• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lidl Ribs / Babyback Ribs getestet

simmi321

Fleischesser
Habe gestern die Ribs von Lidl in meiner Kugel low&slow zubereitet mit meinem eigenbau Smokenator und war positiv überrascht.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eigenbau-smokenator-im-test-mit-ribs.127311/
Hab sie zusammen mit Ribs von meinem Metzger zubereitet und sie waren im vergleich sehr saftig und schmackhaft. Hat noch jemand gute erfahrung gemacht mit Ribs vom Discounter?
 

waldwuser

zini
10+ Jahre im GSV
Also ich kaufe seit nun fast 2 Jahren grundsätzlich keine fertig marinierten Sachen mehr, weil selbst gewürzt um längen besser schmeckt und ich einfach weiss was drin ist. Aber um das gehts jetzt gar net.

Zu den Ribs, unser aller Grillchef Admin hat die Dinger mal für uns getestet:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ribs-sonntag-fieser-selbstversuch-lidl-spareribs.113513/

Testurteil: mangelhaft.

Ich selbst durfte die Dinger mal bei Bekannten kosten. "Die sind echt super, must mal probieren"! Naja, direkt gegrillt zäh und viel zu salzig.... Ich nahm dann lieber die Würstel.

Gruss Steffe
 
OP
OP
simmi321

simmi321

Fleischesser
Also ich fand sie nicht schlecht und sie waren auch schön fleischig. Hab mir aber auch vorgenommen die marinade runter zu machen und mit meinem eigenbau rub zu massieren.
 

lucky sob

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Discounterfleisch meide ich grundsätzlich.
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
bis vor gut 52 Wochen, war ich mit allem fertig eingelegten Fleischwaren, egal von welchen Discounter glücklich.
Das hat sich im Laufe des letzten Jahres Dauergrillen, komplett zum Gegenteil gewandelt. Ich kaufe nur noch unmariniert, und Würze alles selber. Beim letzten Grillen bei Verwandten hab ich dann lieber zu einer Bratwurst gegriffen, weil mir die Fertigteile einfach nicht geschmeckt haben.

GRuß Z
 
Oben Unten