• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Limetten Chili Chickenspieße mit Couscous

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,
Limetten Chili Chickenspieße mit Couscous ein wunderbar leichtes Gericht mit einem schönen arabischen Einschlag.
Die Spieße sind unglaublich saftig und mega lecker. Heute habe ich die Hähnchenbrust als Spieße zubereitet, aber auch
die ganze Hähnchenbrust oder Hähnchenschenkel schmecken mit der Marinade einfach klasse.

Zutaten Couscous:
200 gr. Couscous
200 ml Gemüsefond
80 ml Pflanzenöl
100 ml Orangensaft
4 El weißer Balsamico
1 Tl Kreuzkümmel (Cumin)
1 Prise Zucker
2 Knoblauchzehen
1 kleingeschnittene Zwiebel
1 Tl Chiliflocken
1 El Curry
1 Orange (Zesten und Orangenfilet)
etwas Minze (optional)
S&P sowie Orangenpfeffer (optional Zitronenpfeffer) nach Geschmack

Zubereitung Couscous:
Die sehr kleingeschnittene Zwiebel, Knoblauch und Chiliflocken mit etwas Öl glasig andünsten, den Curry einstreuen und kurz mit anbraten, dass er sein volles Aroma entfalten kann.
Mit dem Gemüsefond ablöschen und den Couscous einstreuen und 10 min leicht simmern lassen. Den Herd ausschalten und den Couscous im Topf (oder Bräter) weitere 10 Minuten quellen lassen.
Aus Orangensaft, Öl, Essig, Kreuzkümmel, etwas Orangenzesten und der Prise Zucker eine Vinaigrette anrühren und mit S&P und Orangenpfeffer abschmecken.
Den Couscous vorsichtig mit der Gabel auflockern, etwas Minze und die Vinaigrette nach Bedarf vorsichtig unter den Couscous heben.

Dip zum Couscous und Limetten Chili Chicken:
250 gr Joghurt
etwas Koriander und Minze nach Geschmack
mit S&P, Cayennepfeffer und Chiliflocken nach Geschmack würzen

Marinade Limetten Chili Chicken:
1/2 Tasse frischer Limettensaft
3 Teelöffel frische Limettenzesten
1/4 Tasse Olivenöl
3 Esslöffel frische Petersilie fein gehackt
1 Esslöffel Korianderblätter
2 Jalapeños, fein gehackt
4 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 Esslöffel Honig
1 Teelöffel Chili Flocken
2 Teelöffel Salz

Zubereitung Limetten Chili Chicken:
Alle Zutaten der Marinade in einer Schüssel miteinander vermischen und gut verrühren. Die Hähnchenbrust in mehrere dünne Tranchen aufschneiden und in die Marinade geben, untermischen und mind. 2 Std. im Kühlschrank marinieren lassen.
(Statt Hähnchenbrust könnt Ihr auch Hähnchenschenkel nehmen, dann aber den Knochen auslösen.)
Die Hähnchenteile aus der Marinade nehmen und auf die Spieße stecken.
Den Grill anfeuern und den Grillrost ein wenig mit Öl benetzten und die Hähnchenspieße auflegen, von beiden Seiten angrillen.
Nach dem ersten Drehen gebe ich auf die Hähnchenspieße immer noch etwas Marinade auf die Oberseite. Das Hähnchen fertig grillen bis es einen schöne Farbe bekommen hat.

Das Hähnchen mit dem Couscous und dem Joghurtdip servieren.

