• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Liquid Smoke, welche Empfehlungen

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

mein Schnitzius Liquid Smoke neigt sich dem Ende zu und ich suche nun nach einem Ersatz. Das Schnitzius Aroma ist nicht erhältlich derzeit und nun frage ich euch, was ihr mir vorschlagen könnt.

Danke euch

OLI
 
OP
OP
ollli

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Merci, das Gebinde ist etwas gut gemeint :D
Da kann ich hundert Jahre Chilli kochen.

Welches gute Aroma könntest du noch empfehlen? Ich würde gerne mal was anderes probieren.
 
OP
OP
ollli

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hier gibt es das auch...
Die Marke kenne ich von einer BBQ Sauce. Die Sauce war zwar sehr teuer, aber die beste bisher von mir probierte.
 
OP
OP
ollli

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sonst keine.
 

mowz497!

Militanter Veganer
Ich hatte auch den Liquidsmoke "Hickory" von Painmaker. Fand ich soweit nicht schlecht, muss nur extrem sparsam dosiert werden.
"Echter Rauch" ist meiner Meinung nach aber doch noch authentischer.
 
OP
OP
ollli

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OP
OP
ollli

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hackfleisch auf einer Grillmatte klein bröseln und anräuchern. Klappt prima.
Was ist eine Grillmatte?

Dann gibst du also das rohe Hackfleisch auf diese Matte und lässt das dort garen?
Und danach einfach nochmals in die Pfanne zum scharf Anbraten für die Röstaromen?
 

macroy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was ist eine Grillmatte?

Dann gibst du also das rohe Hackfleisch auf diese Matte und lässt das dort garen?
Und danach einfach nochmals in die Pfanne zum scharf Anbraten für die Röstaromen?

Ja, genau. Rohes Hack klein gerupft auf die Matte und Rauch aufnehmen lassen, danach wie gewohnt anbraten.

Wegen Grillmatte, das war der erstbeste Google Treffer mit brauchbarem Bild. Die Matten gibts quasi fast überall.

https://www.chicbella.de/products/n...ster-cooking-tools-30-40cm-black-round-square

Ich habe meine Matten irgendwo im Discounter mitgenommen, da waren 2 Matten in in ca. Din A3 Größe drin (ca. 6 Euro). Sie sind hitzebeständig bis 250 Grad, man kann sie nach belieben zuschneiden und nach Gebrauch einfach mit dem Schwamm abwischen. Ich nutze sie gerne für kleine Dinge die für den normalen Rost zu klein sind, indirekt gegrillt oder gesmoked werden sollen.


.
 
OP
OP
ollli

ollli

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
esser wie so ein künstlicher Flüssig Rauch
Ich dachte, das wäre echtes Kondensat.

Im Chilli mag ich eher kein Paprikapulver, auch habe ich so ein Rezept mit Paprikapulver gesehen.
Das Wichtigste im Chilli ist aber eine edle hochprozentige (Kakaogehalt) Schokolade.
 

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Das Chili con Carne ist ein Rumfort Gericht , da kam damals alles rein was Rum-lag, sowie viele andere Gerichte!
Kalten Kaffee rest von´m Morgen reingeben z.B.
Somit kannste auch Paprikapulver reingeben, von den Paprika brauchste nicht viel dann haste schon das Aroma drin.
 

firefrog

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Ich dachte, das wäre echtes Kondensat.

Im Chilli mag ich eher kein Paprikapulver, auch habe ich so ein Rezept mit Paprikapulver gesehen.
Das Wichtigste im Chilli ist aber eine edle hochprozentige (Kakaogehalt) Schokolade.
Du kannst im prinzip vieles Räuchern Salz Chillis Chilli Pulver aber diesen künstlichen Rauch ich mag ihn nicht
 
Oben Unten