• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lieferumfang Landmann 12058

Accessdenied

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem meine Kaufentscheidung zugunsten eines Weber Q1200 gefallen ist, gilt es nun, einen kompakten Gasgrill für meine Schwiegerleute anzuschaffen.

Von besonderem Interesse sind hier die Geräte Landmann 12058 als aber auch die optisch zumindest identisch aussehenden Produkte Tepro 3142 (Abington) und Crosby Activa. Merkwürdigerweise unterscheiden die sich aber auch in der Brennerleistung.

Wieder lege ich Wert darauf, dass der Grill sowohl per Kartusche (wird wohl die Regel werden) als aber auch mit 5Kg-Flasche betrieben werden kann. Flasche können offensichtlich alle 3 Geräte, Kartusche lt. Beschreibung der Tepro und der Crosby. Zusätzlich wird beim Tepro wohl noch ein Kartuschenhalter mitgeliefert.

Mittlerweile weiß ich auch, dass man einen Gaskartuschen-Druckregler für ca. 20 Euro nachkaufen kann. Somit wäre der Landmann für mich nicht nur wegen des Grillrosts aus emaillierten Gußeisen (neustes Modell), sondern auch markenbedingt die erste Wahl. Allerdings wird nirgends erwähnt, ob der Landmann ebenfalls über einen Kartuschenhalter verfügt. Den finde ich nämlich äußerst praktisch. Wie erwähnt, lässt sich der Kartuschendruckregler ja nachkaufen.

Kann mir jemand nähere Angaben zum Lieferumfang des Landmann 12058 in neustes Variante machen, sind da vielleicht sogar der Kartuschenhalter und/oder ein Kartuschen-Druckregler mit im Lieferumfang?

Danke

Accessdenied
 
Hallo,
möchte meinen Beitag nochmals pushen, bzw. ich habe eine Zusatzfrage:

Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Tepro-Ersatzteile benennen?

Ich würde dann nämlich einen Landmann 12058 nehmen und schauen, dass ich über Tepro den Kartuschenhalter als Ersatzteil bekomme. Da die Grills auf Abbildungen identisch auszusehen scheinen, dürfte der Halter sich ja auch am Landmann montieren lassen. Ich finde den nämlich ungemein praktisch. Kartuschenanschluss selbst kann man sich ja einzeln mit Druckregler und Schlauch zusammenbauen.

Danke
Accessdenied
 
Zurück
Oben Unten