• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Live mein 1. Pulled Pork

Antimaster

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich habe nach einigen echt guten Ribs mir überlegt, ich muss dieses Jahr noch ein Pulled Pork ausprobieren. Ich habe diesen Sommer mich mit meinem Sportgerät, dem 57er Weber OTP gut vertraut gemacht. Gestern wurde dann 3,2Kg Schweinenacken von Fleischerei Mersch geholt. Vielen Dank an Ulf, der mir ein so schönes Stück besorgt hat. Über Nacht mit Senf und Magic-Dust gerubt, war es dann heute endlich soweit. Der Grill wurde um 18:00 Uhr angeheizt und ein Minionring gelegt. Er hat mittlerweile eine zweite Reihe oben drüber bekommen, da bei den derzeitigen Aussentemperaturen die Innenraumtemperatur nicht ganz so wollte. Um 19:30 kam das Schwein auf den Grill. Seit dem wird die Temperatur genau überwacht. Um 22:00 wurde der Grill einmal geöffnet, um das Ikea-Thermometer besser auf dem Grillrost zu platzieren, da die Werte vom Ikea und dem ODC-Thermometer recht weit auseinander driftetet. Gleich gehts dann für ein paar Stündchen pennen und beten, das die Temperatur stabil bleibt (Seit 22:00 stabil 108°C auf dem Rost). Später wird dann der Ring nochmal erweitert. Da es mein 1. PP ist, habe ich eine Grillzeit von ca. 24 Stunden geplant. Ich hoffe es reicht. Derzeit hat mein Schweinchen 56°C und die erste Plateu-Phase steht bevor.
Es ist bereits Cole Slaw und die South Carolina Mustard Sauce vorbereitet. Ich hoffe es wird wirklich so gut wie alle immer schreiben....
Als letztes noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSC_0727.JPG
    DSC_0727.JPG
    113,2 KB · Aufrufe: 298
  • DSC_0728.JPG
    DSC_0728.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 298
  • DSC_0732.JPG
    DSC_0732.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 278
  • DSC_0737.JPG
    DSC_0737.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 293
  • DSC_0742.JPG
    DSC_0742.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 297
  • DSC_0744.JPG
    DSC_0744.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 301
  • DSC_0747.JPG
    DSC_0747.JPG
    123 KB · Aufrufe: 297
  • DSC_0751.JPG
    DSC_0751.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 278
3:10 Kontroll-Blick. Es ist noch genug Kohle drin für 3-4 Stunden. KT 80°C GT gerade 120°C weil der Deckel offen war. Geht aber wieder langsam runter. Kurzzeitig war es nach dem schließen des Deckels bei 130°C. Ich hoffe das hat nicht geschadet. Jetzt warte ich bis sich die Temperatur eingeregelt hat und hoffe, das die nächste Plateauphase lange dauert, damit es nicht schon zum Frühstück PP gibt. Essenszeit sollte eigentlich Abend sein.
 
So gestern Nachmittag war es soweit. Es konnte gegessen werden. Das Fleisch war super zart. So wie es sein soll. Hier dann die letzten Bilder, bevor es ganz verspeist wurde.
 

Anhänge

  • DSC_0752.JPG
    DSC_0752.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 275
  • DSC_0776.JPG
    DSC_0776.JPG
    172,8 KB · Aufrufe: 262
  • DSC_0777.JPG
    DSC_0777.JPG
    192,7 KB · Aufrufe: 257
Schaut sehr super aus!!
Bin am überlegen ein PP zum Jahreswechsel zu machen, wäre aber das erste Mal und wenn Gäste kommen möchte ich doch eher auf Nr. sicher gehen.

SG,
Günther
 
Sieht hervorragend aus!!! Glückwunsch zu der schönen Vergrillung. PP geht immer! :D

Steht bei mir auch bald wieder an... 4 X 3,5kg! :eek:

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten