1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Lobster & Co meets Wagyu - Sommerausklang mit Surf+Turf

Dieses Thema im Forum "Fisch und Meerestiere" wurde erstellt von Kimble, 3. Oktober 2016.

1. Perry

Perry Grillkönig

Freu mich schon auf den Bericht. Jetzt wo es ein angerichteter Teller ist gefällt mir das Geschirr auch sehr sehr gut. So „nackt“ im Porzellan Thread war ich nicht absoluter Fan.

Herausragende Nummer die ihr da serviert habt!

Kimble und Mise en Place gefällt das.
  2. Bär

Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV

Extrem ansprechend und dem Original in absolut nichts nachstehend! :thumb2:

Viele Grüße
    Gerhard

Kimble und Mise en Place gefällt das.
  3. Puro

Puro Landesgrillminister

Wahnsinn! Der Teller sieht großartig aus, absolut bewundernswert, was du da geschafft hast!
    Ich freue mich schon auf den ausführlichen Bericht. :-)

Kimble gefällt das.
  4. medium.rare

medium.rare Putenfleischesser

Wirklich beeindruckend, sowohl der Aufwand als auch das Ergebnis setzen Maßstäbe!

Kimble gefällt das.
  5. OP
    Kimble

Kimble Mr. Seafood

Zunächst einmal nochmal ein großes Dankeschön an alle für die netten Worte.

Zum Wochenende hin versuche ich dann auch, den Thread zum japanischen Meer fertigzustellen. Ms. Seafood hat aus den knapp 500 :o Raw-Bildern zu dem Gang die 60 besten schon entwickelt, aber ich muss ja noch ein paar Zeilen dazu schreiben, weshalb es leider etwas gedauert hat.

Hier noch eine Randnotiz: Ich hatte kürzlich im Büro ein Paket aus Tokio auf dem Tisch

31-2017-10-01 Wasabireibe.jpg

Der nette japanische eBay-Verkäufer hatte extra ein Deutschland-Origami gebastelt :D, einen Brief dazu gelegt

32-2017-10-01 Wasabireibe.jpg

und ein Star-Wars-Karaoke-Bild hinzugefügt :rotfll:

33-2017-10-01 Wasabireibe.jpg

Das wichtigste Teil war aber eine XXL-Wasabi-Reibe mit Haifischhaut im Schmuckkarton, die man in Europa leider nicht bekommt. In Japan heißen diese traditionellen Reiben Samegawa-Oroshi.

34-2017-10-01 Wasabireibe.jpg

Glücklicherweise war einige Tage zuvor frische Wasabi aus Japan eingetroffen,

35-2017-10-01 Wasabireibe.jpg

36-2017-10-01 Wasabireibe.jpg

Der sofort verarbeitet wurde

37-2017-11-22 Wasabi.jpg

38-2017-11-22 Wasabi.jpg

Geschmacklich ist es wirklich ein deutlicher Unterschied, ob frischer Wasabi über einer Feinreibe gerieben wird oder auf der Haifisch-Haut (von Tuben-Wasabi gar nicht erst zu sprechen). Er schmeckt viel milder und hat gleichzeitig eine differenzierte Aromatik statt einfacher Schärfe. Es hat schon seine Gründe, warum japanische Spitzenköche wie Nagaya & Co Wasabi nur auf diese Art verarbeiten und servieren.

Hier ein Video, wie ein Sushi-Meister Wasabi richtig reibt

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen