• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Limburg-OT 11.0 09. - 11.09.2022

Firefighter87

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Auf Drängen eines gewissen einzelnen hier nun der Thread zu unserem diesjährigen Limburg-OT.


Ort des Happenings wird wieder der Sportplatz in Hünfelden-Nauheim sein. Anfahrt

Los geht es am Freitag den 09. September gegen 14 Uhr.
Ende ist am Sonntag nach dem Frühstück.

Vor dem Sportheim gibt es eine große befestigte Fläche welche sich die letzten Jahre als zentraler Punkt des OT's ergeben hat. Drumherum gibt es weitläufig Wiesen für allen möglichen Blödsinn, Kinderbelustigung oder den Powernap zwischendurch.

Im Sportheim gibt es einen großen Gastraum, sollte das Wetter tatsächlich mal schlecht werden, ein Kühlhaus, Kühlschränke, Gefrierschränke und eine gut ausgestattete Küche.

Wenn man mal eine Pause vom Grillen und oder Bier trinken braucht kann man auf der hauseigenen Kegelbahn ein paar Kugeln werfen.

Für die Übernachtung haben wir vielfältige Möglichkeiten:

Zelten:
Irgendwo auf dem Gelände wo es euch am Besten gefällt

Wowa/Womo:
Draußen auf dem Parkplatz könnt ihr euer Gefährt relativ ebenerdig aufstellen. Wer Strom benötigt kann sich mit einer Kabeltrommel im Sportheim einstöpseln.

Im Gebäude:
wer nicht so auf zelten steht kann sich mit seiner Liege/Luftmatratze auch irgendwo im Sportheim oder auf der Kegelbahn einrichten.
!!Achtung!! Manche Plätze werden von Besatzern aus den letzten Jahren bis aufs Blut verteidigt ;-)

Auswärts:
Im Ort gibt es ein kleines besonderes Leckerchen: Bed & Breakfast im Mocourt Cottage
Da es nur ein Zimmer ist, ist hier bei Interesse höchste Eile geboten. Nicht zu empfehlen für Rollstuhlfahrer oder anders bewegungseingeschränkte Personen.

Die zweite Möglichkeit ist im Nachbardorf: Pension und Imbiss Roxy's Küch'

Dritte Möglichkeit ist zwei Orte weiter in die andere Richtung: Hotel Restaurant Zur Post Dauborn
Frühere Erfahrungen mancher OT-Teilnehmer können auf 0 zurück gesetzt werden, da zwischenzeitlich neue Pächter übernommen haben.

Wie läuft das eigentliche OT nun so ab?
Wichtigstes Gebot: es soll Spaß machen! Man hat schon genug Arbeit mit Essen und Bauch massieren damit noch bisschen mehr rein geht.
Wir starten freitags gegen 14Uhr. Wenn jemand schon eher anreist ist das aber auch kein Problem. Das Außengelände ist nicht abgeschlossen. So kann man sich schon einrichten. Später kommen ist auch kein Problem. Man verpasst allerdings schon was :P
Der gemütliche Ausklang am Lagerfeuer ist eigentlich schon obligatorisch. Natürlich mit diversen sinneserweiternden Getränken.

Der Samstag startet dann mit einem gemeinsamen reichhaltigen Frühstück an der großen Tafel.
gut gestärkt geht dann die Grillerei aufs neue los.

An Sportgeräten sind von meiner Seite aus vorhanden:

Ramster Maxi Holzbackofen
Pelletsmoker
57er Kugelgrill mit Griddleplate
bei Bedarf Grill- und Pizzaaufsatz mit Roti

Natürlich kann man auch seine eigenen Geräte mitbringen um darauf zu grillen oder ggf. Neugierige andere daran rumfingern zu lassen.

Holzkohle, Brennholz und Pellets sind ausreichend vorhanden.

Nun zum Finanziellen:
Beitrag beläuft sich pro Person auf 10€
Kinder sind frei
Getränke werden per Strichliste zum Einkaufspreis aufgeschrieben und vor Abreise abgerechnet. CASH! Kein Paypal, Master, Visa oder Scheck :P

Hier habe ich schon mal die Anmeldeliste vorbereitet.

