• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Literatur zum Thema "Fermentation"

...und heute bin ich dann bei der Kindle Version schwach geworden!
Anhang anzeigen 2391229
Ist bei mir heute angekommen
20210101_180732.jpg
 
@LaphroaigPX und @DarkRoast - würdet Ihr bitte ein paar Worte zum Inhalt und zur Aufmachung sowie ein Foto des Inhaltsverzeichnisses spendieren? Gibt's eine Literaturliste, einen Index?

Danke!
Nach einer allgemeinen Einleitung zum Thema Fermentation wird ein Überblick über die sinnvolle/benötigte Gerätschaft gegeben. Danach werden die verschiedenen Fermentationsmethoden im Detail (mit Bilderstrecken) vorgestellt. Anschließend folgt der Rezeptteil (in dem auf die jeweils verwendete Methode hingewiesen wird.

Die Aufmachung ist gut, Inhaltsverzeichnis anbei, Index vorhanden, Literaturliste Fehlanzeige. Letztere gibt's in ihrem Standardwerk.

Ich denke das Buch würde dir recht gut gefallen...
Bildschirmfoto 2021-01-02 um 09.15.55.jpeg
Bildschirmfoto 2021-01-02 um 09.16.28.jpeg
Bildschirmfoto 2021-01-02 um 09.16.57.jpeg
Bildschirmfoto 2021-01-02 um 09.17.21.jpeg
Bildschirmfoto 2021-01-02 um 09.17.47.jpeg
Bildschirmfoto 2021-01-02 um 09.18.17.jpeg
 
Ich würde das als "Bildzitat" ansehen...

https://www.rechtambild.de/2011/03/bildzitat-und-zitierfreiheit/

Edit: Ina war schneller...
ich halte mich immer hieran:
https://drschwenke.de/wann-ist-ein-bildzitat-erlaubt-anleitung-mit-beispielen-und-checkliste/

und da ich die bilder selber mache, sollte das passen.


aber da ich keine bock auf diese diskussionen habe, lasse ich es künftig auf irgendwas in der art hinzuweisen.
damit schließe ich dann auch meinen kochbuchstrang.
 
Schade daß du den Beitrag gelöscht hast, Ina @Quälgeist.

Jetzt hängen 5 Beiträge in der Luft... :(

Vielen Dank auch, Manny... :(

----
Edit: Ich habe das Buch jetzt im ersten Beitrag eingefügt...

------------------------------------------------------------------------------------------
Weitere Vorschläge zur Aufnahme in die Literaturliste bitte per PN an mich






.
 
Ich habe jetzt das "Handbuch Sauerteig" oben hinzugefügt...
IMG_9149.jpeg


Es schlägt in die gleiche Kerbe wie das "Handbook of Dough-Fermentations", geht aber in vielen Bereichen noch tiefer ins Detail. Ins Auge gestochen ist es mir deswegen, weil ich mir in den letzten beiden Jahren etliche Arbeiten der Gruppe um Michael Gänzle durchgelesen habe...
 
Hab jetzt den ganzen Thread gelesen, aber schlauer bin ich auch ned. Welches Buch würdet ihr empfehlen zum Starten mit Fermentation? Ich möchte Sauerkraut, verschiedenes Gemüse, Kimchi usw. machen. Also klassische Sachen und vorallem im Glas, da mir zu großen Behältern der Platz fehlt. Gibt es dazu ein Buch dass die klassischen Sachen international abdeckt? Danke im Voraus 😉
 
Hab jetzt den ganzen Thread gelesen, aber schlauer bin ich auch ned. Welches Buch würdet ihr empfehlen zum Starten mit Fermentation? Ich möchte Sauerkraut, verschiedenes Gemüse, Kimchi usw. machen. Also klassische Sachen und vorallem im Glas, da mir zu großen Behältern der Platz fehlt. Gibt es dazu ein Buch dass die klassischen Sachen international abdeckt? Danke im Voraus 😉
Den Katz.
 
Danke dir für die Antwort. Werd mir das Buch bestellen und halte euch natürlich auf dem laufenden mit meinen Ergebnissen 😉
Aufpassen, die Übersetzung nicht nicht das gelbe von Ei. Zumindest beim Buch einfach fermentieren. Lieber ne englische Version kaufen.

Auch gute Bücher sind von Kirsten Shockley
 
Aufpassen, die Übersetzung nicht nicht das gelbe von Ei. Zumindest beim Buch einfach fermentieren. Lieber ne englische Version kaufen.

Auch gute Bücher sind von Kirsten Shockley
Hab auch gerade mal gegoogelt. Die deutsche Version von Katz gibts ned unter 100 Euro. Und soviel geb ich eh nicht für ein Buch aus. Bei der englischen befürchte ich halt, obwohl mein Englisch nicht schlecht ist, dass ich zu wenig verstehe. Kannst du ein bestimmtes Bich von Kirsten Shockley empfehlen das auch meine Anforderungen von dem Post weiter oben abdeckt?
 
Zurück
Oben Unten