• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Limousinrindfleisch aus Hünxe

Das klingt interessant. Ist quasi um die Ecke... 7 km von mir entfernt.
Was ist denn das Besondere an Limousinrindern? Kenne mich da nicht sonderlich aus.

Was ist denn das Besondere an Limousinrindern?

Steht alles oben in dem Link.
Bei dem Preis, machen und berichten! :domina::blah:

:prost:

Gruß, Richie

Ich habe Herrn te Heesen mal angeschrieben. Leider bekommt man dort nur die großen Pakete, wie auf der Webseite ersichtlich ist. Ein RibEye oder Roastbeef am Stück einzeln gibt es nicht.
Auf die Frage wie lange das Fleisch gereift ist, oder ob auch 3 Wochen gereiftes dry aged Fleisch möglich wäre, habe ich gar keine Antwort bekommen.

Für mich ist das Thema damit leider erledigt. Mit einem 17kg-Paket kann ich nichts anfangen. Das ist zu viel für mich.

Bin jetzt erst auf den Thread merkwürdig geworden.

Ich stelle fest, dass hier im näheren Umkreis mehrere GSV´ler Interesse an vernünftig gereiftem Fleisch haben, dazu noch aus vernünftiger Aufzucht.
Da unsere Wünsche die gleichen sind, könnten wir uns beim Einkauf zusammenschliessen um a) die Reifedauer beeinflussen zu können, b) "unsere" cuts bestellen könnten und vielleicht c) ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis bekämen.

@manni: Danke für den tollen Link

LG Rolf

Bin jetzt erst auf den Thread merkwürdig geworden.

Da unsere Wünsche die gleichen sind, könnten wir uns beim Einkauf zusammenschliessen um a) die Reifedauer beeinflussen zu können, b) "unsere" cuts bestellen könnten und vielleicht c) ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis bekämen.

LG Rolf

Ich bin dabei.

Ich würde mich, wenn möglich, auch anschließen.

(Standort Voerde-Friedrichsfeld) :thumb1:

Mit 17 kg könnte ich nämlich auch nix anfangen. So große Kühl- und Frostkapazitäten hab' ich leider nicht.

So, habe schon mal Vorermittlungen getätigt:

Ich denke, den anderen Herren Fleischanbetern wäre eine Reifezeit (Dry Aged) von 30 bis 45 Tagen nicht unangenehm? :grin:
Da alles noch nicht ganz spruchreif ist, gibt es zunächst eine PN an die, welche sich hier als Interessierte gemeldet haben.

Später, wenn die Bedingungen o.k. sind, werde ich es für alle hier einstellen.

So long Folks

LG Rolf

Das klingt gut Rolf! Schön das du dich der Sache annimmst. 45 Tage Reifezeit wäre etwas übertrieben. Wenn wir 30 Tage gereiftes Fleisch bekommen, wäre das ein Erfolg.

Kennt jemand von euch diesen Dirktvermarkter?
Limousinzucht Derk te Heesen

ich arbeite in der nähe und wollte mal fragen ob den schon jemand kennt?
bevor ich einen Blindversuch waage!

8€/kg ist doch ein ordentlicher preis für ein Fleichpaket oder?

Genaugenommen steht da nix von 8 Euronen das Kilo. Da steht was von durchschnittlich 17kg Fleisch zugeschnitten, verpackt und beschriftet. Unter dem Bild dann noch 8,-E. Und bei dem Kurs kann man gerne mal das eine oder andere Kilo Fleisch weitergeben. :grin:

Zurück
Oben Unten