• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Lieblings-Gerichte-Sonntag] Was einfaches: Bratnudeln

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Da ja heute zum Themen-Sonntag nicht spezielles gewokt werden musste, gab es auf Wunsch meiner Frau Bratnudeln ;)


Die Zutaten:
001.jpg


002.jpg


Mag immer gerne Rührei in den Nudeln

003.jpg


Putenfleisch mit Koriander und Zitronenpfeffer gewürzt

004.jpg


Karotten und Paprika

005.jpg


Lauch, Frühlings-Zwiebeln, Knofi und Ingwer

006.jpg


Würzsauce aus Wasser, Sojasauce, Hoisin-Sauce, Reisessig, Zucker und ein wenig Koriandergrün

007.jpg


Chiliflocken dazu

008.jpg


Nudeln portionsweise durch den Wok ziehen

009.jpg


Alles zusammenrühren

010.jpg


Und auf dem Teller

011.jpg


012.jpg


Lecker war´s!

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg


008.jpg


009.jpg


010.jpg


011.jpg


012.jpg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 1.542
  • 002.jpg
    002.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 1.563
  • 003.jpg
    003.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 1.554
  • 004.jpg
    004.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 1.571
  • 005.jpg
    005.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 1.599
  • 006.jpg
    006.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 1.544
  • 007.jpg
    007.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 1.556
  • 008.jpg
    008.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 1.531
  • 009.jpg
    009.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 1.520
  • 010.jpg
    010.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 1.559
  • 011.jpg
    011.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 1.556
  • 012.jpg
    012.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 1.551
OP
OP
Markus

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Auf jeden fall sieht das lecker aus Markus, ich liebe solche Gerichte und speziell mit Nudeln:prost:

Ich mag auch die Nudeln lieber als Reis. Nur leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich das schnelle anpappen im Wok verhindern kann :sad:

Gibt es da einen Trick o.ä.?
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Markus,

da hätte ich auch gerne mal probiert :happa:

:prost:
 

fastride

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schön, Nudeln mit Ei gibts bei uns auch immer wieder, einfach und lecker !
 

Asatron

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Bei mir brennen die Nudeln auch ständig im wok fest.... Schmeckt immer verbrannt und nach dem rühren bleibt nur noch Brei übrig...

Gibt es da einen Trick um das anbrennen der Nudeln zu verhindern?

Gruß armin
 

Noki0303

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sieht gut aus....hast du das Fleisch vorher gekocht oder direkt in den WOK und gut.

Weil bei mir das Fleisch manchmal trocken wird.....

Grüße
 
OP
OP
Markus

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sieht gut aus....hast du das Fleisch vorher gekocht oder direkt in den WOK und gut.

Weil bei mir das Fleisch manchmal trocken wird.....

Grüße

Hab das Fleisch ca. 2 min im Wok angebraten und dann wird es ja später noch kurz in der Würzsauce gegart.
 
OP
OP
Markus

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Bei mir brennen die Nudeln auch ständig im wok fest.... Schmeckt immer verbrannt und nach dem rühren bleibt nur noch Brei übrig...

Gibt es da einen Trick um das anbrennen der Nudeln zu verhindern?

Gruß armin

Ich bekomme es leider auch noch nicht richtig hin. Ich mach 2-3 Esslöffel Öl heiß, einen Hand voll Nudeln rein und direkt rühren und 10 Sekunden später wieder raus damit.
 

Grillkonditor

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ich brate die Nudeln gar nicht mehr an,um ein anbrennen zu verhindern.
Sondern mische sie nur unter das gewokkte Gemüse/Fleisch.
Der typische Geschmack kommt durch die Hoy Sin Sauce.

Gruß

Sven
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Nur leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, wie ich das schnelle anpappen im Wok verhindern kann :sad:

Gibt es da einen Trick o.ä.?


:cook: Ich gieße die Nudeln ab ( am Herd gekocht ), gebe sofort etwas Sesamöl drüber und eine ganze Ladung Sojasoße bis die Fabre stimmt. In einer Schüssel durchmischen.

Wenn Fleisch und Gemüse fertig ist kommenn die :cook:Nudeln drauf und werden mit untergerührt, da ist auch noch nicht`s haften geblieben. Das ganze dann auch nicht mehr mit großer Hitze.

Ich denke da die Nudeln etwas feucht und Ölig sind haften Sie nicht.

Probiert das mal aus, aber große Mengen lieber auf 2 oder 3 mal machen.

Ich gebe dann aber keine weiteren Soßen zu.

LG TOM
 
Zuletzt bearbeitet:

Asatron

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
:cook: Ich gieße die Nudeln ab ( am Herd gekocht ), gebe sofort etwas Sesamöl drüber und eine ganze Ladung Sojasoße bis die Fabre stimmt. In einer Schüssel durchmischen.

Wenn Fleisch und Gemüse fertig ist kommenn die :cook:Nudeln drauf und werden mit untergerührt, da ist auch noch nicht`s haften geblieben. Das ganze dann auch nicht mehr mit großer Hitze.

Ich denke da die Nudeln etwas feucht und Ölig sind haften Sie nicht.

Probiert das mal aus, aber große Mengen lieber auf 2 oder 3 mal machen.

Ich gebe dann aber keine weiteren Soßen zu.

LG TOM

Ich verstehe dann nur nicht, wieso es gebratene Nudeln heißt, wenn die Nudeln gar nicht mehr gebraten werden....

:confused:

Grüße armin
 
Oben Unten