• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Lieber Maler, male mir ..." ein Sous Vide - Angus Filet Steak

Master-Peter

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
"Lieber Maler, male mir
meiner Frau zum Trotze
mitten auf die Küchentür
'ne riesengroße F..."
- ähm Kruste​

Heute habe ich meinen neuen Sievert Detailbrenner einweihen können. Etwas Angus Filet wurde dazu 2,5 Stunden bei 52,5°C sous vide gebadet. Gewürzt war es schon in der Tüte mit Salz, Pfeffer und Knofi-Pulver. Dann kurz ins Rindersolarium und dann mit Rosenkohl und gebratenen frischen Kartoffeln verspeist. Perfekt!!!
Der neue Sievert-Brenner ist echt eine deutliche Verbesserung zum Rothenberger RoMini. Insgesamt viel kürzer und präziser. Meine Fleischmalerei hat einen neuen Höhepunkt.
1698188044102.jpg

IMG_20231024_203812.jpg

Das war mein Beitrag zum gemeinsamen Abendessen mit einer langjährigen Freundin. Sie hat die Beilagen gebastelt. Lecker war's!
Das Anschnittbild leider vor Gier versaut...
IMG_20231024_204141.jpg


(...und wie Rosenkohl schmeckt, wusste ich bereits, seit Marion sich, in der vierten Klasse, bei unserem ersten Zungenkuss, erbrochen hat!)
 
Mit dem Flammenwerfer hätt ich wohl die ganze Hütte ner Kruste versehe und danach die Feuerwehr beköstigten müssen… 🥴

Sieht trotzdem ganz klasse aus Dein Ergebnis! :thumb2:
Rosenkohl hätte ich auch genommen-hab scheinb andere Zungenkuss Erfahrungen gesammelt als Du…. 🤭

Anyway: auf jeden Fall mal Kunst, die ich verstehe und die mir gefällt! :D
 
Mit dem Flammenwerfer hätt ich wohl die ganze Hütte ner Kruste versehe und danach die Feuerwehr beköstigten müssen… 🥴
... egal Hauptsache Kruste!
Sieht trotzdem ganz klasse aus Dein Ergebnis! :thumb2:
Rosenkohl hätte ich auch genommen-hab scheinb andere Zungenkuss Erfahrungen gesammelt als Du…. 🤭
... dann warst du "Marion"? :lach:
Anyway: auf jeden Fall mal Kunst, die ich verstehe und die mir gefällt! :D
Mir auch... ;)
 
Zurück
Oben Unten