Aber nun genug der Worte, auf gehts zu den Bildern
LCC1.jpg


LCC2.jpg


LCC3.jpg


LCC4.jpg


LCC5.jpg


LCC6.jpg


LCC7.jpg


LCC8.jpg


LCC9.jpg


LCC10.jpg


LCC11.jpg


LCC12.jpg


LCC13.jpg


LCC14.jpg


LCC15.jpg


LCC16.jpg


LCC17.jpg


LCC19.jpg


LCC20.jpg






LCC18.jpg


LCC21.jpg


LCC22.jpg


LCC23.jpg


LCC24.jpg


LCC25.jpg


LCC27.jpg


LCC28.jpg


LCC29.jpg


LCC30.jpg


 

Anhänge

  • LCC1.jpg
    LCC1.jpg
    512,1 KB · Aufrufe: 1.085
  • LCC2.jpg
    LCC2.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 1.115
  • LCC3.jpg
    LCC3.jpg
    683,5 KB · Aufrufe: 1.106
  • LCC4.jpg
    LCC4.jpg
    582,7 KB · Aufrufe: 1.103
  • LCC5.jpg
    LCC5.jpg
    474,4 KB · Aufrufe: 1.108
  • LCC6.jpg
    LCC6.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 1.092
  • LCC7.jpg
    LCC7.jpg
    423,9 KB · Aufrufe: 1.084
  • LCC8.jpg
    LCC8.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 1.085
  • LCC9.jpg
    LCC9.jpg
    566,8 KB · Aufrufe: 1.099
  • LCC10.jpg
    LCC10.jpg
    603,4 KB · Aufrufe: 1.092
  • LCC11.jpg
    LCC11.jpg
    445,2 KB · Aufrufe: 1.090
  • LCC12.jpg
    LCC12.jpg
    481,5 KB · Aufrufe: 1.097
  • LCC13.jpg
    LCC13.jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 1.091
  • LCC14.jpg
    LCC14.jpg
    482,6 KB · Aufrufe: 1.115
  • LCC15.jpg
    LCC15.jpg
    455,4 KB · Aufrufe: 1.068
  • LCC16.jpg
    LCC16.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 1.085
  • LCC17.jpg
    LCC17.jpg
    570,7 KB · Aufrufe: 1.078
  • LCC18.jpg
    LCC18.jpg
    502,9 KB · Aufrufe: 1.095
  • LCC19.jpg
    LCC19.jpg
    453,9 KB · Aufrufe: 1.114
  • LCC20.jpg
    LCC20.jpg
    522,9 KB · Aufrufe: 1.099
  • LCC21.jpg
    LCC21.jpg
    589,3 KB · Aufrufe: 1.085
  • LCC22.jpg
    LCC22.jpg
    502,5 KB · Aufrufe: 1.090
  • LCC23.jpg
    LCC23.jpg
    425,8 KB · Aufrufe: 1.091
  • LCC24.jpg
    LCC24.jpg
    483,5 KB · Aufrufe: 1.075
  • LCC25.jpg
    LCC25.jpg
    464,3 KB · Aufrufe: 1.105
  • LCC27.jpg
    LCC27.jpg
    501,2 KB · Aufrufe: 1.102
  • LCC28.jpg
    LCC28.jpg
    473,3 KB · Aufrufe: 1.079
  • LCC29.jpg
    LCC29.jpg
    512,5 KB · Aufrufe: 1.073
  • LCC30.jpg
    LCC30.jpg
    356,1 KB · Aufrufe: 1.089

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hast dir bei der Rezeptauswahl und bei den Bildern wieder jede Menge Mühe gegeben.
Prima.
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse, Lecker und geniale Fotos wie immer :clap2::clap2::clap2:

Schöne Grüße :nusser:
 
OP
OP
Maze

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Klasse....das schaut richtig lecker aus :thumb1:
Danke Dir Tom, freut mich!!!

Hast dir bei der Rezeptauswahl und bei den Bildern wieder jede Menge Mühe gegeben.
Prima.
Vielen Dank Datschi, freut mich das Dir der Beitrag zusagt, danke!!!
Klasse, Lecker und geniale Fotos wie immer :clap2::clap2::clap2:

Schöne Grüße :nusser:
Dankeschön, das ist ja nett und freut mich das Dir die Bilder gefallen, danke Dir
Klasse gemacht :v::v:

