• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lidl Tepro Wichtige Frage

Hallo zusammen,

ich habe den Tepro Richfield, Nr. 3661. Eure Berichte zu den Flammenverteiler finde ich klasse.
Ich würde mir auch gerne solche bestellen.
Bin gerade im Büro, aber soweit ich weiss, sind die beiden Flammenverteiler links breiter als die über der Powerzone.
Habt ihr alle drei ausgetauscht, oder nur die zwei links ?
Und welche Größe wäre für einen 0815-Griller wie mich ausreichend ?

Grüße, Andreas
 
Hallo nochmal, hier ein Update zu meinem vorigen Beitrag. Nach erfolgreicher Fahndung nach dem Lidl-Kassenzettel (Kaufdatum April 2020) habe ich mich an die Firma Tepro gewandt, die mir daraufhin postwendend und vollkommen kostenfrei einen kompletten Brennersatz für meinen Grill Art. Nr. 3562 zugeschickt haben. Die Lidl-Garantiedauer beträgt nämlich offenbar nicht nur 2 Jahre, sondern 3 Jahre, und das kommt mir jetzt zugute. Jetzt habe ich nicht nur Ersatz für die beiden durchgerosteten POWERZONE-Brenner, sondern auch noch Reserve für die zwei anderen Standardbrenner. Daumen hoch für die überaus flotte und unkomplizierte Abwicklung!

20220704_181431.jpg


20220704_181531.jpg
 
Hi hab meinen LIDL Tepro nun seit gut 3 Jahren im Dauerbetrieb 😁, jetzt ist es Zeit gewesen ihn etwas aufzuhubschen und teile zu ersetzen hab mich bewusst gehen die Originalteile entschieden da ich immer Probleme mit der Hitze Verteilung hatte bin Mal gespannt ob ich es bereuen werde. Die Brenner samt Halterung müssten erneuert werden und auch die Flavorbars.
IMG_20220824_143301.jpg
IMG_20220824_160034.jpg
 
Hi natürlich, ich habe die Halterungen sowie die Brenner und Flavorbars beim großen Fluss erstanden war ein gesamt Paket. Die alten Halterungen für die Brenner habe ich entfernt und die neuen angebracht leider musst ich hierfür ein paar neue Löcher bohren. Die Brenner funktionieren ganz gut brauchen aber etwas länger bis sich vollständig angehen muss ich jetzt leider immer drauf achten mich stört das aber nicht. Die Flavorbars sind aus Edelstahl und über 1mm dich als Recht wertig gearbeitet und lassen sich auf verschiedene Längen einstellen sowie die Brenner. Der Hersteller GFTime ist was Gasanlagen angeht eigentlich sehr bekannt und qualitativ Recht gut so meine Erfahrungen. Hoffe das ich weiter helfen könnte 😁

IMG_20220829_210416.jpg
 
Die Urbleche in der Powerzone haben ja mehr Öffnungen. Kannst Du bitte über Deine Erfahrungen berichten, ob die Powerzone mit den neuen Blechen genauso heiß wird?
 
Absolut ja, mit den neuen Brennern bekomme ich Temperaturen bis ca. Jenseits der 350C hin. Bin vollkommen zufrieden mit dem Set
 
Absolut ja, mit den neuen Brennern bekomme ich Temperaturen bis ca. Jenseits der 350C hin. Bin vollkommen zufrieden mit dem Set
Habe den alten Thread nochmal rausgekramt, weil ich auf Ersatzteilsuche bin. Nach 5 Jahren hat es nun auch meine Flammenmbrücken erwischt, sie zerbröseln. Brenner und Flavourbars hatte ich bereits letztes Jahr ersetzt, ähnlich wie Harm.
Nun suche ich die Ersatz-Flammenbrücken. Die sind leider im Gehäuse vernietet, das ist aber kein Problem. Draussen sind sie schon :-).
Hat jemand eine Ahnung, wo ich die passenden Flammenbrücken bekommen könnte? Amazon und Ebay sind unergiebig, da kriege ich für viele Grills (und auch universellen) Ersatz, aber die passen alle nicht.
Harm hat ja offenbar bei seiner "Renovierung" den Bildern nach die Flammenbrücken einfach rausgelassen. Ich weiß, dass sie nicht lebensnotwendig sind, aber unter Sicherheitsaspekten schon sinnvoll... Ich würde sie zumindest nicht gerne einfach weglassen, wenn ich kann!
 
