• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Linseneintopf

Lopo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
Einfacher LinseneinDOpf, die Zutaten:
500g Linsen
Suppengemüse (Sellerie, Möhren, Lauch und Petersilie)
Kartoffeln
Speck
Kassler Kamm
Brühe

Den Speck mit den gewürfelten Kassler anrösten und das klein gewürfelte Suppengemüse zugeben.
0031.JPG


Mit Brühe Ablöschen und die Linsen und Kartoffeln dazu
0032.JPG


Nach ca. 30 min war die Brühe aufgesogen :eek:
0033.JPG


Also nochmal Brühe rein und mit S&P und einem Schuss Essig Abgeschmeckt
0034.JPG


Lecker :thumb2:
0035.JPG
 
Lecker :messer: das würde ich heute auch gerne essen! Da kann man beim Kochen noch einen TL Senf unterrühren, kommt gut!
 
Das schaut sehr gut aus :messer:
Klasse gemacht Lothar :thumb2:
 
Lothar, wir lassen den Essig weg und dann werden wir Freunde :rotfll:

:thumb2: Klasse und lass es Dir schmecken!
 
Schöner Teller
Frage:
Hast du die Linsen trocken oder eingeweicht rein?
Mit den Kartoffeln die gleiche Garzeit, werden die Linsen nicht zu weich?
 
Tip Top, ganz stark!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Schöner Teller
Frage:
Hast du die Linsen trocken oder eingeweicht rein?
Mit den Kartoffeln die gleiche Garzeit, werden die Linsen nicht zu weich?
Die Linsen wurden nicht Eingeweicht (stand auf der Packung "ohne Einweichen") ich fand Linsen und Kartoffeln hatten beide eine gute Konsistenz.
 
Passend zur Jahreszeit - herrlich 😍
 
Zurück
Oben Unten