• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Live Osterurlaubs (mein erstes) PP

So, hier ein Update

KT 86 °C
GT 115 °C

da meine Leute nun hunger bekommen, habe ich den 2. Grill angeschmissen wo ich eben ein paar Würstchen und ein paar Scheiben Bauch zur besänftigung abgrille.
 
Mooooooooooooooooooin.:mosh:

Bis hier her Alles Richtig gemacht.:anstoßen:
 
Die niedrige Temp. ist sicherlich kein Fehler, aber sie hat deinen Zeitplan durcheinander gebracht.

Mein erstes PP sollte auch 19:00 fertig sein, aber gegessen hab ich es irgendwann nach 3:00 Uhr nachts.

Gruß Rene`
 
Aber gravierende Fehler habe ich doch nun auch nicht gemacht oder?
Nur das ich die ersten 12 Std. mit zu wenig Temperatur gearbeitet habe?

Wenn das kein gravierender Fehler ist, dann weiss ich auch nicht :lachen1:

Wobei.... es ja nicht so wichtig, resp. kein qualitätskritischer Parameter ist. Umgekehrt wäre es wohl schlimmer.

Das ist doch das interessante an PP´s, dass sie nie vorhersehbar sind.

Die niedrige Temp. ist sicherlich kein Fehler, aber sie hat deinen Zeitplan durcheinander gebracht.

:top:

Mein erstes PP sollte auch 19:00 fertig sein, aber gegessen hab ich es irgendwann nach 3:00 Uhr nachts.

:woot: um 0300 :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war eben richtig low & slow :D

Aber es ist ja auch noch kein PP Meister vom Himmel gefallen.

KT 89

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
KT immer noch 89 °C

Aber nach knapp 24 Std. zeigen die beiden Thermometer die gleiche GT von 120 °C an....

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Das wird bestimmt!!!:fire:
Bei meinem PP hat das auch so lange gedauert.

Gruß,
 
na da komme ich ja noch pünktlich zum Essen! :steckerlfloisch:
Also PP möchte ich auch noch machen, ein wenig bammel habe ich noch davor.
Ich Drücke Dir die Daumen:anstoßen:
 
so, gemüter sind erst einmal beruhigt ;)

die GT ist wieder gefallen, aber zum glück hatte ich ja noch rest Kohlen auf meinem 2. Grill, eben noch ein paar frische dazu kurz anglühen lassen und ab in den Smokenator.

GT ist gerade kur auf 130 °C hoch aber der Fingerdrücktest sagt mir dass das Fleisch schon ziemlich zart ist.

KT ist übrigen beim auffrischen der Kohlen wieder auf 89°C gfallen :(
 
so, gemüter sind erst einmal beruhigt ;)

die GT ist wieder gefallen, aber zum glück hatte ich ja noch rest Kohlen auf meinem 2. Grill, eben noch ein paar frische dazu kurz anglühen lassen und ab in den Smokenator.

GT ist gerade kur auf 130 °C hoch aber der Fingerdrücktest sagt mir dass das Fleisch schon ziemlich zart ist.

KT ist übrigen beim auffrischen der Kohlen wieder auf 89°C gfallen :(

:patsch: Was machst Du denn??? :böse:
 
KT 90 passt ja eigentlich schon(gerade so), aber beim ersten PP sollte es ja 95 sein.
Also Sportlichkeit beweisen. Oder halt doch runter nehmen.
 
Geduld Geduld, jetzt haben wir ja wieder ein bisschen zeit :)

GT ist jetzt konstant bei 120 °C

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
:denken: Bist eingeschlafen???

Quatsch, war nur gerade mit meinem Baby (natürlich mein PP) beschäftigt.... :D

habe jetzt bei einer gefühlten KT von 91,5 °C runtergenommen.
konnte die genaue KT nicht sagen, da ich die letzten min mit der Vorbereitung für die Warmhaltung verbracht habe....

Geduftet hat es schon sehr gut, in der Mitte war es schon sehr weich...
Ich gedulde mich jetzt noch bis 23 Uhr und dann gibts happa happa :essen:

Ist jetzt in Jehova mit 3 Wärmflaschen in der Kühlbox.

Werde natürlich noch ein paar Bilder machen, jetzt muss ich aber erst mal weiter mein Entspannungswein trinken damit ich die Spannung aushalte.....................................
 
Zurück
Oben Unten