• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Linksammlung: Baupläne und Bauanleitungen für Grills

Schade, dass viele der sicherlich guten Links im nirgendwo enden. Fehlende Seiten, gelöschte Inhalte, ungültige Links, usw.
 
Hier gibt es eine Menge spannender Links, aber leider auch sehr viele tote Links, wie über Jahre hinweg von verschiedenen Usern angemerkt. Es wäre nett, wenn Admins/Moderatoren hier mal Hand anlegen könnten, denn gerade die Links zu Beginn des Threads sind fast alle tot^^
 
Moin in die Runde

Ich betreue ehrenamtlich ein Naturfreundehaus in dem viele Gruppen aller Alterstufen Kurzurlaube, Feiern oder sonstwas machen können. Dazu gehört natürlich auch das gemeinschaftliche "am Lagerfeuerplatz sitzen", aber eben auch das Grillen.
In den letzten Jahren wurde fast jedes Jahr irgendein schrottiger Baumarktgrill (zB. Toronto) neu gekauft und einer wieder weggeschmissen und so soll es nicht weitergehen.

Deshalb suche ich eine Bauanleitung und Zeichnung für einen relativ einfachen stabilen Edelstahlgrill mit höhenverstellbarer Kohlenschale und herausnehmbaren Grillstäben.

Alternativ suche ich auch einfach a) jemand der uns einen baut, oder b) einen übrig gebliebenen Grill der in gute (unsere) Hände abgegeben werden soll und das möglichweise auch noch im Grossraum Osnabrück.


Wäre klasse wenn mir da jemand weiterhelfen kann
Gruß Uwe




PS: Ich betreibe selbst ein Forum und kenne das Problem "...benutz doch mal die Suche-Funktion !...". Ja, ich habe die schon sehr bemüht und viel Zeit damit verbracht aber doch leider einfach nicht das gefunden was ich brauche.
 
Ich stelle hier auch mal einen Link zu unseren Grillkaminen zur Verfügung.

https://www.schuba-shop.com/Steinbackoefen/Grillkamine

900HKG0002__Bild-6_1024.jpg
grillkaminhaube-edelstahlhaube-kaminhaube-schuba_shop-027-700680101-05.jpg
900HKG0002__Bild-3_1024.jpg


Angeboten werden die Grillkamine als Bausatz.
Alternativ kann man den Bauplan erst einmal bestellen. Alles was man dazu an Materialien braucht, lässt sich bei uns bestellen.

Bei dem Grillkamin auf dem Bild wurden naturgebrochene Schamotte verwendet: :-)
➡️➡️ Schamottestein Schuba®FFS-nature1, naturgebrochene, zum Patent angemeldete Design-Oberfläche einer "Längsseite", Klassifikationstemperatur 1350°C.
 
Zurück
Oben Unten