• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Liste für Notvorräte

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Ach ich weiß nicht, was ich von so einer Liste halten soll. :hmmmm:
Irgendwie, sollte man doch selbst wissen was man braucht oder nicht? Kommt ja auch auf den Lebensstil an und auf die Vorlieben sowie den Geldbeutel.
 
Das sagte ich heute früh auch zu meiner Frau, als sie mir vorlas was man unbedingt für 14 Tage kaufen sollte. Da sind Sachen bei, die mag ich nicht, die brauch ich nicht.
 
Aber bitte gemischt.... ;)
Zum Glück habe ich heute Ribs gekauft

eben mal die Liste angeschaut was man so braucht und herzlich gelacht! :D

da steht ja wenig drauf:D
Wir haben Kram für länger als 2 Wochen daheim ohne uns bevorratet zu haben
 
Seit dem Ausbruch des Vulkans mit dem unaussprechlichen Namen, habe ich einen Vorrat der verschiedenen Dinge im Keller.
Alles, was ich brauche und esse. Die Vorräte werden immer wieder umgewälzt und wieder aufgefüllt.
Daher bin ich gut gerüstet, unabhängig der Listen mit den Empfehlungen.
 
Geschäfte haben doch eh geöffnet
:hmmmm:
Geöffnet ja, aber da wir eine globale Warenwirtschaft haben, könnte es an irgendeiner Stelle doch irgendwann schwierig werden.
Ich bekomme gerade täglich mit, wieviele Flüge PAX und Fracht gestrichen werden. Die Verlagerung auf die See ist nicht einfacher, da Container Mangelware geworden sind. Auch Bahnwege über Russland sind nicht einfach zu bewerkstelligen. Oder aber die Fracht- und Speditionskosten steigen derart an, daß viele der Produkte teurer werden müßten.

Dennoch bin ich entspannt. Es geht auch vorrüber und ich hoffe dann, daß ich meine Vorräte dezimiert habe und wieder frisches dazu kaufen kann.
 
Die Listen sind eine gute Basis wie ein(!) Dopf, man kann damit klarkommen wird aber idR. sehr schnell seinen Bestand anpassen! :D
 
Unbedingt Fleisch!!
Ich habe trotzdem Bio-Räuchertofu und Kidneybohnen gekauft, damit ich mir einen Brotaufstrich "Veganer Brotaufstrich nach Art einer Leberwurst" machen kann :lach:

Trockenhefe ist überall aus, in einem REWE ist die Abgabe von Mehl auf 5Kg pro Kunde begrenzt, ebenso Tomaten in Dosen. Auch wenn es nicht mehr "lustig" ist: die Leute kaufen wirklich nur die billigen Nudeln und Eigenmarken. (Bio)Kidneybohnen von Bonduelle stehen im Regal, JA!-Kidneybohnen sind ausverkauft.

Gruß

Balkonglut
 
Guter Artikel (Kochen in Zeiten des Coronavirus), lecker klingende Gerichte und passende Liste, etwas ab vom Standard
  • Sardellen (Salz: aus Cetara. Öl: Nordspanische Ware)
  • Knoblauch
  • Getrocknete Chili
  • Pfeffer
  • Kapern (in Salz)
  • Oliven
  • Salzzitronen
  • Eingelegte Makrele (Thunfisch sollte nur gegessen werden, falls auch die Welt und nicht bloß die Menschheit bald untergeht)
  • Sardinendosen
  • Bottarga (von der Meeräsche)
  • Hartkäse (Parmesan, Pecorino, Bergkäse – Mindestaustattung)
  • Weichkäse (wird zumindest ein paar Wochen immer besser)
  • Sauergemüse
  • Sojasauce
  • Fischsauce
  • Nüsse (nach Geschmack)
  • Getrocknete Feigen
  • Trockenshrimps
  • Shaoxing Wein
  • Doubanjiiang
  • Tomatendosen
  • Des Herrn Steiniger famose Chilisauce
 
Bottarga?

Kriegst Du in jedem Feinkost ...
Tolle Liste, aber schön exklusiv.
 
da ich ganzjährig eine Hamsterbacke bin, können wir wohl eine längere Zeit gut aushalten. Einzig den Bier-und Wein-Bestand werden wir wohl noch bissl aufstocken. Fleisch hab ich massenhaft in TK, darf nur der Strom ned ausfallen.
 
Zurück
Oben Unten