• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

LIVE: Meine PP Premiere auf der 57 Kugel

Manny86

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde.
Heute gebe ich meine PP Premiere, eigentlich seit gestern Abend auf dem Grill. Aber da ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme Fotos hochzuladen, folgen diese ein wenig später.
19:45 wurde der AZK gezündet und die Kugel anschließend eingeregelt auf 115-120 Grad. Der MdV schnitt mir ein schönes 2,2kg Stück Schweinenacken zurecht. Wollte zwar nur 2kg, aber auf die 200 Gramm kommt es auch nicht an.
Gerubbt wurde das Teil mit Magic Dust von @ankerkraut.
21:30 ging das gute Stück auf den Grill.
Gestartet wurde mit GT 110 KT 11. Maverick auf einen Bereich von 90-130 eingestellt. Lief die Nacht soweit stabil, nur gegen 4:30 musste ich einmal Kohle nachlegen.
Dazu soll es die Buns von @BaconAddict geben:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/geniale-buns-genialer-burger.221155/
Um diese werde ich mich später kümmern.

Aktueller Stand:
GT 113
KT 80

Dann viel Erfolg bei Deinem PP ;)

@huharald Danke Danke

Anbei die versprochenen Bilder

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Die Krallen von @pjotr bekommen nun endlich auch ihren ersten Einsatz.

image.jpg

Minionring wurde auch gelegt.

image.jpg
image.jpg

Jetzt ging es endlich los.

image.jpg

Zwischenstand nach gut 10 Stunden

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 584
  • image.jpg
    image.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 560
  • image.jpg
    image.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 592
  • image.jpg
    image.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 601
  • image.jpg
    image.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 600
  • image.jpg
    image.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 593
  • image.jpg
    image.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 587
  • image.jpg
    image.jpg
    188 KB · Aufrufe: 586
  • image.jpg
    image.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 587
Viel Erfolg. Wieso hast du da noch das Extra-Gitter?

Ja, das hab ich auch überlegt,dann aber gesehen, dass das Gitter auf einer Schale liegt. Die Idee finde ich gut, so kann man ggf. was vom Saft einfangen.
Ne, denn die Schale ist unter dem Rost ;)

Klebriger Teig ist bei Buns normal und macht sie später schön fluffig.
Einfach sowohl deine Hände als auch den Teig leicht mehlen dann klappt das Formen super.
Beim Kneten selbst ziehe ich immer Einweghandschuhe an, sonst kriegste das Zeug kaum noch von den Händen ab ;)

Ja wobei auch das Gitter nachher sehr heißt wird. Ich hab eine Schwedenschale mit Jehova ausgelegt und den Nacken mit Jehova vom Grill gehoben.
So hat man wenigstens ein bisschen Zeit bevor die Jehova auch zu heiß wird.

Ansonsten viel Erfolg weiterhin beim ersten PP :-)

Denke mit meinen Handschuhen sollte das kein Problem sein. Nach dem Flachgrillen hol ich das Rost mit denen auch immer raus. Darf man halt keine Stunde festhalten, aber so 15-20 Sekunden reicht vollkommen.
Das Ikea Rost ist ja noch dünner und Temperaturen sind ja auch nicht so hoch wie beim Flachgrillen.

Zurück
Oben Unten