• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Liste KT/GT/Dauer?

Rain

Dauergriller
Ja gibt es hier sowas? Hab mit der SuFu und bei Google leider nichts gefunden, maximal extrem unvollständige Listen.
Konkret würde ich gerne wissen wie lange ich für 2kg Entrecote bei 120° - 150° brauche (Ziel ~60° KT), damit heute Abend pünktlich gegessen werden kann.
Aber auch für andere Gerichte wäre es praktisch eine schöne Liste zum nachschlagen zu haben

Nicht wirklich, die Threads hatte ich auch schon gefunden, trotzdem danke.
Was meint ihr denn wie lange kann ich das Fleisch notfalls in der Thermobox warmhalten falls es zu früh fertig wird?

Thermobox - ist die elektrisch, also beheizbar? Du mußt mindestens die KT als Umgebungstemperatur haben, bis etwa 20° darüber, sonst wird das nichts. Also besser im Backofen. 1 Stunde warmhalten ist kein Problem.

Ich hätte einfach eine Kühltasche genommen und dann das Fleisch mit zwei heißen Wasserflaschen zusammen da rein getan.

So, ich bin nach der Temperatur im Deckelthermometer gegangen, diese war die ganze Zeit zwischen 100° und 120° und die 2kg hatten nach knappen 2,5 Stunden die gewünschte Temperatur von 60°. :)

Zurück
Oben Unten