• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

lila Erdäpfel aus dem Waldviertel

A paar so lila Freckerla hamma noch.
Ich hab mir überlegt ich mach mal lila Nockerl, oder (@TirolGrill) Micha was meinst, lila Knödel ???
Oder lieber doch net :hmmmm:
So du Marion, wie schreibe ich das jetzt höflich?....

Hallo Marion, bitte hören Sie auf Salz in diese Knödel Wunde zu streuen;)

Sollten Sie das nicht unterlassen muss ich rechtliche Schritte einleiten...

Wahrscheinlich geben Sie dann immer noch nicht alle Geheimnisse Preis...

(Irgendwann wird der @Peter entführt und ich bekomme die Information über diesen Weg)
:lach:




Lila Knödel?...kann ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen, aber du hast deinen Sonderrang bestimmt nicht umsonst:gnade:

Ich würde vorschlagen du machst einen Thread auf: " Die perfekten Erdäpfel Knedl"

Ob die dann lila oder rot sind ist wahrscheinlich egal denn du kannst wahrscheinlich aus nichts Knödel machen!

Zefix, jetzt hast mich.....Lila Knedl:love:
 
Micha, an dieser Stelle wünsch ich mir jetzt wieder die Funktuin, mehr als einen lachenden Smily setzen zu können.:lach::lach::lach:

Und was die Knödelgeheimnisse angeht, ehrlich, ich hab schon alle preisgegeben. Ich schwöööaaaa.

Für einen Thread reicht die Kunst da net, weil da is ja nix dabei. Toag kugeln und eini ins Wasser mit die Scheißerla. Mehr is da net.

Ich nehm ja fertigen Knödelteig. Ich hab auch schon einmal das alte Knödelrezept aus meiner Kindheit hier aufgeschrieben,
und es wurde auch schon nachgebaut. (Der Alzheimer in mir hat nur leider vergessen, wer sich diese Mühe angetan hat).

Aber ich mach das nimmer. Hab damit zuviel meiner wunderbar wilden jugendlichen Lebenszeit verjoggelt, weil die jeden Sonntag Pflicht waren und ich deshalb sonntags nie ausschlafen konnte, egal wie lang die Samstagnacht gedauert hat. Und wehe, sie wurden nicht perfekt. Dieses Donnerwetter werde ich hier niemals niederschreiben.

So lila Knödel wären schon mal interessant.
Ich schau mal wieviele Kartoffeln davon noch da sind und mach zum WE mal lila Knödel.
Der Peter macht a Fleischerl dazu und dann schau ma mal, wie die werden.
 
Ich schau mal wieviele Kartoffeln davon noch da sind und mach zum WE mal lila Knödel.
Ich beobachte dich...... :D

Ja, das hast du mir schon gesagt dass dies einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen hat.
Dein Gatte hat es sogar als Trauma bezeichnet.

Ich habe es schon anderer Stelle geschrieben, kannst du mir bitte ein Bild von dem Teig machen, den du verwendest.
Danke.
 
Ich beobachte dich...... :D

Ja, das hast du mir schon gesagt dass dies einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen hat.
Dein Gatte hat es sogar als Trauma bezeichnet.

Ich habe es schon anderer Stelle geschrieben, kannst du mir bitte ein Bild von dem Teig machen, den du verwendest.
Danke.

Da schau her, den mag ich am liebsten....
20201013_200818.jpg
 
Sehr schön, die lila Kartoffeln hatte ich auch schon mal. 😁 Optisch top..... Ich hoffe es hat geschmeckt!
 
Zurück
Oben Unten