• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Limburg-OT 10.0 Jubeljubiläumsversion 03. - 05.09.2021

Firefighter87

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nach dem OT ist bekanntlich vor dem OT!

In 2021 bestreiten wir nun schon zum zehnten Mal unser tolles Treffen im schönen Goldenen Grund bei Limburg.

Um dem feierlichen Anlass dieses Jubiläums etwas gerecht zu werden hier nun mal eine ordentliche Beschreibung der Gegebenheiten :-)

Ort des Happenings wird wieder der Sportplatz in Hünfelden-Nauheim sein. Anfahrt

Los geht es am Freitag den 03. September gegen 14 Uhr.
Ende ist am Sonntag nach dem Frühstück.

Vor dem Sportheim gibt es eine große befestigte Fläche welche sich die letzten Jahre als zentraler Punkt des OT's ergeben hat. Drumherum gibt es weitläufig Wiesen für allen möglichen Blödsinn, Kinderbelustigung oder den Powernap zwischendurch.

Im Sportheim gibt es einen großen Gastraum, sollte das Wetter tatsächlich mal schlecht werden, ein Kühlhaus, Kühlschränke, Gefrierschränke und eine gut ausgestattete Küche.

Wenn man mal eine Pause vom Grillen und oder Bier trinken braucht kann man auf der hauseigenen Kegelbahn ein paar Kugeln werfen.

Für die Übernachtung haben wir vielfältige Möglichkeiten:

Zelten:
Irgendwo auf dem Gelände wo es euch am Beste gefällt

Wowa/Womo:
Draußen auf dem Parkplatz könnt ihr euer Gefährt relativ ebenerdig aufstellen. Wer Strom benötigt kann sich mit einer Kabeltrommel im Sportheim einstöpseln.

Im Gebäude:
wer nicht so auf zelten steht kann sich mit seiner Liege/luftmatratze auch irgendwo im Sportheim oder auf der Kegelbahn einrichten.
!!Achtung!! Manche Plätze werden von Besatzern aus den letzten Jahren bis aufs Blut verteidigt ;-)

Auswärts:
Im Ort gibt es ein kleines besonderes Leckerchen: Bed & Breakfast im Mocourt Cottage
Da es nur ein Zimmer ist, ist hier bei Interesse höchste Eile geboten. Nicht zu empfehlen für Rollstuhlfahrer oder anders bewegungseingeschränkte Personen.

Die zweite Möglichkeit ist im Nachbardorf: Pension und Imbiss Roxy's Küch'

Dritte Möglichkeit ist zwei Orte weiter in die andere Richtung: Hotel Restaurant Zur Post Dauborn
Frühere Erfahrungen mancher OT-Teilnehmer können auf 0 zurück gesetzt werden, da zwischenzeitlich neue Pächter übernommen haben.

Wie läuft das eigentliche OT nun so ab?
Wichtigstes Gebot: es soll Spaß machen! Man hat schon genug arbeit mit Essen und Bauch massieren damit noch bisschen mehr rein geht.
Wir starten freitags gegen 14Uhr. Wenn jemand schon eher anreist ist das aber auch kein Problem. Das Außengelände ist nicht abgeschlossen. So kann man sich schon einrichten. Später kommen ist auch kein Problem. Man verpasst allerdings schon was :P
Der gemütliche Ausklang am Lagerfeuer ist eigentlich schon obligatorisch. Natürlich mit diversen sinneserweiternden Getränken.

Der Samstag startet dann mit einem gemeinsamen reichhaltigen Frühstück an der großen Tafel.
gut gestärkt geht dann die Grillerei aufs neue los.

An Sportgeräten sind von meiner Seite aus vorhanden:

Ramster Maxi Holzbackofen
Pelletsmoker
57er Kugelgrill mit Griddleplate
bei Bedarf Grill- und Pizzaaufsatz mit Roti

Natürlich kann man auch seine eigenen Geräte mitbringen um darauf zu grillen oder ggf. Neugierige andere daran rumfingern zu lassen.

Holzkohle, Brennholz und Pellets sind ausreichend vorhanden.

Nun zum Finanziellen:
Beitrag beläuft sich pro Person auf 10€
Kinder sind frei
Getränke werden per Strichliste zum Einkaufspreis aufgeschrieben und vor Abreise abgerechnet. CASH! Kein Paypal, Master, Visa oder Scheck :P

Hier habe ich schon mal die Anmeldeliste vorbereitet.

Wir freuen uns altbekannte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.

Keiner braucht Angst haben sich in irgendeiner Form "beweisen" zu müssen.

Auch Tagesgäste sind natürlich gerne gesehen und herzlich Willkommen.


Die "Gründungsmitglieder" des ersten Limburg-OT's waren übrigens:

@Cruiser
@pjotr und @pjoterin
@Markus und @Denni
@Petra
@Eufi
@Olewa
@Wingo
@h0rN3t
@Biertrinker
avr4u
@Auster
@wurschtbrater
und meine Wenigkeit


So das war es wohl mal fürs Erste.

Wenn noch jemandem was einfällt was hier dringend rein muss, immer her damit.

Ansonsten sehen wir uns spätestens nächstes Jahr am dritten September.


Beste Grüße
Stefan
 
Freu mich schon jetzt :D
 
Ich war ja, zu meiner Schande, noch nie auf einem OT 🙄

Dazu kommt noch das ich in Koblenz wohne und Limburg nur ein Katzensprung entfernt ist.
Ich trage mir das jetzt mal ein und um Frauchen zu überzeugen habe ich ja 1 Jahr Zeit :D
 
Das behalte ich mal im Auge 👁

nächstes Jahr könnt ich/wir mal wieder ein OT besuchen 🤔
 
Ich trau mich gar nicht, schon zuzusagen, es hat ja in den letzten Jahren immer wieder Hinderungsgründe gegeben.

Aber ich werde das im Auge behalten, vielleicht kann ich ja von Moritzburg direkt zu euch kommen.

LG

Peter
 
Ich war ja, zu meiner Schande, noch nie auf einem OT 🙄

Dazu kommt noch das ich in Koblenz wohne und Limburg nur ein Katzensprung entfernt ist.
Ich trage mir das jetzt mal ein und um Frauchen zu überzeugen habe ich ja 1 Jahr Zeit :D

Ja also wirklich. Frauchen kannst du ruhig mitbringen, mit zwei Flaschen Sekt unterm Arm stellen wir die bei die anderen Frauchen. Ruckzuck gickeln die und mögen sich alle.



Wäre wirklich schön euch beide mal wieder zu sehen.

Bei meiner Frau und mir zählt immer die Regel wer zuerst kommt malt zuerst...... den Termin in den Kalender ;-)

Beste Grüße
 
Nächstes Jahr bringe ich dann 3 Gläser Mirabellen mit :P
 
Ich war ja, zu meiner Schande, noch nie auf einem OT 🙄

Dazu kommt noch das ich in Koblenz wohne und Limburg nur ein Katzensprung entfernt ist.
Ich trage mir das jetzt mal ein und um Frauchen zu überzeugen habe ich ja 1 Jahr Zeit :D
Tatsächlich geht das sogar sehr gut ohne Frau .... oder auch ohne Mann
 
Ich habe den Urlaub schon eingetragen...aber irgendwas spezielles müssen wir machen :hmmmm:
 
Gerade mal den Kalender gecheckt... das könnte sich ausgehen :-)
Mal schauen was meine bessere Hälfte sagt
 
Zurück
Oben Unten