• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Linsengerichte

Den Titel habe ich gehört, den Film nicht gesehen 🤷‍♂️ Die Eiermuffins sind für mich ein perfektes Sonnenterrassenfrühstück... :sun:
 
Von gehört, aber nicht gesehen.
 
92. Film, 1. Bild

Er arbeitet seit dem Tod seiner Eltern im Bürgerkrieg als Küchenhilfe in einem Sternelokal, träumt aber von einem eigenen Restaurant. Er möchte traditionelle indische Küche, wie sie ihn seine Großtante lehrte, mit avantgardistischer Molekularküche verbinden.

K.JPG
 
92. Film, 2. Bild

Sein Wahlspruch lautet "Kochen ist Verwandeln": Kaltes in Warmes, Hartes in Weiches, Saures in Süßes. Es stellt sich heraus, dass seine Kreationen eine stark aphrodisierende Wirkung haben: Als er beiläufig seine Kollegin zum Essen einlädt, verführt diese ihn nach dem Essen, obwohl sie eine Lesbe ist.


Koch2.JPG
 
91. Film, Tellerbild und Auflösung



Anhang anzeigen 3380391

Eggs Benedict
4 EL Essig, 6 Eier, 2 Tomaten gewürfelt, 1 Zwiebel fein gehackt, Salz, Pfeffer, 1 Avocado in Scheiben, 2EL Zitronensaft, 6 Scheiben Kochschinken, 12 Scheiben Bacon, ½Bd. Schnittlauchröllchen, 150g geschmolzene Butter, 2 Dotter, 3EL Sahnejoghurt, 2ELGemüsesuppe. 6 englische Muffins

Wasser aufkochen, dann den Essig dazugeben. Eier einzeln in eine Tasse aufschlagen. Im Essigwasser einen Strudel erzeugen und die Eier einzeln in den Strudel gleiten lassen. Kurz kochen, dann auf Küchenpapier abtropfen lassen. Tomaten und Zwiebelwürfel vermischen, salzen und pfeffern. Die Avocadoscheiben mit 1EL Zitronensaft beträufeln. Schinken und Bacon in knusprig braten. Dotter, Joghurt, Prise Salz, Suppe und 1EL Zitronensaft mit dem Pürierstab glatt rühren. Die Butter langsam zugießen. Weiterpürieren, bis eine glatte Soße entsteht. Die Muffins mit Schinken, Avocadoscheiben und Bacon belegen, darauf die Zwiebel-Tomatenmischung und die pochierten Eier. Mit der Sauce übergießen und mit Schnittlauch bestreuen.


englische Muffins: 120ml warme Milch, 50ml warmes Wasser, 2EL Honig, 10g Hefe, 1EL zerlassene Butter, 1TL Salz, 240g glattes Weizenmehl, Öl, Grieß

Milch, Wasser, Honig und Hefe und 5 Minuten stehen lassen. Die zerlassene, abgekühlte Butter einrühren. Salz und die Hälfte des Mehls zugeben, mischen, dann den Rest des Mehls einrühren. Zu einem weichen und geschmeidigen Teig kneten. Mit Öl bestreichen und 60 Minuten in einer gefetteten Schale gehen lassen. Dann in 6 Portionen teilen, diese auf Grieß rund wirken und flach drücken. 45 Minuten auf Backpapier ruhen lassen, dann in einer heißen Pfanne mit etwas Grieß von beiden Seiten backen.
Auch gehört aber nie gesehen. Rezept regt zum Nachbau an
 
92. Film, 2. Bild

Sein Wahlspruch lautet "Kochen ist Verwandeln": Kaltes in Warmes, Hartes in Weiches, Saures in Süßes. Es stellt sich heraus, dass seine Kreationen eine stark aphrodisierende Wirkung haben: Als er beiläufig seine Kollegin zum Essen einlädt, verführt diese ihn nach dem Essen, obwohl sie eine Lesbe ist.


Anhang anzeigen 3382390
Ich war am freitag beim Inder, der war aber nicht in dem Film
 
92. Film, 3. Bild

Die beiden ziehen den gemeinsamen Catering-Service Love Food auf, mit dem sie in das Liebesleben sexual-therapeutisch behandelter Ehepaare neues Leben bringen. Doch das Ganze gerät irgendwie außer Kontrolle.

Koch3.JPG
 
92. Film, Tellerbild und Auflösung


Untitled.jpg




Okra-Curry mit rotem Reis & Knoblauchschaum

Rezept Okra-Curry
: 250g Okraschoten in 3cm langen Stücken, 2 Chili gehackt, 1 Zwiebel fein gewürfelt, ¼TL Bockshornsamen, ½TL Chilipulver, ½TL Salz, 5 Curryblätter, 100ml Gemüsesuppe, 50ml dicke Kokosmilch
Die Okrastücke mit Zwiebel, Chili und allen Gewürzen anrösten, mit der Suppe ablöschen und einkochen, bis kaum mehr Flüssigkeit übrig ist. Die Kokosmilch zugießen, aufkochen und einreduzieren.

Rezept Raktashali-Reis: 1 Tasse roter Raktashali-Reis, 2 Tassen Gemüsesuppe
Den Reis waschen und in der Suppe aufkochen, umrühren und 10 Minuten zugedeckt köcheln, die Hitze reduzieren und weitere 10 Minuten köcheln, vom Herd nehmen und garziehen lassen.

Rezept Knoblauchschaum: 1 Eiklar, 2 Knoblauchzehen gepresst, Salz, Spritzer Zitronensaft
Das Eiklar schaumig schlagen, den Knoblauch, Salz und Zitronensaft unterheben.
 
93. Film, 1.Bild

Ich gebe zu, dieses Rezept ist etwas an der Glatze herbeigezogen, aber der Film ist sowas von geil und das Rezept sowas von gut, dass wir es unbedingt im Buch haben wollten. Daher gibt's dazu auch deutlichere Hinweise.

Also, zwei Typen landen eigentlich unschuldig in einer amerikanischen Gefängniszelle. Dann kommt auch noch ein kommunikationsfreudiger Italiener dazu, der eigentlich zurecht einsitzt.

dbl1.JPG
 
Übrigens hab ich gestern das 200. Buch ausgegeben :-) , 20% der Auflage sind also schon weg.
 
Zurück
Oben Unten