Die Marinade passt sicher auch gut zu Wings :)
Hallo Legov,
ja das passt wie Faust aufs Auge, das habe ich oben auch schon erwähnt. Danke Dir jedenfalls!!!
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Maze ? Granatenstark ! :thumb1:
Der gepimpte Couscous liest sich interessant. Die Marinade müsste ich aufgrund einiger Unverträglichkeiten Göfreus umbauen, aber die Grundidee ist super.
:anstoޥn:
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
5+ Jahre im GSV
Na ,des is ja wieda mal ein
Huat oh.png
-Rezepterl und eine Präsentation der Extraklasse!
Besonders gefällt mir die Idee der Couscosús-Vinaigrette.....
Ich kenn' da wen, der klaut solche Rezeptanleitungen wie ein Rabe!
:pfeif:
 

Anhänge

  • Huat oh.png
    Huat oh.png
    2,4 KB · Aufrufe: 905

Luke Skywalker

Bier-Somellier
5+ Jahre im GSV
Ein leckeres Rezept. Super Bilder. Macht Appetit!
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Wieder mal ein Bericht vom Allerfeinsten :respekt:
Schaut extrem klasse aus ... absolut Top :thumb2::thumb2:
 
OP
OP
Maze

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Maze ? Granatenstark ! :thumb1:
Der gepimpte Couscous liest sich interessant. Die Marinade müsste ich aufgrund einiger Unverträglichkeiten Göfreus umbauen, aber die Grundidee ist super.
:anstoޥn:
Hallo Stefan,
freut mich das Dir das Gericht gefällt, na klar nach eigenem Gusto abwandeln und gut ist, danke Dir jedenfalls!!!

Na ,des is ja wieda mal ein
Anhang anzeigen 1412753 -Rezepterl und eine Präsentation der Extraklasse!
Besonders gefällt mir die Idee der Couscosús-Vinaigrette.....
Ich kenn' da wen, der klaut solche Rezeptanleitungen wie ein Rabe!
:pfeif:
Für sowas ist ja ein Forum da und mich freut das immer sehr wenn Du oder jemand anders davon etwas zusagt und das
dann auch gerne mal testet und ausprobiert. Gerade bei solchen Grill und Kochvirtuosen aus der oberen Liga wie Du einer
bist freut mich das ganz besonders.
Herzlichen dank Thomas.

Einfach suuuuuper:-)
Vielen lieben Dank für den netten Eintrag!!!

Ein leckeres Rezept. Super Bilder. Macht Appetit!
Herzlichen Dank Luke, freut mich sehr das Dir das Gericht ein wenig gefällt, danke Dir!!!

Wieder mal ein Bericht vom Allerfeinsten :respekt:
Schaut extrem klasse aus ... absolut Top :thumb2::thumb2:
Mensch Bruco, herzlichen Dank für den netten Eintrag, freut mich wirklich sehr, danke!!!
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Servus Maze,

das sieht echt spitze aus. Super Bilder :daumenzwinker:
 

degutschd

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Super Rezept, Super Anleitung, Super Bilder.

Super Bookmark ;););)
 
OP
OP
Maze

Maze

Baumeister
5+ Jahre im GSV
Servus Maze,

das sieht echt spitze aus. Super Bilder :daumenzwinker:
Hallo Peter,
vielen lieben herzlichen Dang, das ist ja nett, freut mich sehr, danke Dir

Super Rezept, Super Anleitung, Super Bilder.

Super Bookmark ;););)
Habe die Ehre degutschd,
vielen Dank, freut mich sehr das Dir der Beitrag ein wenig gefällt, danke!!!

Wieder mal ein Augenschmauss :thumb2:
Vielen Dank Thomas, das ist ja nett von Dir, vielen lieben Dank!!!
 

GrillAir23

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das sieht wirklich klasse aus.
Das mit dem Couscous ist ne klasse Idee. Das muss ich ausprobieren. Ich esse für mein Leben gerne Couscous!
 

Carnivoren

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Respeeeeeeekt! :gnade:

Für meine unbedingt erforderliche Nachbauplanung:
Wie sieht es denn mit dem Schärfegrad aus? Mouthburning?
 
Oben Unten