• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Lieblingsgerichte-Sonntag] Rindfleisch auf Glasnudeln

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hi Wokkers!

Für den heutigen Lieblingsgerichtebeitrag hab ich mal ein einfaches Nudelgericht rausgekramt, was ich echt schon lange nicht mehr gemacht hab. Es gibt gut abgehangenes Steakfleisch, dazu Mais, Erbsen und Chilis, die die Sache schön farbenfroh machen.

Zutaten:
480 g Rindfleisch (2 fein marmorierte Steaks vom MmV)
1 handvoll Mais
1 handvoll Erbsen
1 bischen weniger rote Paprika, kleingeschnitten
2 EL getrocknete Bird Eye Chilis
2 EL schwarze fermentierte Bohnen
1 EL Zucker
1 kleine Packung Glasnudeln
1 F-Zwiebel (nur das grüne), in Stücken
Marinade:
1 TL helle Sojasauce
2 TL dunkle Sojasauce
1 EL Shaoxing Reiswein
1 EL Kartoffelstärke
1 EL Wasser
Sauce:
1 EL helle Sojasauce
1 EL Zucker
1/2 TL Kartoffelstärke
6 EL Wasser
6 EL Brühe

Zubereitung:
1. Glasnudeln in warmem Wasser einweichen. Fleisch gegen die Faser in mundgerechte Stücke schneiden und für mind. 30 min marinieren. Knoblauch feinhacken. Chilis einmal halbieren. Sauce anrühren.
2. Vor dem Braten Fleisch mit 2 TL Erdnußöl vermischen.
3. Wok stark erhitzen, 5 EL Erdnußöl darin zum Rauchen bringen, Fleisch darin hurtig für 10 s pfannenrühren, sofort herausnehmen und abtropfen lassen. Nudeln aus dem Wasser nehmen und in Servierschale bereitstellen.
4. Wok evtl. kurz auswischen. Erneut stark erhitzen, 2 EL Erdnußöl darin zum Rauchen bringen, Erbsen und Mais zuerst anbraten, dann Chilis, Bohnen und Zucker hinzufügen, alles kurz pfannenrühren, Fleisch wieder unterrühren, Sauce aufgießen, aufkochen und binden lassen. Ein paar grüne Stücke F-Zwiebeln unterheben, sofort alles über die wartenden Nudeln geben und servieren.

Bilder:

01 - 480 g Steak vom MmV.jpg


02 - Fleisch geschnitten und mariniert.jpg


03 - Mise en Place.jpg


04 - Fleisch scharf anbraten.jpg


05 - Gemüse anbraten.jpg


06 - Gewürze dazu.jpg


07 - Fleisch wieder dazu.jpg


08 - Sauce dazu.jpg


09 - lecker.jpg


10 - noch näher dran.jpg


Hach!
Mann war das mal wieder lecker...
 

Anhänge

  • 01 - 480 g Steak vom MmV.jpg
    01 - 480 g Steak vom MmV.jpg
    70 KB · Aufrufe: 1.378
  • 02 - Fleisch geschnitten und mariniert.jpg
    02 - Fleisch geschnitten und mariniert.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 1.322
  • 03 - Mise en Place.jpg
    03 - Mise en Place.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 1.303
  • 04 - Fleisch scharf anbraten.jpg
    04 - Fleisch scharf anbraten.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 1.328
  • 05 - Gemüse anbraten.jpg
    05 - Gemüse anbraten.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 1.301
  • 06 - Gewürze dazu.jpg
    06 - Gewürze dazu.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 1.279
  • 07 - Fleisch wieder dazu.jpg
    07 - Fleisch wieder dazu.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 1.303
  • 08 - Sauce dazu.jpg
    08 - Sauce dazu.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 1.286
  • 09 - lecker.jpg
    09 - lecker.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 1.282
  • 10 - noch näher dran.jpg
    10 - noch näher dran.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 1.330

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sieht sehr lecker aus :cook:

Und war wahrscheinlich mal wieder sehr scharf :cop:

Würde ich gerne mal probieren!
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Alex,

ein farbenfrohes Gericht :thumb2:

Da hätte ich gerne eine Portion gehabt :happa:

:prost:
 

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
schönes Gericht :happa:

aber die zwei Esslöffel Chillies wären uns viel zu viel :burn:

haben letztes 6 Stück hergenommen und da war´s schon ausreichend scharf :burn: :burn:
 

fastride

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sehr schönes Fleisch, das war bestimmt supper saftig !
 
OP
OP
oppfa

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
danke, jau, das war es! Ich hatte es keine 20 s im Wok, dann kam es auch schon wieder raus. Am Ende waren die Stücke im Kern noch ganz leicht rosa :sabber:
 
Oben Unten