Wir freuen uns altbekannte Gesichter wieder zu sehen und neue kennen zu lernen.

Keiner braucht Angst haben sich in irgendeiner Form "beweisen" zu müssen.

Auch Tagesgäste sind natürlich gerne gesehen und herzlich Willkommen.


Das war es wohl mal fürs Erste.

Wenn noch jemandem was einfällt was hier dringend rein muss, immer her damit.

Ansonsten sehen wir uns spätestens am 9. September.


Beste Grüße
Stefan
 
Bin schon soooo aufgeregt :v:
 
Soeben angemeldet für das OT, "fast" vor der Haustür da schaue ich doch Mal vorbei am Samstag. :ola:
 
Hallöle zusammen,

ich muss jetzt aber trotzdem nochmal ganz blöd nachfragen...wäre mein "Erstes Mal" ;) und ich hab so gar keine Ahnung...
Man bringt dann irgendwas an Fleisch mit, was dann, in welcher Art und Weise auch immer, "gebruzzelt" wird, mit?
Was ist mit dem "was gibt's dazu", also Baguette, Salat oder was auch immer?
Bringt man was fertiges, selbstgemachtes mit, oder nur die Zutaten und es wird vor Ort zubereitet?

Viele Grüße
"Die Ahnungslose" ;)
 
@Bruzzelfee

Das ist bei diesem OT immer recht einfach.
Am einfachsten zu erklären ist es am Beispiel Würstchen: Bei angenommen 20 Teilnehmern bringst du am Besten keine 20 Würste mit, sondern 5 Würste und die grillst du dann auf deinem mitgebrachten Grill oder nutzt einen der vorhandenen Grills. Dann die Würste in je 4 Stücke geschnitten und jeder kann mal probieren. Davon wird natürlich keiner Satt ;). Aber wenn die anderen 19 Teilnehmer auch je 5 Würste grillen, hast du am Ende des Tages aber 5 Würste gegessen und solltest satt sein :D

Das gleiche gilt für die Beilagen.

Gerne kann man vor Ort auch alles Vorbereiten, wenn dein Grillbeitrag das zulässt. So kann man noch was lernen.
 
wäre mein "Erstes Mal"
Moin @Bruzzelfee !
Mein erstes Mal war grad letzte Woche.
Man bringt dann irgendwas an Fleisch mit, was dann, in welcher Art und Weise auch immer, "gebruzzelt" wird, mit?
Was ist mit dem "was gibt's dazu", also Baguette, Salat oder was auch immer?
Bringt man was fertiges, selbstgemachtes mit, oder nur die Zutaten und es wird vor Ort zubereitet?
Zur Menge hat @Markus alles gesagt. Im Zweifel: im zu wenig mit, es wird immer noch zu viel sein!
Schau Dir die Bilder von letzter Woche doch mal an, da wird das Prozedere glaub ich recht klar. Ich hatte zB die Burgersauce und den Teig für den Cheeseburger DOpf zuhause angerührt, auch der Dip zum Lachshäppchen war schon fertig. Hätte man aber auch vor Ort machen können. Auf den Fotos siehst Du ja viele Gemüseschnibbler, Ananasschäler oder Saucenköche!
Wenn Du nicht zu viel mitschleppen willst an Grillgeräten frag vorher, wer Dir einen leiht.

Und viele OT Basics hab ich hier noch mal nachgelesen. ;)
 
Der Kai hat das schön zusammen gefasst von seinem "1.Mal" in Limburg :)

Kleiner Tip: Freitags ist die Freude groß, meist hängen dann samstags einige Teilnehmer in den Seilen ;):D
Aber nur die, die Freitags schon vor Ort sind🍻🍻🍻
 
Letztes Jahr gabs ja ansatzweise etwas Disco Disco um die 2mrd Kalorien etwas abzuzappeln. Wurde dann ja aber etwas abgewürgt.

Wie sollen wir es handhaben?
 
Zurück
Oben Unten