5E8A5T14N
KEGGgstremist
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Servus Sports,
Der Essensplan sagt Pizza für morgen.
Für Pizza bin ich immer zu begeistern.
Diesmal möchte ich es mir einfach machen und möchte das mitgelieferte Blech nutzen
31x31cm innen
Pizzateig für so ein Blech sind also : 31x31/2 = 480,5g
Ich hab auf 400g abgerundet
2 Pizzen möchte ich backen also 800g Teig.
2. Blech ist da von Ninja Foodi, das passt
Gebacken wird morgen um 17 Uhr
Ziel ist es die Pizzen mit Tomatensauce vorzubacken und dann mit Belag aufzubacken. Schauen wir mal ob das klappt
Für den Teig bei 21,5 Grad:
0,65g Frischhefe in 325ml Wasser auflösen, 425g La Farina 14 Tipo 00 draufkippen, 11g Salz dazu und 11g Olivenöl, dann mit einem Löffel verrühren und abgedeckt 30 Minuten Rasten lassen
1Runde dehnen und Falten (Teig an einer Seite hochziehen und über die Mitte Falten , ca 8-9x)
Wieder 30 Minuten Rast
Diesmal mit feuchten Händen von beiden Seiten untergreifen und hochziehen, nach vorne ablegen, (2-3 x wiederholen)
sieht final dann so aus
Der Teig und der Seb haben jetzt erstmal Sendepause bis morgen
Morgen geht es weiter ...
Der Essensplan sagt Pizza für morgen.
Für Pizza bin ich immer zu begeistern.
Diesmal möchte ich es mir einfach machen und möchte das mitgelieferte Blech nutzen
31x31cm innen
Pizzateig für so ein Blech sind also : 31x31/2 = 480,5g
Ich hab auf 400g abgerundet
2 Pizzen möchte ich backen also 800g Teig.
2. Blech ist da von Ninja Foodi, das passt
Gebacken wird morgen um 17 Uhr
Ziel ist es die Pizzen mit Tomatensauce vorzubacken und dann mit Belag aufzubacken. Schauen wir mal ob das klappt
Für den Teig bei 21,5 Grad:
0,65g Frischhefe in 325ml Wasser auflösen, 425g La Farina 14 Tipo 00 draufkippen, 11g Salz dazu und 11g Olivenöl, dann mit einem Löffel verrühren und abgedeckt 30 Minuten Rasten lassen
1Runde dehnen und Falten (Teig an einer Seite hochziehen und über die Mitte Falten , ca 8-9x)
Wieder 30 Minuten Rast
Diesmal mit feuchten Händen von beiden Seiten untergreifen und hochziehen, nach vorne ablegen, (2-3 x wiederholen)
Der Teig und der Seb haben jetzt erstmal Sendepause bis morgen
Morgen geht es weiter ...
Setze mich aber gerne hier dazu.