1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Link in der Signatur

Dieses Thema im Forum "Testforum" wurde erstellt von Centrino, 3. Juni 2010.

1. Centrino

Centrino Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Hallo,

ich möchte gerne in meiner Signatur einen Link einfügen. Soweit klappt das auch ganz gut.

Jedoch möchte ich nicht, dass nur der ellenlange Link dort steht, sondern die Bezeichnung von dem, was man findet, wenn der Link angeklickt wird.

Bsp:

Bratwurst vom Grill (die Bezeichnung soll den Link sozusagen tarnen/verbergen)

Wie funktioniert das?

2. Doc_Cleaner

Doc_Cleaner Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Wenn der Link schon eingefügt ist und du das nachträglich ändern willst muss das am Ende etwa so aussehen:
    (URL="http://www.google.de/")DEINTEXT(/URL)

Die runden Klammern müssen dabei Eckig sein und wo DEINTEXT steht schreibst du hin, was angezeigt werden soll.
    Du änders also den Eintrag zwischen den Code-Klammern.

Wenn du es direkt beim Einfügen machen willst gibts zwei Wege:

1. Du schreibst hin, was angezeigt werden soll, markierst es, klickst dann auf "Link einfügen", gibst du URL an und drückst auf OK.

2. Du markierst nichts, klickst auf "Link einfügen", gibst die URL an, drückst OK und tippst dann deinen Text ein. Das Forum markiert beim einfügen automatisch den Bereich zwischen den Klammern, daher ersetzt du automatisch den Text an der richtigen Stelle.

EDIT sagt noch: Rechtschreibung und Grammatik (bei mir) 6...

3. OP
    Centrino

Centrino Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Ich danke dir. Und da wurschtel ich mir einen Ast ab...

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden