• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Links und Rechts der Autobahn essen

timsven

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

ich frage mich, ob hier wohl Interesse dafür besteht, sich über gute Plätze für ein Frühstück, Mittageseen oder Abendessen in der Nähe der Autobahnen auszutauschen, vielleicht auch im Ausland und auf Transitstrecken.

Ich fahre jedenfalls viel Auto und ärgere mich immer wieder darüber, dass ich bei Mc Donalds und Co lande obwohl evtl hinter der nächsten Ausfahrt ein nettes Restaurant oder Bistro liegen könnte, für das es einen kleinen Umweg lohnt. Dabei müssen ja nicht die gleichen Kriterien wie beim Michelin gelten, sondern es können andere Qualitäten sein.

Das könnte dann in etwa so aussehen:

A4 bei Alfeld: "Alte Feuerwache" - Netter Mittagstisch, interessantes Ambiente, besser ohne Jogginganzug

.... das würde reichen, evtl die Website oder Adresse, keine lange Kritik, sozusagen ein schnelles Nachschlagewerk, wenn man unterwegs ist. Gerne auch Negativbeispiele/Warnungen oder eine Raststätte, die mehr bietet als den üblichen Scheiß.

oder


A9, nördl. Wittenberg: "Sam Kullmann`s Diner" - Burger, Ribs und Co, nicht Weltklasse, aber ok. Gerne auch mit Jogginganzug.


Man müsste das dann irgendwie so formatieren, dass man für jede Autobahn was dazufügen kann, was meint ihr?


Cheers,

Tim
 
Hallo Grillsportler,

ich frage mich, ob hier wohl Interesse dafür besteht, sich über gute Plätze für ein Frühstück, Mittageseen oder Abendessen in der Nähe der Autobahnen auszutauschen, vielleicht auch im Ausland und auf Transitstrecken.

Ich fahre jedenfalls viel Auto und ärgere mich immer wieder darüber, dass ich bei Mc Donalds und Co lande obwohl evtl hinter der nächsten Ausfahrt ein nettes Restaurant oder Bistro liegen könnte, für das es einen kleinen Umweg lohnt. Dabei müssen ja nicht die gleichen Kriterien wie beim Michelin gelten, sondern es können andere Qualitäten sein.

Das könnte dann in etwa so aussehen:

A4 bei Alfeld: "Alte Feuerwache" - Netter Mittagstisch, interessantes Ambiente, besser ohne Jogginganzug

.... das würde reichen, evtl die Website oder Adresse, keine lange Kritik, sozusagen ein schnelles Nachschlagewerk, wenn man unterwegs ist. Gerne auch Negativbeispiele/Warnungen oder eine Raststätte, die mehr bietet als den üblichen Scheiß.

oder


A9, nördl. Wittenberg: "Sam Kullmann`s Diner" - Burger, Ribs und Co, nicht Weltklasse, aber ok. Gerne auch mit Jogginganzug.


Man müsste das dann irgendwie so formatieren, dass man für jede Autobahn was dazufügen kann, was meint ihr?


Cheers,

Tim


Das ist eine gute Idee.

Cheers
.
 
Sicher ne gute Idee, aber wie will man die nutzen in Zeiten von "Google Maps"?

Ich bin ebenfalls viel unterwegs und wenn mich der Hunger plagt,
drücke ich auf das Mikro von Google Maps und sage: "nächstes Restaurant"!

Da hab ich alles was sich im Umkreis befindet und muss mir nicht die Mühe machen hier zu blättern und zu suchen :hmmmm:
 
Sicher ne gute Idee, aber wie will man die nutzen in Zeiten von "Google Maps"?

Ich bin ebenfalls viel unterwegs und wenn mich der Hunger plagt,
drücke ich auf das Mikro von Google Maps und sage: "nächstes Restaurant"!

Da hab ich alles was sich im Umkreis befindet und muss mir nicht die Mühe machen hier zu blättern und zu suchen :hmmmm:
Ich finde Man kann sich bestimmt auf die Meinung von Leuten im GSV. besser verlassen als auf die (ggf. sogar gekauften) Bewertungen von Google und Co.
 
Ich finde Man kann sich bestimmt auf die Meinung von Leuten im GSV. besser verlassen als auf die (ggf. sogar gekauften) Bewertungen von Google und Co.

Da mag ich Dir nicht Wiedersprechen, aber eh ich die Suche hier im Forum vollzogen hätte,
um dann festzustellen, hat grad keiner für die Region gepostet, bin ich bestimmt "unterzuckert" :rolleyes:

Wenn sich hier Interessenten finden, nur zu!
Ich bin hier raus! ;)
 
Den Schmöker kann ich uneingeschränkt empfehlen. Gibt es auch an größeren Tank- und Rastanlagen sowie auf Autohöfen.
 
Na ja, es geht ja nicht darum, irgendein Restaurant zu finden, sondern eines, welches einem empfohlen oder zumindest näher beschrieben wurde oder sich sonst wie vom FritteusenSchnitzel, Pommes etc abhebt.

Ich bin wie gesagt sehr viel unterwegs und oftmals sehr auf die Nase gefallen bei meiner Auswahl übers Netz oder aber zu bequem, mich mit Netzportalen und den gekauften Bewertungen rumzuschlagen.

Andererseits habe ich immer wieder nette Lokations gefunden, die ich auch weitergeben könnte und der Schwarmintelligenz hier zu Verfügung stellen kann und umgekehrt.

Funzt natürlich nur, wenn einige mitmachen und es für sinnvoll halten.

Cheers

Tim
 
... Weit gefehlt, ich habe eine Allergie gegen diese Dinger, hielt den Jogginganzug Faktor aber für einen guten Indikator.

