• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lime Prawns auf Bruschetta / Entrecote mit Beilagen / Himbeerpüree auf Schmandcreme

myfunki

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kleines Ostermenü.

Vorspeise: Lime Prawns auf Tomaten Bruschetta.

Im Teleshopping gibt es doch diesen "Slicer Dicer" für zig Euronen - Bei der Metro ist mir ein ähnliches Teil für 9,90 in den Wagen gesprungen. Kann man ja nicht viel falsch machen bei. Und siehe da - Es funzt.

Noch nie so schnell Tomaten gewürfelt. Auch das Reinigen war ein Klacks (und außerdem Spülmaschinenfest).

Bruschetta mit Tomaten, Basilikum, Öl, P&S auf Ciabatta im Ofen.

IMG_1177.jpg

IMG_1178.jpg

IMG_1179.jpg

IMG_1181.jpg


Dazu gab es Lime Prawns. Einfach mit Olivenöl, S&P, Chiliflocken, Knofizehen und Saft von 3 Limetten.

IMG_1182.jpg

IMG_1184.jpg

IMG_1185.jpg

IMG_1186.jpg

IMG_1187.jpg

IMG_1188.jpg

IMG_1189.jpg


In der Zwischenzeit schonmal den Gußrost eingebrannt.

IMG_1183.jpg


Für...

Beef 2.jpg


8 Steaks rausgeschnitten. 2 Min von jeder Seite auf dem Rost, danach in der Kugel für ca 10 Min hochgezogen. Superzart.

IMG_1191.jpg

IMG_1192.jpg

IMG_1194.jpg


Dazu gab es selbstgemachte Knobibutter auf Ciabatta (Butter, Knobi gepresst, Kräuter und Parmesan !) und diverse Salate.

IMG_1196.jpg


Anschnittbild

IMG_1198.jpg


Zum Nachtisch selbstgemachtes Himberpüree auf Schmandcreme und einen Schnaps.

IMG_1201.jpg


Legger war's !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Schönes Essen und das bei Sonne - wir hatten heute morgen alles weiss.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht alles richtig klasse aus und tolle Fotos !! :respekt::respekt::respekt:

Gruß Matthias
 

Chris1988

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sieht richtig klasse aus !

Da bekomm ich richtig Kohldampf !!!


:steak::steak::steak:
 

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Musterflasche Haselnuss?

Schöne Bilder, das Fleisch kommt mir recht dünn geschnitten vor. Aber Anschnittbild sieht trotzdem gut aus.

Rasenmäher kaputt? :grin:
 
OP
OP
myfunki

myfunki

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Musterflasche Haselnuss?

Schöne Bilder, das Fleisch kommt mir recht dünn geschnitten vor. Aber Anschnittbild sieht trotzdem gut aus.

Rasenmäher kaputt? :grin:
Musterflasche ? Beziehungen :anstoßen:

Fleisch - z.T. ja - jeder Gast durfte seinen persönlichen Wunsch im Vorfeld äußern. Einige wollten nicht mehr als 2cm - meins ging in Richtung 3,5cm

Rasenmäher ? Neeeee !!!! Nachbargrundstück (unbebaute Wiese - man beachte die Rasenkante !!!) :grin::grin::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

johome

Grillkönig
Moin,

jeder Gast durfte seinen persönlichen Wunsch im Vorfeld äußern.
bei Steaks aus so guten Fleisch sollten keine Sonderwünsche akzeptiert werden, Sie wissen einfach nicht, was gut ist.. ;)

Ein richtiges Steak kann man auch inTranchen schneiden, um es zu verteilen... ;)
 
OP
OP
myfunki

myfunki

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
...waren die Frauen ;-)
 
Oben Unten