Von Tepro direkt. Den Grill gabs doch erst kürzlich wieder.....
 
Habe ich via Email versucht (die haben ja eine neue Homepage, bei der die "Kontaktseite" nur einen Serverfehler erzeugt, hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen :o), bisher keine Antwort.
 
Hallo,
Nachdem mein alter Gasgrill Baujahr 1990 voll Edelstahl abgebrannt ist (Nicht der Grill selbst - das Feuer kam von außen) und es keine Ersatzteile mehr gibt,
habe ich habe mir letzte Woche den "GRILLMEISTER Gasgrill, 3plus1" (Er ist wohl identisch mit dem Tepro) im Lidl Onlineshop für 249€ + 39€ Versand bestellt, erhalten und zusammengebaut.
Vielen Dank für die vielen Beiträge die zu meiner Kaufentscheidung führten.
Meine Erfahrungen:
1. Die Fettauffangwanne hat nicht mehr das Problem mit dem Anschlag. Alles Fett läuft sicher in die Wanne, ohne Umbau.
2. Nach einigen Experimenten wegen Fettbrannt und Verschmutzung lege ich nun die Fettauffangwanne mit feuchtem Sand aus
3. Die Flammverteilbleche der beiden normalen Brenner sind nicht aus Edelstahl - werde ich bald austauschen
4. Der Grillrost besteht aus V2A. Er lässt sich nach dem Grillen sehr leicht abwischen. Leider habe ich auf einen Nachbarn gehört und die Sache mit der Pyrolyse ausprobiert!
Bei Maximaltemperatur (340°) 15 Minuten erhitzt. Das Fett wurde super eingebrannt und ließ sich nur noch durch viel Kraft und einen Edelstahlschwamm oder Edelstahlbeize entfernen.
1692437043969.png

5. Den Hochleistungsbrenner habe ich in der Mitte eingebaut. Fand ich sinnvoller um gleichmäßige, indirekte Hitze zu erreichen.
Natürlich auch die Düsen entsprechend getauscht und den Drehnopf wegen der roten Beleuchtung.
1692437173339.png
1692437219241.png


6. Ein Drehspieß ließ sich leicht befestigen. Nur kann ich dann den rechten Gaskocher nicht mehr benutzen. Oder der Griff müsste weg.

1692437404097.png


Nach dreimal grillen von Fisch, Bratwürsten und Burger, bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Mal sehen wie länge er hält.

Gruß Stefan
 
Hi Stefan!
Hab hier länger nicht mehr reingeschaut. Danke für deinen Bericht, vor allem die Geschichte mit dem Brennertausch finde ich interessant! Ging das problemlos?
Ansonsten kann ich dir sagen, dass ich noch immer recht zufrieden bin. Die Brenner fangen zwar langsam an davon zu gammeln aber ich bin sowieso nur von 3 Jahren Nutzungsdauer ausgegangen und jetzt läuft er schon 4 Jahre. Für die 150€, die er 2020 gekostet hat bin ich sehr zufrieden!
....und die paar Euro für neue Brenner reisen mich sicher nicht in den Ruin. Ansonsten ist der allgemeinzustand noch gut.
 
vermutlich #18 ?
 
Dann stammen die von einem alten schlossähnlichem Anwesen welches sich einst in der Nachbarschaft befand.
Mein Haus steht seit ~250 Jahren und die Mauer dürfte es da schon gegeben haben.
 
Hallo Leute,

ich habe ebenfalls vor kurzem das Lidl Angebot für 149€ genutzt....leider.

Nach dem ersten grillen stellte sich dann die Ernüchterung ein. Dank dieses Threads aber weiß ich welche Möglichkeiten der Verbesserung ich noch habe.

Ich habe dem DM ausgetauscht, und neue Flammenverteiler bestellt.

Ich habe mal ein video des Flammenbildes gemacht. Den Powerbrenner rechts bekomme ich nicht besser justiert.

Denkt ihr man kann mit den Flammenbild leben?

Flammenbild Clip
( ich habe im Clip die Regler von Min zu Max und umgekehrt geregelt.)


Dann......Beste Grüße....


LowBudH
 
Zurück
Oben Unten