Man könnte natürlich auch andere Faktoren nehmen

- Polohemd, Kragen hoch, Kragen runter
- Aldiletten, mit/ohne Socken
- Autosticker, Sansibar vs. Rusti Land


Aber wir wollen es ja nicht übertreiben..

Cheers,

Tim
 
Na ja, es geht ja nicht darum, irgendein Restaurant zu finden, sondern eines, welches einem empfohlen oder zumindest näher beschrieben wurde oder sich sonst wie vom FritteusenSchnitzel, Pommes etc abhebt.

Ich bin wie gesagt sehr viel unterwegs und oftmals sehr auf die Nase gefallen bei meiner Auswahl übers Netz oder aber zu bequem, mich mit Netzportalen und den gekauften Bewertungen rumzuschlagen.

Andererseits habe ich immer wieder nette Lokations gefunden, die ich auch weitergeben könnte und der Schwarmintelligenz hier zu Verfügung stellen kann und umgekehrt.

Funzt natürlich nur, wenn einige mitmachen und es für sinnvoll halten.

Cheers

Tim
Es nützt Dir aber nichts, wenn man Dir heute die eine oder andere gute Lokalität empfiehlt und in ein paar Monaten ist da ein neuer Besitzer am Herd. Neue Besen kehren nicht immer gut. Nebenbei ist Geschmack auch subjektiv.
 
Für jeden der die A1 in Richtung Norden fährt : http://www.chrome-diner.de/
Richtig geiles Ami-Fastfood ... also nicht so Burger wie bei MC Doof oder so, sondern die Besten die ich kenne.
Es empfiehlt sich vorher anzumelden - ist fast immer zumindest gut besucht.
 
Da mag ich Dir nicht Wiedersprechen, aber eh ich die Suche hier im Forum vollzogen hätte,
um dann festzustellen, hat grad keiner für die Region gepostet, bin ich bestimmt "unterzuckert" :rolleyes:
Man kann seine Reise ja manchmal auch planen und vorher überlegen, wo ungefähr man mal Pause machen möchte. Oder man hat vielleicht noch eine nette Person dabei, die unterwegs per Smartphone hier reinschauen kann.
Klar kann sich die Qualität ändern, und natürlich wäre eine App dafür besser als eine Liste oder Tabelle, aber besser als nichts.
 
A7 bei Kassel

Thai Imbiss Isam

Osterholzstr 8 Kassel

Sehr rustikal aber hier kochen 4 Thai am Wok leckere Sachen, Leute stehen Scange zum Essen abholen. 10 min von A7 Abfahrt
 
Ich habe den älteren Thread gerade erst entdeckt und ich kenne das Problem
Ich fahre jedenfalls viel Auto und ärgere mich immer wieder darüber, dass ich bei Mc Donalds und Co lande obwohl evtl hinter der nächsten Ausfahrt ein nettes Restaurant oder Bistro liegen könnte, für das es einen kleinen Umweg lohnt. Dabei müssen ja nicht die gleichen Kriterien wie beim Michelin gelten, sondern es können andere Qualitäten sein.
Mich nervt es auch, dass es so schwierig ist, etwas neben der Autobahn zu finden, für das man gerne auch einen kleinen Umweg fahren würde. Bis man die potentiellen Restaurants und Öffnungszeiten mit der Fahrtstrecke abgeglichen hat, ist man meist schon am Ziel.

Was seit diesem Jahr ganz praktisch ist, ist die überarbeitete Seite des Michelin
1594358245467.png


oder besser noch über ViaMichelin.
1594358644436.png


Dort findet man eben nicht nur *-Restaurants, wie viele glauben, sondern auch einfache Bistros, inbesondere BibGourmand, die mit einem sehr gutem PLV überzeugen.

Das größte Problem dabei ist, dass sehr viele Restaurants heutzutage keinen Mittagstisch mehr haben. Wir fahren häufiger die knapp 600km Düsseldorf-Berlin und da haben die Bibs nach und nach den Mittagstisch geschlossen, inbesondere derzeit in Corona-Zeiten.

Unsere Bib-Favoriten auf der A2 liegen auf halber Strecke nach Berlin, zwischen Porta Westfalica und Hannover, wo man wegen Staus sowieso öfter mal die Autobahn verlassen muss. Da alle drei Restaurants im Grunde an der selben Straße liegen, kann man sich auch spontan entscheiden:

1. Sülbecker Krug, Nienstädt: Ein gute Bistro-Karte und Steaks vom Beefer
2. August im Schmiedegasthaus, Bad Nenndorf: Eine tolle Weinkarte für den Beifahrer und auch einfache Gerichte (Currywurst, Pannfisch) auf gutem Niveau
3. Berggasthaus Niedersachsen, Gehrden: Hier gibt es meist empfehlenswerte Fischgerichte zu fairen Preisen

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen auf der A2.
 
1. Sülbecker Krug, Nienstädt: Ein gute Bistro-Karte und Steaks vom Beefer
2. August im Schmiedegasthaus, Bad Nenndorf: Eine tolle Weinkarte für den Beifahrer und auch einfache Gerichte (Currywurst, Pannfisch) auf gutem Niveau
3. Berggasthaus Niedersachsen, Gehrden: Hier gibt es meist empfehlenswerte Fischgerichte zu fairen Preisen
4. Boogies smokehouse: Nürnberg: richtig gutes BBQ wurden schon GSV-Stammtische abgehalten https://www.boogiesbbq.com/de
5. Landgasthof Weichlein Weingardsgereuth, gute fränkische Landküche. 1 km direkt von der A3 Abfahrt von der BAB Raststätte Steigerwald 40 km westlich Nürnberg https://www.gasthofweichlein.com/
 
Zurück
Oben Unten