• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Linsen mit Spätzle aus dem Dutch Oven Buch von C. Bothe

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportler,

von diesem Buch bin ich leider nicht so begeistert. Nachdem die Hefebrötchen schon wegen der Mengenangaben zu Wasser und Salz, sowie der erforderlichen Anzahl von Brekkies, nicht sehr gut gelungen waren, fand sich mit den "Linsen mit Spätzle" ein weiteres Rezept mit Schwächen.

Keine Angaben über den zu verwendenden DOpf (mind. 12er tief), keine Angaben zur empfohlenen Temperatur (kann man bei Suppe ja auch nicht viel falsch machen). Die Menge galt für 4 Personen, im Ergebnis sind es dann aber ca. 7 Liter ... bei mir reicht das locker mal für 8 bis 10 hungrige Mäuler.

Für die Spätzle habe ich frische aus dem Kühlregal verwendet und die Linsen wurden nicht eingeweicht. Lecker war es aber!

DSC_4528.jpg


DSC_4531.jpg


DSC_4533.jpg


DSC_4534.jpg


DSC_4542.jpg


DSC_4547.jpg


Da keiner der schwarzen Gesellen beleidigt sein soll, musste ich dann heute den Kitchen DO verwenden. War auf dem Gasi also ganz entspannt.

Guten Start in die Woche

Big Jova
 

Anhänge

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Tellerbild?
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Also ich nehm Blaukorn immer zum Düngen ... :fahne:
Nee quatsch ... :-D
Schaut richtig lecker aus. Linseneintopf werde ich demnächst auf jeden Fall auch mal machen.
Bietet sich ja förmlich an im DO :thumb2:
 

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Linsen-EinDOpf, sehr geil. Habe einen Haufen fein geräucherten Schinken aus dem Hause @ottob - da werde ich die Schwarte aufheben, würfeln, anbraten und damit die Linsen pornofizieren.
 

choco73

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Geiles DOPf - Gericht - hätt ich auch gleich genommen
 
Oben Unten