Drück dir die Daumen das sich das Loch schnell finden Lässt.
Das mit Empfehlungen ist so eine Sache ich will nicht verantwortlich sein wenn es nicht funktioniert.
Aber meine Erfahrungen bisher sind.
Der Filter und die Pumpe sollten dem Wasservolumen vom Teich angepasst sein.
Dazu kommt noch der Punkt, Fische ja oder nein. Wenn Fische rein kommen muss der Filter auch leistungsfähiger sein als ohne Fische.
Mein Wasser wurde auch erst richtig klar als ich einen Filter mit UVC geholt habe, und den Filter 24h am stück laufen lasse.
Das Problem bei kleinen filtern ist das sie meistens nur aus Filtermatten bestehen die sich schnell zusetzen. Besser ist es wenn der grobe schmutz vorher schon durch einen Sieb herausgefiltert wird. Beim reinigen der Filtermatten bitte keinen Hochdruckreiniger benutzten. Sonst spülst du die ganzen Filterbakterien heraus und sie müssen sich erst wieder neu ansiedeln.
Es kann Natürlich sein das der Filter wo Du hast sogar reicht. Falls nicht kann ich dir nur empfehlen in den Fachhandel zu gehen und dich dort beraten zu lassen. Die finden dann den Filter der für dein Becken passt.
Hier mal ein Beispiel wie das Wasser bei mir aussieht auch wenn das Bild schon etwas älter ist. Die Koi gibt es leider nicht mehr, da ist mir die Luftversorgung im Winter ausgefallen.