ab 25.7.

Hallo liebe Lidl-OHGler,

ich besitze seit zwei Wochen auch einen und bin super zufrieden bisher. Steaks und Pizza waren klasse.
Frage: hat zufällig jemand eine Bezugsquelle für eine passende Abdeckung?

Lg
Alex
 
Hallo,

Ich überlege mir auch den Grill bei Lidl zu holen. Jetzt hab ich nur eine Frage zur Zubereitung von Steak.

Anfangs würde ich das ja recht nah an den Brenner ran stellen, um die Kruste zu bilden.

Bei den anderen OHG würde ich das Steak ja dann, bei kleinster Flamme, ganz nach unten stellen und gar ziehen.

Würde ich das bei diesem Modell ebenfalls so machen?

Frage, weil ich gelesen hab, dass selbst auf kleinster Flamme beim vergleichbaren Aldi Beef Maker pro wohl die Temperatur auf der untersten Stufe für das garen immer noch was zu hoch ist. Und das Aldi Gerät hat ja dann zumindest noch die Ablage oben drauf.

Danke und Gruß
Schwappi
 
Der Lidl OHG ist nach meiner Erfahrung auf unterster Stufe immer noch zu heiss. So sah Steak Nr. 2 aus: 2,5 Minuten je Seite auf der zweithöchsten Stufe bei Vollgas, dann je nochmal 1,5 Minuten auf unterster Stufe bei minimaler Temperatur.

8F0CDA93-B636-4139-85FF-DA8625D70D94.jpeg


Die BDA empfiehlt, das Steak zum Garen in die Fettauffangschale zu legen. Dazu müsste man allerdings die noch heiße Schublade entnehmen - oder den Rost ganz nach oben, dann kommt man auch unten ran. Hab ich noch nicht probiert.
 
Wie sieht es aus, wenn du den Lidl ausschaltet. Der hat doch auch eine Zeit lang eine gewisse Restwärme.
Ansonsten eventl. das Fleisch früher aus dem Kühlschrank nehmen ...oder vorher bei 50° im Backofen "vorwärmen" ...oder den Teller oben auf den Grill stellen und ggf. mit Alu abdecken...
 
Da ist mir doch glatt der lidl ohg in den einkaufswagen gefallen. Upsi...
Aufm heimweg schnell n hüftsteak vom lokalen galloway geholt und los.
Kruste war absolut geil. Innen hätte es noch 2 - 3 Grad mehr KT haben können.

Könnt ihr eine abdeckhaube empfehlen?

20200708_182234_copy_2000x1500.jpg
 
Für alle Saarländer bzw. Nord-Saarländer evtl. interessant.
Der Lidl in 66636 Tholey hat heute nach Umbau wieder geöffnet und bietet Restbestände des OHG für 69€ an.
Mit Lidl Plus Coupon (5€ bei 40€ Einkaufswert) kommt man sogar auf 64.
Den Coupon bekommt man aber glaub nur wenn die Filiale in der App eingestellt ist
 
Zurück
Oben Unten