• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl Steingrill

kölngrill

Grillkaiser
Habe heute bei Lidl den Steingrill gekauft...nö, gleich zwei davon, ich hatte da so eine Vorahnung...

stein1.jpg

...und ich lag richtig, die passen hintereinander genau auf den Rost im 57er, im Bild sogar mit den Steinhaltern, wobei ich jetzt nicht weiß, ob diese die Temperatur aushalten werden (ist aber Edelstahl verchromt, wie diverse übliche Grillroste, sollte also grundsätzlich kein Problem sein).
Wie eine frühere Freundin zu sagen pflegte: macht nen´ schlanken Fuß - dem kann ich mich nur anschließen, denn..

stein2.jpg

...nach der steinmäßigen Vergrillung oder Verbackung lassen sich die Teile bequem vom Rost nehmen, auf den Rechauds platzieren und dort warmhalten. Speziell Pizzen werden nicht immer gleich auf einmal aufgefuttert, und kalte Pizza ist ja wohl :puke:

So lasset uns die Göga´s erfreuen und edel kugeln...sieht ja irgendwie "schick" aus und ich denke, es wird funktionieren, zB. auch für Scampis vorab oder anderes Zeugs, was sonst in diesen A**schalen verschwinden würde :o . Die Marmorplatten sind übrigens 2 cm dick, 19 cm breit und 37 cm lang. Kosten ca. 25 Euronen für beide Sets :D .

Werden sich ansonsten wohl auch prima als Warmhalteplatten etc. eignen - oder eben, auch ganz ohne Grill, einfach nur bestimmungsgemäß als heißer Stein 8) . Testbericht folgt natürlich noch.
Mein erster Versuch wird wohl der Flammkuchen nach Knobi´s Rezept sein, nachdem unser Rewe seit gestern schon leckeren frischen Federweißen anbietet :prost:

Hallo kölngrill,

schau doch mal bitte hier: Lidl Steingrill. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Könnt ich jetzt auch futtern... steh noch ca 2m neben mir...

...nach vorne kram....

Die Idee hatte ich Heute Morgen auch. Kann ich nicht auf dem Marmor-Stein auch Pizza zB im Gasgrill unter der Haube machen? Geht das, hat da jemand Erfahrung mit oder wird das nix?

Oder geht das grundsätzlich auch mit Marmor, wird nur aus Kostengründen nicht gemacht? So'n Stein hab ich ja noch (fast) ungenutzt rumliegen...

Danke,
janssen

Hallochen.... Lasst doch die Finger von diesen Steinen. Werden eh kaputt gehen, spätestens, wenn Ihr sie nicht vorwärmt, bevor sie auf dem heißen Grill landen.

Meine Empfehlung ist Corderit. Habe einfach mal ein Link rausgesucht. Habe selber dort bestellt und bin glücklich damit.www.tomishop.de/grillstein-brotback...zzastein-heisser-stein-brotbackstein-aus.html

Dort steht auch alles Wissenswerte über Corderit und den Vergleich mit anderen Steinqualitäten.
Wenn Link gelöscht wird, dann Corderit Tomishop bei Google eingeben.
Preiswerte geschichte wie Schamotte usw. lehne ich wegen der Hygiene ab. Ist halt zu porös, und das ganze Fett zieht ein und wird ja dann ranzig, was dann bei längerem Gebrauch etwas unansehnlich wird.
Marmor wird dir platzen genauso wie Granit. Habe auch wegen Pizzastein für Ofen und meine Farmer-Lok FG40 lange mich belesen, was ich nehmen kann und auch lange Freude habe.
Hier gibt es im Forum einige Beiträge dazu. Corderit ist haltbar, einfach im Händling und sehr gut zu reinigen.

Grüße aus Lebus

Hi janssen, ich muß dazu sagen, dass die Teile bei mir nur noch als Warmhalteplatten im Einsatz sind oder im Backofen. Hatte mal ein anderes Stück Marmor im Grill getestet, das ist nach kurzer Zeit gerissen und die Pizzen waren idR. angebrannt. Im Grill habe ich seit einiger Zeit einen Cordieritstein.

Danke dir Kölngrill...... bloß warum hast dann die Steinchen auf dem Grill???

biker72 schrieb:
Danke dir Kölngrill...... bloß warum hast dann die Steinchen auf dem Grill???

Da der thread hier ja nun bald 3 Jahre alt ist... und man im Laufe der Zeit dazulernt... :lol: beim Kauf hatte ich das erst so geplant und dann zum Glück sein gelassen :)
Zum Anrichten und Warmhalten nach dem Grillen sind die Dinger top. 8)

ups...hatte ich voll übersehen, dass der Link uralt ist....Sorry ich bin ein Depp

kölngrill schrieb:
Habe heute bei Lidl den Steingrill gekauft...

Ja da fällt mir doch noch was ein :roll:
Meinen Dank an "köllngrill" :gnade:

So einen heissen Stein hab ich noch aufm Dachboden stehen!
Gleich mal antesten ob das funzt ;)

Zurück
Oben Unten