• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lissabon ?

Slicer

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Wir werden Ende Oktober für eine Woche Lissabon besuchen.
Gib es Tipps zur Abend Gestaltung ? Restaurant oder sonstiges , keine Disco oder Club ( Club Alter haben wir verlassen )
Vielen Dank und schöne Grüsse
 
Nun, da ist einiges geboten.

#1 Fado: Sollte man erlebt haben. Konkrete Empfehlungen habe ich leider nicht.
#2 Teatro Nacional de São Carlos: Schau mal ob eine Oper in die Zeit deines Aufenthalts fällt. Ich hatte das Glück. Ich bin nicht der größte Opernfan, aber alleine die gebotene Kulisse war den Besuch wert.
#3 Gulbenkian Chor/Orchester: Hier wird musikalische Leistung auf Weltniveau geboten. Außerdem hat der Konzertsaal eine äußerst beeindruckende Akkustik.

Viel Spass.

PS: #4 Centro Cultural de Belém: Ich selbst war zwar nur im Museu Coleção Berardo, ich bin mir aber sicher, dass dort gute abendliche Unterhaltung geboten wird.
 
Damit ist ja unsere Abendgestaltung gerettet. Mit diesen Tipps kann ja wohl nichts mehr schief gehen. Allerdings werden wir dann wohl doch den Mietwagen stehen lassen und Lissabon mit dem Taxi erkunden. Denn einen guten Rotwein oder einen tollen Drink sollte man sich sicherlich gönnen
 
Wir waren letztes Jahr vor unserem Algarve-Urlaub 3 Tage in Lissabon. Ich kann dir nur sagen, es ist eine wunderschöne Stadt. Ich geb dir den Tip, nicht alles komplett durchzuplanen. Geht einfach mal drauf los und erkundet die Stadt auch ein wenigs Abseits des Touri-Trubels. Glaub mir, es wird sich lohnen.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten